Audi S1 macht Polo WRC lächerlich

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

dieser Artikel hier Audi S1 Details macht den Polo WRC ja gradezu lächerlich.
Während der Audi Allrad hat und gut bezahlbar ist, ist der Polo mit Frontantrieb und 220PS eine Witzfigur mit Aufkleberlein.

Jetzt könnt Ihr mich kreuzigen ! 😎

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

dieser Artikel hier Audi S1 Details macht den Polo WRC ja gradezu lächerlich.
Während der Audi Allrad hat und gut bezahlbar ist, ist der Polo mit Frontantrieb und 220PS eine Witzfigur mit Aufkleberlein.

Jetzt könnt Ihr mich kreuzigen ! 😎

45 weitere Antworten
45 Antworten

Das mag schon sein, aber sehen wir es doch so. Der A1 ist heute schon ein FLOP, seine Verkaufszahlen sind weit weg von gut und böse. Da Kaufklientel ist beim A1 eine ganz andere Zielgruppe. Zweitwagen, Einkaufsauto. Klar der Preis ist stark überteuert.
Ich muss aber auch sagen, mit den massiven Motorproblemen beim PoloGTI sind viele auf A1 gewechselt und die halten.
Nun wird der S1 schon was besonders sein, Vierrohr Abgasanlage, Quattro ect., aber zu welchem Preis??
Ich denke wir werden sehen, das ein Kleinwagen die 50kEuro kosten wird. Wenn werden sich Sammler und einige Enthusiasten dafür interessieren.

Toyota hatte damals mal eine schöne Aktion, wir haben einen Avensis Kombi gekauft (Dienstwagen) und bekam einen Aygo mit geschenkt.
So ähnlich läuft das doch beim A1 😁

Der Audi S1 startet bei rund 30000 Euro also durchaus bezahlbar wenn man ein kleines Auto mit viel PS und Allrad möchte

Besonders weil es keine Konkurrenz gibt

Wie man es schon vom A1 kennt, werden dann schnell 10teuro Ausstattung fällig.

"
Die Serienproduktion von 500 Fahrzeugen am Tag war ab Herbst 2009 im Werk in Brüssel geplant.[5]

Audi hatte zunächst eine Verkaufszahl von 50.000 Fahrzeugen für 2010 erwartet und auch so viele gefertigt. Von diesen konnten 28.000 zugelassen werden, wovon in Deutschland 40 % auf Händler oder Audi selbst entfielen. BMW verkaufte im gleichen Zeitraum vom Mini 42.000 Exemplare.[6] Bis September 2010 wurden in Deutschland gut 2000 Fahrzeuge verkauft. Im Finanzbericht 1. Halbjahr 2011 gibt Audi an, 63.518 A1 verkauft zu haben (von 660.446 Audi insgesamt, davon 140.699 in China inkl. Hongkong).[7] Die 'Zwischenmitteilung zum 3. Quartal 2011' vermeldet 88.784 Auslieferungen an Kunden in den ersten neun Monaten des Jahres 2011 (Vorjahr: 7.411).[8]

Für 2011 strebte Audi einen weltweiten Absatz von 120.000 Einheiten an und plante auch den Markteintritt des A1 in China.[9]

Im ersten Halbjahr 2012 stagnierte der Absatz mit 64.413 Einheiten trotz der Erschließung neuer Märkte sowie der Einführung der fünftürigen Modellvariante Sportback auf dem Niveau des Vorjahreszeitraumes mit 63.106 ausgelieferten Fahrzeugen.
"http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A1

Wir können das ja mal mit Polo vergleichen 😁, der ~390000 Fahrzeuge /Jahr fertigt.

Der A1 ist im Prinzip ein Polo nur teurer

Ich kann schon verstehen warum niemand den A1 kauft

Aber der S1 ist schon was besonders denn einen Kleinwagen mit Allrad und viel PS in Serie gibt es bei anderen Herstellern so weit ich weiß nicht

Wenn er mit S-Tronic kommt werde ich wahrscheinlich anfangen zu sparen

Ähnliche Themen

Ich könnte mir den Audi kaufen,über den Preis lache ich aber irgendwie kommt da "nichts rüber".
Ich wünsche mir lieber einen Polo GTD mit ordentlich Bumm`s wo Spaß vor "Vernuftkauf"geht!

Das ist ja mal interessant 🙂

Allrad,Xenon,Klimaautomatik,Sportsitze,verstellbare Dämpfer in Serie

Und das zu dem Preis 😰

Gibt es schon Prospekte ?

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64


Das ist ja mal interessant 🙂

Der A1 mit dem Brot und Butter Diesel (2 Liter, 143 PS, CR) kostet 24.720 Euro Liste.

Dabei ist der ja fast nackt.

Und hier wird gemeckert, dass 30 Mille nicht passen würden.

Manchmal glaubt man, man ist umgeben von ... 😕😁

Ich finde den Preis schon sehr gut..

