ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi S1 Ansaugung

Audi S1 Ansaugung

Audi S1 8X
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 18:27

Hi S1 Fahrer,

Hab jetzt schon öfter gelesen dass manche modifizierte Ansaugungen verbaut haben.

Was genau ist damit gemeint und wie wird das bewerkstelligt.

Ich suche schon die ganze Zeit für meinen nach nem kompletten Ansaugsystem aber kann nichts finden :(

Habt ihr vll bessere Infos als ich?

glg Basti

Ähnliche Themen
103 Antworten

Zitat:

@TT007 schrieb am 9. Juni 2017 um 10:48:56 Uhr:

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 8. Juni 2017 um 19:44:40 Uhr:

....halt uns doch bitte auf dem laufenden...

Gruss yellowgrip

...... also ich wollte wirklich demnächst, wenn er 'eingefahren' ist, mal zum prüfstand (mit ultimate :) ) mal schauen

....genau das wäre interessant, dann weiß man gleich ob das ´Popometer´ stimmt....

am 8. Juli 2017 um 12:58

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 9. Juni 2017 um 13:51:03 Uhr:

Zitat:

@TT007 schrieb am 9. Juni 2017 um 10:48:56 Uhr:

 

...... also ich wollte wirklich demnächst, wenn er 'eingefahren' ist, mal zum prüfstand (mit ultimate :) ) mal schauen

....genau das wäre interessant, dann weiß man gleich ob das ´Popometer´ stimmt....

hallo yellow, wagen ist da, sehr schön. was ich schon sagen kann und ich stimme dir zu, man merkt das riesen drehmoment. im 4. oder 5. gang bei 50 oder 60 kmh drückt er mächtig nach vorne. oder im 6. bei 100 kmh auf der autobahn. sind erst 250 km auf dem tacho, fahre noch ein. bin noch nicht in die drehzahlen gegangen und auch untenrum drück ich nicht voll drauf. im unteren drehzahlbereich ist das ja wohl auch “volllast“ wenn man da alles abruft!? gruß

....wenn der Wagen erstmal 3-4 tausend km gelaufen ist wird der Motor so richtig frei und Du wirst staunen wie sauber und kraftvoll die ABT Abstimmung läuft. Viel Vergnügen damit :cool:

Gruss yellowgrip

am 9. Juli 2017 um 11:03

danke. bin gespannt

was ich aber auch sagen kann, er säuft wie ein loch :) habe jetzt nicht genau darauf geachtet aber dafür das ich noch normal fahre, nur mittlere drehzahlen etc., geht da gut was durch. ist jetzt nicht so dramatisch aber bei flotter fahrweise sind es bestimmt locker 12 bis 14 liter oder mehr? evtl. geht der verbrauch nach 1 oder 2 tausend kilometern noch etwas runter?

am 11. Juli 2017 um 16:27

Leute das Thema ist hier Ansaugung...

am 14. Februar 2018 um 19:20

Ansaugung von eventuri verbaut

Da würde ich gerne mal ein Bild von sehen

am 17. Februar 2018 um 21:31

Hier die Bilder ;)

Ist da noch ein Luftfilter drin bzw wo und welcher Art?

am 18. Februar 2018 um 13:52

Eventuri ist das

und wie macht sich das leistungsmäßig bemerkbar? nur noch nebenher, für alle leute die schon zweifel an der garantieübernahme von tunern haben....mit so einem luftfilter geht natürlich auch jegliche audi garantie flöten

am 20. Februar 2018 um 11:49

Denke so 10 Ps ! Dann erklär mal warum mit dem Filter die Garantie flöten gehen sollte ?

Ich weiss, hört sich jetzt nach lästern an, aber ich glaube diese PS Zahlen oftmals nicht. Begründung: hinter dem Eventuri ist doch noch das orig. Plasterohr und dahinter das vermutlich originale Intake des S1 verbaut (falls da ein anderes verbaut ist, ist das nat. ne andere Geschichte)-also bleibt einzig ein anderer Luftfilter und ob der 10PS bringt, weiss ich nicht. Nicht falsch verstehen-der Eventuri sieht gut aus und bringt in Verbindung mit SW, LLK und DP bestimmt auch Vorteile. Ich selbst habe auch nen anderen LuFi drin und ein anderes Ansaugrohr, aber mit Mehr-PS-Angaben bin ich eher vorsichtig.

Zitat:

@JD8503 schrieb am 20. Februar 2018 um 12:49:09 Uhr:

Denke so 10 Ps ! Dann erklär mal warum mit dem Filter die Garantie flöten gehen sollte ?

z.b. bei einem motor- oder turboladerschaden mit dem luftfilter zur vertragswerkstatt...die zeigen doch den vogel

steht in den garantiebedingungen. es besteht kein garantieanspruch wenn nicht von audi genehmigte teile verbaut wurden etc pp. aber das war hier bestimmt schon mal thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen