Audi RSQ3
Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.
Beste Antwort im Thema
Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !
3777 Antworten
Zitat:
@q3auswien schrieb am 30. Januar 2020 um 17:52:39 Uhr:
Nur will halt nicht jeder ein großes Auto. Es gibt eben Leute, die Premiumausstattung auch in der Kompaktklasse wollen und bereit wären, dies zu bezahlen. Wer mehr Platz braucht, wird sowieso zum größeren Modell greifen (müssen).
Ja das wär nicht schlecht, aber dann die ewig langen Lieferzeiten wieder...
Und wenn beim Porsche der Service fällig ist kannst gleich den Bankberater um einen Kredit anrufen. Wehe es fällt was ausserplanmäßiges an - Reparaturen und Ersatzteile eines Porsche sind jenseits von gut und böse.
Ne, Porsche möchte ich keinen, zumindest keinen "falschen" Porsche, wenn schon einen richtigen (911), der ist das Geld wert. Und dann gibt es noch das Porsche Vorurteil bei Männern :-)
Außerdem ist der Macan nur ein gelifteter Q5.
Der RS Q3 Sportback ist genau das richtige Auto zum gesalzenen Preis ohne dass sie einem das letzte Hemd abverlangen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Heiko93 schrieb am 30. Januar 2020 um 16:35:08 Uhr:
Zitat:
Was mir gerade auffällt ist, dass es kein Sitz Memory und HuD im Q3 gibt.
Das ist doof
Hatte es vor ein paar Seiten mal erklärt. Sitzmemory gibt es bei Audi ab Längseingebauten Motoren. Also A4 / Q5 aufwärts. Das hat aber nix mit den Motoren zu tun sondern eher mit der Hierachie. Wenn man alle Ausstattungsdetails eines Q5 in einem Q3 bekommt ( welcher auch noch schöner ist ) wer kauft dann noch das teurere Produkt.
Ja und Nein und Ja, aber Nein.
Sitzmemory gibt es mittlerweile auch bei der MQB Plattform, vielleicht nicht beim Q3, aber bei anderen Modellen.
Dein Beitrag vermittelt, dass es kategorisch die bessere Ausstattung bei der Längs-Plattform MLB(evo) gäbe. Das stimmt so nicht.
Ist natürlich schon so, da die MLB in den oberen Modellen verbaut ist, nur der Übergang ist ggf nicht genau an der MQB und MLB Grenze sondern etwas fließender
Zitat:
@Audiallroad4 schrieb am 31. Januar 2020 um 08:39:24 Uhr:
Ist natürlich schon so, da die MLB in den oberen Modellen verbaut ist, nur der Übergang ist ggf nicht genau an der MQB und MLB Grenze sondern etwas fließender
Audi versucht generell den Kunden mit weniger Optionen zu belästigen, weil das wohl "Premium" suggerieren soll, das zieht sich sogar in die MQB Plattform ergo A1 GB und A3 8V....
Beispiel: Such in einem Audi mal den Menüpunkt um das Komfortwischen am Heck auszuschalten 😉
Ich muss sagen, da bietet Mercedes mehr Optionen als Audi. Ich weiss, die muss man auch bezahlen. Aber man hat wenigstens eine Wahl
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 31. Januar 2020 um 09:36:29 Uhr:
Wer Benz will kauft Benz.
Wer Audi will kauft Audi.
Und hier geht es um den RSQ3/Sportback
Sorry aber was ist das denn für eine unpassende Aussage?
Wir haben über die fehlende Ausstattung des Q3 gesprochen und nichts anderes.
Zitat:
@a4martin. schrieb am 31. Januar 2020 um 08:13:33 Uhr:
Und wenn beim Porsche der Service fällig ist kannst gleich den Bankberater um einen Kredit anrufen. Wehe es fällt was ausserplanmäßiges an - Reparaturen und Ersatzteile eines Porsche sind jenseits von gut und böse.
Ne, Porsche möchte ich keinen, zumindest keinen "falschen" Porsche, wenn schon einen richtigen (911), der ist das Geld wert. Und dann gibt es noch das Porsche Vorurteil bei Männern :-)
Außerdem ist der Macan nur ein gelifteter Q5.Der RS Q3 Sportback ist genau das richtige Auto zum gesalzenen Preis ohne dass sie einem das letzte Hemd abverlangen.
Hi,
natürlich ist das sehr "engstirnig", Porsche nur mit einem 911 zu verknüpfen.. Die haben mittlerweile tatsächlich mehrere gute Produkte auf Lager..😎
Aber zurück zum Thema..😎
Zitat:
@Pilzmann schrieb am 31. Januar 2020 um 09:04:00 Uhr:
Ich muss sagen, da bietet Mercedes mehr Optionen als Audi. Ich weiss, die muss man auch bezahlen. Aber man hat wenigstens eine Wahl
Das war Deine Antwort.
Immer wieder der Quervergleich zu Mercedes.
Somit ist meine Antwort sehr wohl passend.
Zitat:
@jbrun52 schrieb am 31. Januar 2020 um 10:36:56 Uhr:
Aber zurück zum Thema..😎
Gute Idee, danke!
RSQ3 und die Ausstattung
Für mich bietet Audi die richtige Ausstattung/Sonderausstattung an. Ich freue mich auf meinen RSQ3SB!
Aktuell habe ich in meinem SQ5 TFSI Sitzmemory, einmal eingestellt und nie wieder gebraucht.
Gut, nur ich fahre damit und mein Freundlicher wenn das Auto einmal pro Jahr im Service steht.
Der RSQ3SB ist doch ein Fahrerauto! Nu für mich!, also nicht für häufigen Fahrerwechsel.
Bei den deutschen Journalisten wird immer wieder die Seitenlange Sonderausstattung bemängelt, durch weglassen tut AUDI was dagegen !