Audi S1 Ansaugung

Audi S1 8X

Hi S1 Fahrer,
Hab jetzt schon öfter gelesen dass manche modifizierte Ansaugungen verbaut haben.
Was genau ist damit gemeint und wie wird das bewerkstelligt.

Ich suche schon die ganze Zeit für meinen nach nem kompletten Ansaugsystem aber kann nichts finden 🙁
Habt ihr vll bessere Infos als ich?

glg Basti

103 Antworten

Ok denke auch das der Luftfilter einen Motorschaden verursachen wird 🙂 werde ihn wieder ausbauen 😉

Na ja es belieb ja jeden selbst überlassen ob er was verändert oder nicht 🙂 und das Thema ist ja Ansaugung

völlig ok. ich finde das auch nicht schlecht. wollte das nur mit der garantie anmerken 🙂

Ja klar alles gut😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@jabo 4F schrieb am 20. Februar 2018 um 13:14:29 Uhr:

Ich weiss, hört sich jetzt nach lästern an, aber ich glaube diese PS Zahlen oftmals nicht. Begründung: hinter dem Eventuri ist doch noch das orig. Plasterohr und dahinter das vermutlich originale Intake des S1 verbaut (falls da ein anderes verbaut ist, ist das nat. ne andere Geschichte)-also bleibt einzig ein anderer Luftfilter und ob der 10PS bringt, weiss ich nicht. Nicht falsch verstehen-der Eventuri sieht gut aus und bringt in Verbindung mit SW, LLK und DP bestimmt auch Vorteile. Ich selbst habe auch nen anderen LuFi drin und ein anderes Ansaugrohr, aber mit Mehr-PS-Angaben bin ich eher vorsichtig.

Vergleicht man das mit dem RS3-Kit ist das für den S1 wirklich leider eine herbe Enttäuschung. Intake gibt es aus Platzgründen derzeit wohl (noch?) keine Alternativen.

Zitat:

@JD8503 schrieb am 17. Februar 2018 um 22:31:49 Uhr:

Hier die Bilder 😉

hast du einen sound unterschied bemerkt ? also gemeint sind ansauggeräusche und/oder Turbo flattern/zischen.

Jop Sound ist aufjedenfall am Start 🙂

Geil habe mir das selbe bestellt, hoffentlich kommt’s schnell an! Danke für die Auskunft, wäre toll falls du mal ein Video von hochladen könntest.

Darauf wäre ich auch neugierig

Sorry habe leider kein Video mehr 😉aber das kommt eh dann auch net so gut rüber wie live

Hallo zusammen,

ich bin auch am Überlegen mir das Eventuri Ansaugsystem einzubauen.
In der Beschreibung steht, dass ein Teilegutachten (keine ABE) vorhanden ist.
D. h. dass dies Eingetragen werden muss oder?
Ist die Eintragung ohne Probleme möglich oder stellt sich da der TÜV an?
Der Fahrzeugbrief liegt in meinem Fall bei der Bank, ist dieser für die Eintragung noch nötig?

Vielen Dank und Grüße

Eintragung ist kein Problem ! Außer du hast dp oder Aga verbaut ! Da könnte es etwas schwieriger werden , da im Gutachten nur mit Original getestet wurde . Kann aber sein das sie das jetzt überarbeitet haben im Gutachten . Müsstest du mal nachfragen ! Brief wird zum eintragen nicht benötigt !

Vielen Dank 🙂

Kann der Filter gereinigt werden oder wird das Innenleben irgendwie ausgetauscht?

Der Filter soll alle 5000km gereinigt werden ! Einfach gegen die ansaug Richtung ausblasen …

Deine Antwort