ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi S1 Ansaugung

Audi S1 Ansaugung

Audi S1 8X
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 18:27

Hi S1 Fahrer,

Hab jetzt schon öfter gelesen dass manche modifizierte Ansaugungen verbaut haben.

Was genau ist damit gemeint und wie wird das bewerkstelligt.

Ich suche schon die ganze Zeit für meinen nach nem kompletten Ansaugsystem aber kann nichts finden :(

Habt ihr vll bessere Infos als ich?

glg Basti

Ähnliche Themen
103 Antworten

Ja genau diese meinte ich! Die ist aber leider in Deutschland nicht erlaubt...

Hat schon mal einer gesucht bzw gefunden, wo die Luft in den Hilfsrahmen kommt, an dem der Ansaugschnüffel zieht? Ich nämlich noch nicht...

am 5. Juni 2017 um 6:18

In kürze kommt ein aunsaugsystem von Eventuri ich denke das ist bestimmt nichts verkehrtes ;) aber von preis denke ich sicher auch nicht günstig :)

am 5. Juni 2017 um 20:38

Eventuri bringt was für einen Nischenkleinwagen? Das ist ja merkwürdig. Akrapovic wollte wegen der kleinen Stückzahlen keine AGA für den S1 anbieten.

Dann kann man ja gespannt sein.

am 6. Juni 2017 um 2:50

CFD-Carbonfiber Dynamics hat es schon zum test verbaut ! Und mir wurde dir Vorbestellung angeboten . Nur ohne die Kosten zu wissen wollte ich nicht bestellen

am 6. Juni 2017 um 11:00

also diese austauschfilter von pipercross, k&n etc. sind totaler unfug. bringt nix sondern nur mehr dreck. lieber den serienfilter alle 10.000km tauschen! (nicht nach über 30 oder 40.000 nach herstellervorgabe, unglaublich)

 

wie auch ein tuner auf youtube sagte, die 'mehr' luft von anderen filtern bringt keine leistung. wie auch? dann müsste der wagen ja noch mehr leistung haben wenn man den filter komplett entfernt? unsinn. bischen sound bringts sonst nix. - war letztes jahr mit dem polo beim tuner, nachgefragt, zum serienfilter wurde mir geraten! aber halt oft tauschen. kostet ja nix.

 

komplette airboxen mit frischluftansaugung vorne bringen wohl gut was wenn man dann auch alles neu abstimmt soweit ich informiert bin.

am 6. Juni 2017 um 11:04

Also von eventuri das ist ein komplettes ansaugsystem ! Das wird sicherlich ein paar ps und Sound bringen

Zitat:

@TT007 schrieb am 6. Juni 2017 um 13:00:38 Uhr:

also diese austauschfilter von pipercross, k&n etc. sind totaler unfug. bringt nix sondern nur mehr dreck. lieber den serienfilter alle 10.000km tauschen! (nicht nach über 30 oder 40.000 nach herstellervorgabe, unglaublich)

wie auch ein tuner auf youtube sagte, die 'mehr' luft von anderen filtern bringt keine leistung. wie auch? dann müsste der wagen ja noch mehr leistung haben wenn man den filter komplett entfernt? unsinn. bischen sound bringts sonst nix. - war letztes jahr mit dem polo beim tuner, nachgefragt, zum serienfilter wurde mir geraten! aber halt oft tauschen. kostet ja nix.

komplette airboxen mit frischluftansaugung vorne bringen wohl gut was wenn man dann auch alles neu abstimmt soweit ich informiert bin.

.....Unsinn....soso, dann fahr ich also seit fast einer Million km unsinnige K&N Filter in meinen Fahrzeugen. Ich glaube eher dass diese Papierfilter mit Unsinn zu bezeichnen sind ausser natürlich man wechselt die Teile einmal wöchentlich aus.....´kost ja nix´ :D

Gruss yellowgrip

am 6. Juni 2017 um 12:31

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 6. Juni 2017 um 13:41:19 Uhr:

Zitat:

@TT007 schrieb am 6. Juni 2017 um 13:00:38 Uhr:

also diese austauschfilter von pipercross, k&n etc. sind totaler unfug. bringt nix sondern nur mehr dreck. lieber den serienfilter alle 10.000km tauschen! (nicht nach über 30 oder 40.000 nach herstellervorgabe, unglaublich)

wie auch ein tuner auf youtube sagte, die 'mehr' luft von anderen filtern bringt keine leistung. wie auch? dann müsste der wagen ja noch mehr leistung haben wenn man den filter komplett entfernt? unsinn. bischen sound bringts sonst nix. - war letztes jahr mit dem polo beim tuner, nachgefragt, zum serienfilter wurde mir geraten! aber halt oft tauschen. kostet ja nix.

komplette airboxen mit frischluftansaugung vorne bringen wohl gut was wenn man dann auch alles neu abstimmt soweit ich informiert bin.

