Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Ich wusste gar nicht, das Audi jetzt in Ingolstadt auch wieder eine Abteilung der Audi Sport hat, wo man sich wie z.B. in Neckarsulm über das Audi Exclusive Programm für den Q3/RSQ3 beraten lassen kann, oder gilt dies dort nur für die Werksangehörigen?
Zudem steht doch im Konfigurator auch außer der Möglichkeit der Individuallackierung m.W. nach keine weitere Option, welche über Audi Exclusive dazugewählt werden kann🙄.

Gruß

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 30. Januar 2020 um 09:01:27 Uhr:

Da gebe ich Dir Recht. Ich komme bei dem 230 PS Benziner locker auf 66 K€, da ist der Sprung zum RS nicht mehr wirklich erwähnenswert.

Das sehe ich doch etwas anders. Ich habe mir auch mal den 230PS Q3 konfiguriert und komme auf einen Listenpreis inkl. einer Individuallackierung auf rund 73.000€, der ist aber dann schon sehr gut ausgestattet, unter anderem mit Standheizung, welche ich für den RS ab Werk nicht bekomme. Statte ich nun den RS vergleichbar wie den Q3 mit 230PS aus, hat dieser einen LP von rund 90.000€ und diese Differenz ist in meinen Augen schon erheblich, von den Unterschieden bei den anschließenden Unterhaltskosten ganz zu schweigen.

Gruß

Wie soll ein vergleichbarer RS 90k kosten. Da sind dann wohl die Sitze drin wo nicht vergleichbar sind. 21 Zoll Räder. Keramikbremsen vermutlich auch....

Zitat:

@sunshine-a3 schrieb am 30. Januar 2020 um 12:07:33 Uhr:

Wie soll ein vergleichbarer RS 90k kosten. Da sind dann wohl die Sitze drin wo nicht vergleichbar sind. 21 Zoll Räder. Keramikbremsen vermutlich auch....

Mein bestellter Q3 RS Sportback, kostet 89500 ohne Keramik und Individuallackierung. Standheizung nachträglich ca. 2900€. Wird aber evtl. noch billiger.

Ähnliche Themen

Hi,

allen "Fans" vom RSQ3 ist bestimmt klar, dass sie sich mit diesen Preisen in der Nähe eines Macan aufhalten..😎

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 30. Januar 2020 um 14:38:50 Uhr:

Hi,

allen "Fans" vom RSQ3 ist bestimmt klar, dass sie sich mit diesen Preisen in der Nähe eines Macan aufhalten..😎

Ja aber wir haben „Vorsprung durch Technik“ 😎

Wer will schon einen Porsche ?

Macan ist absolut kein konkurrenz aber ich muss ehrlich sagen..die Preise für eine Mini SUV auch den rsq3 mit seinem kraftvolle 5 Zylinder ist echt 2 much..über 85k keine peanuts

Dann schau mal nach was ein SMART BRABUS im Vergleich kostet ! ( Mini-Mini-SUV )

Also ich habe gerade letztens nen Test vom Macan auf Youtube geschaut.

Das Interior (vor allem die Knöpfe auf der Mittelkonsole und die analogen Tachos) sieht aus wie vor 20 Jahren. Ich muss sagen, dass das Auto in nichts, aber wirklich nichts dem Audi RSQ3 voraus ist. Das ist meine Meinung klar... Aber es gibt nicht ein Detail, welches ich mir von diesem Fahrzeug wünschen würde. Daher ist dies keinerlei Konkurrenz zu unserem Wagen...

Nebst all dem gefällt mir die Optik des RSQ3 SB um Welten besser.

Was mir gerade auffällt ist, dass es kein Sitz Memory und HuD im Q3 gibt.

Das ist doof

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 30. Januar 2020 um 15:21:41 Uhr:

Das ist doof

HUD hab ich jetzt im X1 und bin froh, dass ich es nachher nicht mehr habe.

Sitz Memory ist nice to have. Aber verzichtbar...

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 30. Januar 2020 um 14:38:50 Uhr:

Hi,

Also in meinem Fall, waren es ca. 89500 zu 112500.

Zitat:

Das ist doof

Hatte es vor ein paar Seiten mal erklärt. Sitzmemory gibt es bei Audi ab Längseingebauten Motoren. Also A4 / Q5 aufwärts. Das hat aber nix mit den Motoren zu tun sondern eher mit der Hierachie. Wenn man alle Ausstattungsdetails eines Q5 in einem Q3 bekommt ( welcher auch noch schöner ist ) wer kauft dann noch das teurere Produkt.

Nur will halt nicht jeder ein großes Auto. Es gibt eben Leute, die Premiumausstattung auch in der Kompaktklasse wollen und bereit wären, dies zu bezahlen. Wer mehr Platz braucht, wird sowieso zum größeren Modell greifen (müssen).

Deine Antwort