Audi S1 macht Polo WRC lächerlich
Hallo zusammen,
dieser Artikel hier Audi S1 Details macht den Polo WRC ja gradezu lächerlich.
Während der Audi Allrad hat und gut bezahlbar ist, ist der Polo mit Frontantrieb und 220PS eine Witzfigur mit Aufkleberlein.
Jetzt könnt Ihr mich kreuzigen ! 😎
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
dieser Artikel hier Audi S1 Details macht den Polo WRC ja gradezu lächerlich.
Während der Audi Allrad hat und gut bezahlbar ist, ist der Polo mit Frontantrieb und 220PS eine Witzfigur mit Aufkleberlein.
Jetzt könnt Ihr mich kreuzigen ! 😎
45 Antworten
Der A1 ist und belibt eine Fehlkonstruktion. Als ich 2011 meinen Polo bestellt habe, bin ich mal aus Langeweile ins Nachbargebäude bei Audi schnuppern gegangen. (Freiwillig würde ich da sonst auch nicht hingehen 😁). Naja und dort stand er, der neue A1... Ich dachte setzt dich doch mal rein. Und ich war mega enttäuscht alles total beengt, fühlte mich wie eingesperrt. Naja dann dachte ich schaust dir mal den Preis an, die Kiste hatte ja nichts an Zubehör, weder Xenon noch ein vernünftiges Radio etc. Dann der Schock über 24.000€ für den 1,6TDI.
Dann kam ein Verkäufer und wollte meine Meinung zum A1 hören... Hätte er mich mal lieber nicht gefragt 😛.
Am schlimmsten waren noch die A1 in der Fruit-Edition in orange, gelb und gift-grün 😁
Für 30.000€ wirds kein ordentlicher S1... Nie im Leben, da kostet ja der normalo WRC mehr und bei einem war sich der Polo immer treu. Er war billiger als der A1.
mfg Wiesel
Eingesperrt bin ich bei meinem Z auch 😉
Ich habe mir eben mal den Katalog bei Audi heruntergeladen
Die Grundausstattung ist durchaus komplett
S1 hat sogar eine neue 4-lenker Achse bekommen
Ich würde sehen das ich kaum noch Extras mitbestelle.Einfach Schwarz Uni,vielleicht noch ohne Chrom außen,Tempomat,PDC,anderes Radio,18" und das wars
Preisliste ist noch nicht verfügbar,aber die wird sicher sehr lang sein
Da muß man sich halt selber bremsen
In Serie ist so einiges mehr wie beim Polo GTI,bis auf das DSG was ich sowieso nicht möchte
Etwas dezentere Endrohre wären aber nicht schlecht.Vielleicht gibt es da schwarze Endrohre,so das sie nicht so auffallen.In Schwarz wird er sowieso nicht ganz so auffällig sein
Im Moment sind noch keine Prospekte in Papierform lieferbar,aber sobald die lieferbar sind bekomme ich welche.
Die abgerundete Karosse macht den A1 in meinen Augen sehr hässlich.
Auf dem Parkplatz steht öfters ein verdreckter weisser A1 mit hässlichen Winterreifen
neben meinem Polo - werd nie verstehen wie man sowas kaufen kann.
Wenn er billiger wäre könnte ich es noch verstehen....
Der A1 bräuchte dringend eine eckigere Optik,
die Sport Quattro Studie geht schon in die richtige Richtung
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_02.htm
Der nächste A1 könnte da was werden...
Der jetzige A1 ist in meinen Augen nur ein Hausfrauentransporter für diejenigen Frauen wo es zu einem Cayenne oder Q5 nicht ganz gereicht hat.
Zitat:
Original geschrieben von mkfsns
Der jetzige A1 ist in meinen Augen nur ein Hausfrauentransporter für diejenigen Frauen wo es zu einem Cayenne oder Q5 nicht ganz gereicht hat.
Wer will schon Cayenne in der Stadt fahren
Wir reden ja hier auch vom S1.
Und der ist mit dem Motor mit Sicherheit eine richtige kleine Fahrmaschine.Ich brauche keinen Platz
Der Polo GTI sieht da preislich ganz schön alt aus...
Ähnliche Themen
Als ich 2012 meinen Polo r-line bestellt hatte ,bot man mir auch den A1 als Vorführwagen an-1.6 Tdi/105 Ps(MeinPolo hat den gleichen Motor drinnen)Farbe war auch schwarz.Zum Verkäufer sagte ich damals das ich weniger Platz als im Polo eigentlich nicht möchte,die Verarbeitung zwar noch hochwertiger erscheint und der Preis als Vorführer gleich gewesen wäre-ABER-das Design vorne und erst recht hinten ginge gar nicht! Er schweifte vom Thema weg und lobte mehr die Vorzüge des VW.Scheinbar gibt es diese Äusserungen öfters über das Design dieses Wagens...
