Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Ab nächster Woche gibt es von GMP für die Atom eine ABE !

Zitat:

@Graad085 schrieb am 11. Januar 2020 um 00:07:26 Uhr:

Hier mal einer in Daytona Grau. Aber ohne dunkle Scheiben. Finde die fehlen einfach.

https://www.autoscout24.ch/.../...elaendewagen-2019-neues-fahrzeug?...

Ich hab Daytona Grau mit OP Schwarz und Carbon Spiegeln bestellt. Sollte im April kommen ????

Dieses Fahrzeug mit:

+ Optikpaket Aluminium
+ Privacy Verglasung

aber ohne:
- Anhängerkupplung

wäre meins !

Zitat:

@marc4177 schrieb am 11. April 2019 um 15:41:12 Uhr:

RSQ3 Sportback ja, der Q4 ist auf einer ganz anderen Basis und hat damit nichts zu tun. Der wird auch voll elektrisch sein.

Für den Sportback gibt es aber auch hier schon ein Thread.

https://www.motor-talk.de/forum/audi-q3-sportback-t6491839.html?page=2

So sieht der aber mal wirklich top aus !!! Auch innen 😉 da wird mir doch etwas warm ums Herz 😁

Nettes Video zur Beschleunigung: https://m.youtube.com/watch?v=6v63rLPJpnw

Ähnliche Themen

@TheThore
Danke für das Video. Allerdings sind die Beschleunigungswerte, ohne LC, nicht so berauschend. 5,9 bzw. 5,6 Sekunden? Steht das irgendwo im Datenblatt, dass die 4,5 Sekunden, mit LC erreicht werden?

Ich glaube dem Typen im Video nicht alles.
Wenn schon einer mit leerem Tank eine Probefahrt macht !

0-100 Zeiten werden bei allen Herstellern im schnellsten Modus erzeugt und angegeben. Demnach also mit LC. 4,5 Sekunden sind realistisch und erreichbar mit LC. Kurioser ist eher die 100-200 Messungen in dem Video. Eine 11,2 wird der Wagen nicht schaffen , denke ich. Oder das war Berg ab. Seine ersten Messungen ( 14 sek) erscheint mir wiederum zu langsam. Berg hoch ??!
Wartet lieber auf profesionellere Tests, denn dieser ist es nicht.

Zitat:

@Betho schrieb am 11. Januar 2020 um 09:10:04 Uhr:

Was haltet ihr von den schwarzen Winterreifen „Winter-Leichtmetallräder im 5-V-Speichen-Stern-Design, Größe 8,5 J × 20“ für 2900,- (minus Rabatt). Oder besser im Herbst im Zubehöhrhandel schauen? Hat hier schon einer ein Foto mit montierten Rädern?

In dem Video wo vorhin gepostet wurde sieht man auch die Felgen montiert

Aber nochmal was generelles.
Je öfters ich den Q3 RS Sportback Live oder im Video sehe, desto mehr werde ich in meiner Meinung bestärkt, das Richtige getan zu haben.
Dinge wo sich man andere dran stören( Plastik Armaturenbrett, Schaltknauf usw.) sind für mich verschmerzbar.
Das Auto ist rundum gelungen und ein absoluter Highflyer.

Sehe ich auch so

Man darf aber andersrum auch nicht die Summe aus den Augen verlieren, die ein voll ausgestatteter RS Q3 am Ende kostet und da darf man als Kunde schon eine etwas höhere Qualität optisch und haptisch erwarten.

Gruß

@Audi S-Liner
Das steht außer Frage.Sicherlich hätte ich auch einen anderen Schaltknauf verwendet. Ebenso einen anderen Zündschlüssel.
Das Armaturenbrett, kann ich so akzeptieren. Werde mir es aber evtl. beledern lassen.Aber ganz ehrlich. Wo findet man nichts zu meckern? Einen jetzigen Audi RS3, hätte ich mir auch nicht gekauft, aber es gibt genügend, die es getan haben.

Na ja, der Schaltknauf wirkt eher aus den 70 igern...Da designt man so ein schönes Auto und beim Schaltknauf verliert man den Faden..Genau wie der nicht mehr zeitgemäße Schlüssel! Warum hat man nicht den vom TTRS übernommen...Sind so Kleinigkeiten, aber nerven einfach!

Also mich nervt nur die Terminplanung :-)
Ich habe aber meinem Verkäufer nochmal explizit erklärt, was zur Zeit abgeht. Er will sich nochmal dahinter klemmen. Ist aber nach wie vor davon überzeugt, dass der LT April-Mai werden wird.
Alles andere, kann man wenn man will, nachträglich beheben.
Evtl. können wir uns beim Schlüssel und Schaltknauf ja zusammen schließen? Vielleicht gibt es ja Mengenrabatt :-)

Schlüssel finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Mit Komfort Schlüssel steckt man den einmal in die Hose und sieht in eh nicht mehr. (Wobei er schon schöner sein könnte). Aber mehrere Hundert Euro wäre es mir defintiv nicht wert

Deine Antwort