Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 16. September 2019 um 12:01:32 Uhr:

@flo728
Vielen Dank für die Info.

Mir gebührt nicht der Dank, im RS 6 Forum hat das einer (Hilden) gepostet, der auf einer dieser AUDI Geheimveranstaltungen war, da stehen alle RS Fahrzeuge drauf, die heuer noch kommen, eben auch der RS Q3 und RSQ3 Sportback. Im November dann der RS Q8.

@flo728
Dann Danke für Deinen Einsatz ;-)

Hier nochmal der Beleg.

Screenshot-20190916-145340-com-android-chrome

Danke für die Info. Leider fehlt die PA vom RS 4 Avant. Schade. Außerdem steht ja jetzt - nach der Vorstellung der PA der A5 Modelle - auch noch die PA der RS 5 Modelle an. Mal schauen, ob in der zweiten Häfte vom Modellzyklus noch ein RS 5 Cabriolet auf dem Markt erscheint.

Ähnliche Themen

Guten Morgen zusammen

Ich habe die Anleitung für meinen Q3 MJ2020 erhalten und da ist der RS bereits mehrfach erwähnt.
z.B. eigener Knopf im Lenkrad, Schaltblitzanzeige, etc.

21-09-2019-04-52

Das liest sich sehr interessant, denn die 294kw entsprechen ja "nur" 395PS, also weniger als die aktuellen RS3 und TTRS haben.

entsprechen 399.6.... PS

Zitat:

@hansieT schrieb am 21. September 2019 um 10:43:59 Uhr:

entsprechen 399.6.... PS

Hi,

auf alle Fälle genug..😁

Mit Aufkleber: "Ich schäme mich für meinen SUV" ( Ironie aus ..)😠

Danke für die Korrektur. Hatte meinem Umrechnungswidget vertraut 🙁

Zitat:

@hansieT schrieb am 21. September 2019 um 10:43:59 Uhr:

entsprechen 399.6.... PS

Bin gespannt wann die ersten Audi Kenner kommen und sich über die 400 PS beschweren. Es standen ja auch mal 420 PS im Raum ;-)
Vielleicht wackelt dann auch das Armaturenbrett oder der Schaltknauf ist zu hart ;-)

...war auch nicht ganz richtig von mir, sind korrekt 399,72828 PS

Zitat:

@hansieT schrieb am 21. September 2019 um 12:33:39 Uhr:

...war auch nicht ganz richtig von mir, sind korrekt 399,72828 PS

Hi,

hier kommt Freude auf..😁

26.9 fällt die Geheimhaltung dann wissen wir alle mehr.... ich habe ihn gesehen gestern im Werk muss schon sagen ein wirklich tolles Auto und ich freue mich schon auf meinen.... in schwarz war er sehr sportlich und schön.

@flo728
Hast Du den RSQ3 gesehen, oder den Sportback?
Mein Favorit ist ganz klar der RSQ3 Sportback.

Zitat:

@Gekko1111 schrieb am 27. Mai 2019 um 18:44:17 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 26. Mai 2019 um 10:48:24 Uhr:

Mt dem Sound ist seit Einführung des Otto-Partikelfilters nicht mehr so viel...
Da kann man nun schon Youtube wühlen wenn ihr einfach nach RS3 OPF sucht...

natürlich hat der noch Sound !!! das sieht/hört man doch beim TTRS ...
evtl. im Stand und bei Standgas nicht mehr ganz so durchdringend - aber immer noch schöner 5 Zylinder - Sound ..
Und im Fahrbetrieb sowieso ....

Als Fan von Motorensound gehen mir aber mittlerweile diese ganze Stadtposer-und Krawallbrüder auf den Sack - denen hat man es vermutlich auch zu verdanken, dass die Vorschriften immer strenger werden - Schade

Ich möchte damit nur diejenigen warnen, die sich einen frech rotzig-brüllenden RS Q3 erhoffen.

Der Unterschied zwischen Partikelfilter+EU-VerordnungWegenKlappenAnlage (Ab MJ19...) und non-Partikelfilter+ScheissAufEUVerordnung (Modelljahr 18) ist enorm.

Deine Antwort