Zitat:
Original geschrieben von langas
Hallo zusammen,dieser Artikel hier Audi S1 Details macht den Polo WRC ja gradezu lächerlich.
Während der Audi Allrad hat und gut bezahlbar ist, ist der Polo mit Frontantrieb und 220PS eine Witzfigur mit Aufkleberlein.Jetzt könnt Ihr mich kreuzigen ! 😎
...dafür ist die Heckansicht, mit ihrem beknackten Schießbuden-Spoiler und den lächerlichen vier Endrohren, eine Strafe. 😁
IMHO ist der Polo 6R der schönste in seiner Klasse.
Allerdings so ziemlich der einzige VW - der rein in Bezug auf Optik - gegen sein
Pendant bei Audi gewinnt.
(Der Touareg gewinnt IMO noch gg. Q7)
Einen Kleinwagen mit 231PS und Allrad ist schon an und für sich reizvoll und genau
gg. den Mini gerichtet, Diesen gibt´s ja momentan noch nicht als John Cooper Version.
Beim Polo WRC hat es VW IMO eigentlich selber versaut, dadurch das es nur total beschränkte
Optionen gab, zudem lediglich die super empfindliche helle Innenausstattung und ausschliesslich
als Lack Weiss gab.
Zitat:
Original geschrieben von afis
Weil man den Preis nicht senken möchte, da man sonst den A1 ohne Profit (oder gar mit Verlust) verramschen würde.Zitat:
Warum ist dann das Rabattniveau (z.B. auf price-optimizer.de) nur begrenzt ?
Wenn der A1 so schlecht im Absatz wäre, dann würde der Preis doch gesenkt werden können ?Ich find's übrigens absolut daneben, zu behaupten der S1 würde den Polo WRC lächerlich machen. Der WRC ist ein Homologationsmodell und auch limitiert...der S1 wird dagegen ein Gegenstück zum entsprechenden Works Mini.
Der WRC ist eher ein Werbegag als ein Homologationsmodell. Zur Homologation hat der normale Polo schon ausgereicht.
...da macht der Seat, zum identischen Preis und einem größeren Nutzwert, mehr her, als die beengte Flohkiste.
http://www.motor-talk.de/news/volle-kraft-nach-vorn-t4844706.html
Zitat:
Hallo zusammen,dieser Artikel hier Audi S1 Details macht den Polo WRC ja gradezu lächerlich.
Während der Audi Allrad hat und gut bezahlbar ist, ist der Polo mit Frontantrieb und 220PS eine Witzfigur mit Aufkleberlein.Jetzt könnt Ihr mich kreuzigen ! 😎
Ich glaube nicht, dass man die Großserienfertigung mit einer Kleinserie vergleichen darf. Natürlich sind 35.000 für nen Polo R-WRC ne Stange Geld, aber bei der Stückzahl von 2.500 auch keine Überraschung. Da werden es beim Audi S1 mehr sein, dementsprechend entsteht der Unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von saw1104
Ich glaube nicht, dass man die Großserienfertigung mit einer Kleinserie vergleichen darf. Natürlich sind 35.000 für nen Polo R-WRC ne Stange Geld, aber bei der Stückzahl von 2.500 auch keine Überraschung. Da werden es beim Audi S1 mehr sein, dementsprechend entsteht der Unterschied.
Lustig ... schreibst Du Dir diesen Erläuterungstext dann mit ans Auto, damit es jemand versteht, warum Du denn kaufen musstest ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von lionfreak
Als ich 2012 meinen Polo r-line bestellt hatte ,bot man mir auch den A1 als Vorführwagen an-1.6 Tdi/105 Ps(MeinPolo hat den gleichen Motor drinnen)Farbe war auch schwarz.Zum Verkäufer sagte ich damals das ich weniger Platz als im Polo eigentlich nicht möchte,die Verarbeitung zwar noch hochwertiger erscheint und der Preis als Vorführer gleich gewesen wäre-ABER-das Design vorne und erst recht hinten ginge gar nicht! Er schweifte vom Thema weg und lobte mehr die Vorzüge des VW.Scheinbar gibt es diese Äusserungen öfters über das Design dieses Wagens...
So ist es - dem ist nichts hinzuzufügen. Frag mich wie ein Vorstand sowas durchwinken kann. Wahrscheinlich dachten die alten Herren, dass dieses Design bei jungen Damen gefragt ist😰