Als Alternative zum angedachten Golf GTD denke ich ja auch an einen Polo GTI wenn er einen 1,8l bekommt.
Ich werde morgen mal bei Audi vorbeifahren und die Sitzpositon im A1 testen.Ich hoffe dort sitzt man tiefer wie im Polo

Zitat:

Original geschrieben von langas


Hallo zusammen,

dieser Artikel hier Audi S1 Details macht den Polo WRC ja gradezu lächerlich.
Während der Audi Allrad hat und gut bezahlbar ist, ist der Polo mit Frontantrieb und 220PS eine Witzfigur mit Aufkleberlein.

Jetzt könnt Ihr mich kreuzigen ! 😎

Da gebe ich dir recht! Wenn VW nun wirklich hingehen sollte und einen Polo R mit Allrad rausbringt gibt das dem WRC den Gnadenschuss. Denn sie werden ihn wohl kaum teurer als den S1 anbieten können 😉

Zitat:

Da gebe ich dir recht! Wenn VW nun wirklich hingehen sollte und einen Polo R mit Allrad rausbringt gibt das dem WRC den Gnadenschuss. Denn sie werden ihn wohl kaum teurer als den S1 anbieten können 😉

Das wird VW nicht tun.

Der A1 ist der edlere, folglich bleiben die besseren Motoren (2 Liter Diesel und 2 Liter Benziner) ihm vorbehalten. Der WRC hat zwar auch den 2 Liter, aber das war ein Schuss in den Ofen.

Jeder kann nachlesen, dass ich das bereits damals mit dem Erscheinen des WRC gesagt habe.

Zitat:

Original geschrieben von RedRunner10


Der A1 ist im Prinzip ein Polo nur teurer

Ich kann schon verstehen warum niemand den A1 kauft

Aber der S1 ist schon was besonders denn einen Kleinwagen mit Allrad und viel PS in Serie gibt es bei anderen Herstellern so weit ich weiß nicht

Wenn er mit S-Tronic kommt werde ich wahrscheinlich anfangen zu sparen

Der A1 wird nicht gekauft weil das Heck hässlich ist und die Front mäßig.

Sicher überspitzt formuliert - aber im Kern ist da was dran. Als ich Ihn das erste mal auf einer Power-Point von Herrn Dreves sah

wusste ich, dass wird nix

🙄 Das kann beim nächsten A1 schon wieder ganz anders aussehen.

Überteuert sind Andere (z.B. Mini) ja auch. Und an die Geschichte des einzigartigen Image's von Mini glaube ich nur bedingt. Die designtechnischen Fehlgriffe in Kombination mit der Ziehlgruppe des A1 (jung, tendenziell viele Frauen) + sicher auch Preis (Adam) haben dem A1 das Genick gebrochen. Der aktuelle Polo ist wiederum optisch sehr gelungen, was viel vom Erfolg ausmacht. U.A. auch bei und ein wichtiger Punkt, deswegen kommt mir kein Fabia ins Haus ... Mag nicht auf jeden Zutreffen, aber bei der zielgruppe des A1 spielt das eine seeeehr große Rolle.

Zitat:

Der A1 wird nicht gekauft weil das Heck hässlich ist und die Front mäßig.

Warum ist dann das Rabattniveau (z.B. auf price-optimizer.de) nur begrenzt ?

Wenn der A1 so schlecht im Absatz wäre, dann würde der Preis doch gesenkt werden können ?

Zitat:

Original geschrieben von langas



Zitat:

Der A1 wird nicht gekauft weil das Heck hässlich ist und die Front mäßig.

Warum ist dann das Rabattniveau (z.B. auf price-optimizer.de) nur begrenzt ?
Wenn der A1 so schlecht im Absatz wäre, dann würde der Preis doch gesenkt werden können ?

Naja, man will sich vieleicht das Image und den Gebrauchtpreis (und damit die Erstkäufer) wohl nicht komplett versauen und kann es sich halt im Gegensatz zu Franzosen/Opel in Grenzen leisten. Die Zulassungzahlen sind eindeutig, er ist (weil ein Audi) kein kompletter Flopp, aber es wäre sicher mehr drinn gewesen ...

Zitat:

Original geschrieben von langas



Zitat:

Der A1 wird nicht gekauft weil das Heck hässlich ist und die Front mäßig.

Warum ist dann das Rabattniveau (z.B. auf price-optimizer.de) nur begrenzt ?
Wenn der A1 so schlecht im Absatz wäre, dann würde der Preis doch gesenkt werden können ?

Weil man den Preis nicht senken möchte, da man sonst den A1 ohne Profit (oder gar mit Verlust) verramschen würde.

Ich find's übrigens absolut daneben, zu behaupten der S1 würde den Polo WRC lächerlich machen. Der WRC ist ein Homologationsmodell und auch limitiert...der S1 wird dagegen ein Gegenstück zum entsprechenden Works Mini.

Deine Antwort
Ähnliche Themen