.....Unsinn....soso, dann fahr ich also seit fast einer Million km unsinnige K&N Filter in meinen Fahrzeugen. Ich glaube eher dass diese Papierfilter mit Unsinn zu bezeichnen sind ausser natürlich man wechselt die Teile einmal wöchentlich aus.....´kost ja nix´ :D

Gruss yellowgrip

evtl. bringen die filter eine einsparung weil man sie auswaschen kann oder ähnliches. aber womit die hersteller dieser filter werben - mehrleistung - mit sicherheit unsinn. aber jeder wie er will. mir wurde das so von einem großen tuner gesagt. ich glaube das auch. gruß

...die Aussage ´Mehrleistung´ trifft schon zu, aber kaum im Neuzustand, sondern erst wenn ein Papierfilter längere Zeit in Betrieb ist und einen gewissen Verschmutzungsgrad aufweist.

Gewebefilter funktionieren nach einem anderen Prinzip und verlieren auch nach längerer Betriebszeit kaum an Luftdurchlässigkeit.

Stellt man einen Motor mit verschmutzten Gewebefilter auf den Prüfstand wird er mehr Leistung haben als der gleiche Motor mit einem verschmutzen Papierfilter, daher eben die Herstelleraussage ´Mehrleistung´.

Gruss yellowgrip

am 6. Juni 2017 um 13:07

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 6. Juni 2017 um 14:41:21 Uhr:

...die Aussage ´Mehrleistung´ trifft schon zu, aber kaum im Neuzustand, sondern erst wenn ein Papierfilter längere Zeit in Betrieb ist und einen gewissen Verschmutzungsgrad aufweist.

Gewebefilter funktionieren nach einem anderen Prinzip und verlieren auch nach längerer Betriebszeit kaum an Luftdurchlässigkeit.

Stellt man einen Motor mit verschmutzten Gewebefilter auf den Prüfstand wird er mehr Leistung haben als der gleiche Motor mit einem verschmutzen Papierfilter, daher eben die Herstelleraussage ´Mehrleistung´.

Gruss yellowgrip

da kann ich zustimmen! das mag sein :)

ich lasse den serienfilter halt immer gleich beim ölwechsel mit tauschen, also ca. alle 10.000km.

tankst du eigentlich ultimate oder super plus mit deinem getunten S1?

....tanke wieder Superplus nachdem ich eine ganze Zeit lang Ultimate getankt hatte. Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen, weder im Verbrauch noch bei der Leistung. Eine Prüfstandsmessung würde hier genaueres zeigen.

Gruss yellowgrip

am 8. Juni 2017 um 7:45

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 6. Juni 2017 um 15:33:56 Uhr:

....tanke wieder Superplus nachdem ich eine ganze Zeit lang Ultimate getankt hatte. Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen, weder im Verbrauch noch bei der Leistung. Eine Prüfstandsmessung würde hier genaueres zeigen.

Gruss yellowgrip

interessant. bei abt sagte man mir ultimate wäre optimal. super plus natürlich minimum (vorgeschrieben). im polo habe ich auch nur super plus getankt. ist wahrscheinlich eine glaubensfrage oder wie du sagst würde eine leistungsmessung evtl. ein paar ps bringen. mmmm. werde dann bald wohl erstmal zu aral fahren fürs gute gewissen :)

....halt uns doch bitte auf dem laufenden...

Gruss yellowgrip

am 9. Juni 2017 um 8:48

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 8. Juni 2017 um 19:44:40 Uhr:

....halt uns doch bitte auf dem laufenden...

Gruss yellowgrip

war das jetzt ein witz oder was meinst du? :) also ich wollte wirklich demnächst, wenn er 'eingefahren' ist, mal zum prüfstand (mit ultimate :) ) mal schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen