Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 28. Januar 2020 um 19:43:53 Uhr:

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 28. Januar 2020 um 17:50:14 Uhr:

Nee auf der AB steht 04/2020, die KW habe ich heute erfahren, die ist erst seit heute in NEWADA drin.

Zuerst war es doch Juni oder? Und nun KW 14?Vielleicht sogar noch März ;-)

Nein, war von Anfang an April ;-).
Der RS6 ist von Juni auf Mai gerutscht.

Hallo zusammen. Ich melde mich heute das erste Mal, mit einer kurzen Frage. Ich fahre zurzeit einen SQ5 TFSI. Ich habe mir gestern einen RSQ3 live und Farbe angesehen und "probegesessen". Der Freundliche hat mir fast abgeraten, da das Fahrzeug schon sehr "hart" wäre und man immer so fährt wie im SQ5 in "Dynamik". Nun meine Frage: "Ist das so"? Oder kann man wenn man in "Comfort" fährt etwas weniger hart unterwegs sein? Ich muss sagen altersmäßig bin ich in 60+einzustufen. ;-)

Das Fahrzeug, welches mir für eine Probefahrt zur Verfügung gestellt wurde , hatte das einstellbare Fahrwerk. Im Comfort Modus empfand ich den Wagen als durchaus komfortabel. Im Dynamic ist er aber schon recht straff für einen SUV. Es ist halt ein RS Modell und sondert sich natürlich Fahrwerkstechnisch von den normalen Brüdern ab. Meine Wahrnehmung mag aber durchaus etwas anders sein, denn ich muss erstmal 30 werden, also weit entfernt von deinen 60+ 😉

Ich könnte nur meine Erfahrung geben ohne einstellbares Fahrwerk und im Vergleich zum Standard A5

Ähnliche Themen

Keine Angst vor dem RSQ3. Ich fahre jetzt seit 4 Jahren das "alte" Modell. Am Mittwoch kann ich den
"neuen" abholen.
Ich selbst bin auch 65+ und komme mit dem einstellbarem Fahrwerk ( fahre meistens Im Comfort Modus )
bestens zurecht.
Wenn Dein junger Verkäufer meint, wir "alten" brauchen ein Fahrwerk mit Sofagefühl, hat er glaub ich nicht recht.

Also nur Mut zum RS Q3 !

Hei. Ich habe kurz ne Frage zum Produktionstermin. Mein Händler sagt, der Termin vom 23.3. sei noch nicht "bestätigt" der habe im System immer noch einen Code von MXX (die Zahlen dahinter weiss ich nicht mehr). Auf jedenfall sei dies somit noch offen.

Habe den Wagen am 21. Dezember bestellt. Ist es normal, dass dies so lange dauert?

Zitat:

@hdfed schrieb am 29. Januar 2020 um 10:42:31 Uhr:

Keine Angst vor dem RSQ3. Ich fahre jetzt seit 4 Jahren das "alte" Modell. Am Mittwoch kann ich den
"neuen" abholen.
Ich selbst bin auch 65+ und komme mit dem einstellbarem Fahrwerk ( fahre meistens Im Comfort Modus )
bestens zurecht.
Wenn Dein junger Verkäufer meint, wir "alten" brauchen ein Fahrwerk mit Sofagefühl, hat er glaub ich nicht recht.

Also nur Mut zum RS Q3 !

Da kommt mir das Schmunzeln ins Gesicht😁 Bin auch 50+ und jeder meint in unserem Alter braucht man nur noch Kaugummi Fahrwerke und Autos mit 150PS... Aber da täuschen sich viele...Ich mags sportlich straff und Ich brauch Sound😎 Das wird sich auch nie ändern. Also alle älteren Generationen hier, nur Mut!!! Die RS sind wirklich geile Autos😛

Also mir würden da schon die Massagefunktion an den Sitzen fehlen, ebenso das HUD, aber der tolle Fünfzylinder hat schon was😰😎.

Gruß

Hud vermisse ich auch echt .. massage sitzen habe ich in 3 jahre 3 mal genutzt im.s5 und rs4 🙂

Wir sind doch keine Alten Männer und brauchen Massagesitze !

Lol nice to have aber keine must oder.. hud nutzt man viel meer

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 29. Januar 2020 um 11:10:43 Uhr:

Zitat:

@hdfed schrieb am 29. Januar 2020 um 10:42:31 Uhr:

"neuen" abholen.
bestens zurecht.

Also nur Mut zum RS Q3 !

Da kommt mir das Schmunzeln ins Gesicht😁 Bin auch 50+ und jeder meint in unserem Alter braucht man nur noch Kaugummi Fahrwerke und Autos mit 150PS... Aber da täuschen sich viele...Ich mags sportlich straff und Ich brauch Sound😎 Das wird sich auch nie ändern. Also alle älteren Generationen hier, nur Mut!!! Die RS sind wirklich geile Autos😛

Danke für das "Mut machen"! Dann werde ich mal probefahren....

Img

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 29. Januar 2020 um 13:33:17 Uhr:

Lol nice to have aber keine must oder.. hud nutzt man viel meer

hmmm da sind die Geschmäcker offensichtlich verschieden. Ich habe beim BMW X1 das HUD und bin froh wenn ich beim RSQ3 dann ein top virtual Cockpit habe. Da verzichte ich gerne auf das HUD. 🙂

Zitat:

@ujun schrieb am 29. Januar 2020 um 13:38:37 Uhr:

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 29. Januar 2020 um 11:10:43 Uhr:

Danke für das "Mut machen"! Dann werde ich mal probefahren....

Dann nimm aber einen, der Farbe auf der Karosse hat und nicht nur die graue Grundierung😰😁.

Gruß

Ja ok, ich fahre jetzt die ganze Zeit schon mit so einem SQ5 durch die Welt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen....😁😁🙄🙄

Deine Antwort