Audi RSQ3
Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.
Beste Antwort im Thema
Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !
3777 Antworten
Zitat:
@jbrun52 schrieb am 3. Januar 2020 um 13:02:52 Uhr:
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 3. Januar 2020 um 12:53:22 Uhr:
Mann muss ich ja nicht zwingend an dieser Diskussion beteiligen😎
Hi,
dann sollte man sich aber nicht in einem öffentlichen Forum "bewegen", oder..?😎
Hier im Thread, geht es aber nicht um Sinn oder Unsinn, einer Klappensteuerung.
Wer diese Diskussion wünscht, soll einen eigenen Thread aufmachen.
Zitat:
@lbe1 schrieb am 3. Januar 2020 um 08:16:01 Uhr:
Hallo
Als Nachfolger unseres Q5 haben wir den RSQ3 Sportback ins Auge gefasst.
Es stellen sich mir noch einige Fragen, evtl könnt ihr mir helfen ;-)Da ich als Farbe weiß bevorzuge finde ich passen die silbernen 20“ Felgen nicht dazu. Schwarze Felgen gibts nur in 21“. Da habe ich aber bedenken wegen Komforteinbußen. Hat jemand Erfahrung?
Hat der Sportback ein Trennnetz zum Kofferraum? Nein hat er nicht
Im Q5 habe ich Navi und Smartphone Interface, eigentlich nutze ich nur eins von beidem. Wäre es da nicht sinnvoll nur das Smartphone Interface zu wählen, mit dem Navi über das Iphone funktioniert auch sehr gut ...
Ich bin kein Freund von Volledersitzen, die Serien Sitze sind Alcantara, wie sind da die Erfahrungen ? Mein Verkäufer hat mir vom Alcantara-Lenkrad abgeraten, würde mit der Zeit unansehnlich, wie ist das dann bei den Sitzen ? (Habe bisher immer die S-Line Teilleder mit Stoff Mittelbahn ...)
@psychoo
Was willst du uns jetzt mitteilen, wenn du den ganzen Kommentar von Ibe1 zitierst?
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich bin kein Freund von Volledersitzen, die Serien Sitze sind Alcantara, wie sind da die Erfahrungen ? Mein Verkäufer hat mir vom Alcantara-Lenkrad abgeraten, würde mit der Zeit unansehnlich, wie ist das dann bei den Sitzen ? (Habe bisher immer die S-Line Teilleder mit Stoff Mittelbahn ...)
Hi
Ich hatte bisher in meinem letzten Q5 und im jetzigen SQ5 Alcantara/Leder Sportsitze und war bez. bin sehr zufrieden damit. Ich empfinde sie als sehr pflegeleicht und bequem.
Im Test Wagen den ich gefahren bin waren RS Sportsitze verbaut, keine frage die sehen einfach Geil aus, aber ich empfand sie als sehr hart und unbequem.
Er hatte ebenfalls das Alcanatara Lenkrad verbaut das mir auch nicht gut gefiel, deshalb habe ich das nicht bestellt, wobei das eine sehr persönliche empfindung ist.
Gruss
Inu
Hier einer der ersten Testberichte, obwohl ich diesen, nicht wirklich ernst nehmen kann.
Als Fazit ist der Macan S die bessere Wahl, obwohl man von den Leistungsdaten her, eindeutig den Macan Turbo nehmen muss. Und dieser kostet im Grundpreis 91922€.
Na ja. Wer es lesen mag.
Hallo Leute ich habe eine Frage. Und zwar bin ich nun Besitzer eines RSQ3 8U 2014 und wollte mir gerade H&r federn bestellen überall steht auch 8U oder 8U1 für den performance aber wenn man weiter ins Detail geht kommt immer wieder 10.2016 ins Spiel meint ihr für die Jahre davor passen die federn nicht wenn die modellbezeichnung aber gleich ist. Oder was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn ich sie einfach bestelle und einbau. Für jeden kack Motor gibt es die federn auch für den normalen q3 egal welches Alter.....
Zitat:
@LuckyRS3 schrieb am 5. Januar 2020 um 11:43:23 Uhr:
Hallo Leute ich habe eine Frage. Und zwar bin ich nun Besitzer eines RSQ3 8U 2014 und wollte mir gerade H&r federn bestellen überall steht auch 8U oder 8U1 für den performance aber wenn man weiter ins Detail geht kommt immer wieder 10.2016 ins Spiel meint ihr für die Jahre davor passen die federn nicht wenn die modellbezeichnung aber gleich ist. Oder was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn ich sie einfach bestelle und einbau. Für jeden kack Motor gibt es die federn auch für den normalen q3 egal welches Alter.....
Für den Q3 8U gibt es dieses Forum
https://www.motor-talk.de/forum/audi-q3-8u-b1058.html
und hier über H&R Federn
Hallo leute, da ich Niederländer bin ist mein deutsch nicht so gut🙂 aber zum Thema rsq3.. ich habe schon mehrere rs3 limo gehabt allen ohne Opf natürlich.. 5 Zylinder ist einfach unvergleichbar zum andere Motoren.. selbst meine rs4 b9 hat nicht so eine Charakter und Sound auch wenn er natürlich mehr Power hat. Rs3 limo habe ich immer nach circa 3 bis 6 Monate verkauft da ich den model schon finde aber auch bereits etwas outdated..gerade die Mmi und Sitzfläche unten icm manuelle sitz Verstellung..Fazit der rsq3 hat alles was ich möchte da er natürlich wieder die sexy 5 pot hat aber diesmal icm looks interior exterior.. bin schon auf der Suche nach rsq3 auf Mobile und autoscout .. Thema Opf ist schon diskutiert aber ich hoffe das mit dem cetec avc das Sound sogar besser wird als beim Non opf ohne avc. Ich wünsche sie allen sehr viel Spaß mit den rsq3.. ich selber werde 1 in schwarz oder nardo nehmen auch wenn ich das Grün färbe einfach geil finde ist er mir ein bissel Zuviel Risiko beim Wiederverkauf 🙂
Habt ihr alle das RS-Sportfahrwerk plus bestellt ?
Lohnt das, oder ist es erforderlich um einigermaßen Komfort, insbesondere bei den 21“ zu haben ?