Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Hat die Standard AGA schon auch ne Klappensteuerung? Ich dachte nein und dann ist eine Nachrüstung bestimmt nicht sooo einfach??

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 12. Februar 2023 um 17:12:31 Uhr:

Zitat:

@AlpinaRS schrieb am 12. Februar 2023 um 15:16:37 Uhr:

Wer will denn sowas auf eigene Faust dann noch umrüsten? Zumal dann auch die Gewährleistung futsch ist.

Warum sollte die Gewährleistung futsch sein wenn man eine originale Abgasanlage von Audi nachrüstet??? Bitte keine Falschmeldungen verbreiten.

Du bist der Ansicht, dass der Anbau einer bei eBay ersteigerten Original-AGA nicht zum erlöschen der Gewährleistung führt? Das klappt nur, wenn der Händler sie verbaut… wenn du du das selber machst, wird der Händler mit dir im Schadenfall diskutieren - Recht hin, Recht her.

Hallo,

Rückfahrkamera hat er, aber keine Umgebungskamera…..
Winterräder sind dabei
Was mich noch zögern lässt ist die fehlende Anschlussgarantie
Ist die Sportabgasanlage so viel besser?

Gruß
Boogie

Zitat:

@boogie21 schrieb am 12. Februar 2023 um 20:50:05 Uhr:

Hallo,

Rückfahrkamera hat er, aber keine Umgebungskamera…..
Winterräder sind dabei
Was mich noch zögern lässt ist die fehlende Anschlussgarantie
Ist die Sportabgasanlage so viel besser?

Gruß
Boogie

Sie ist ein gutes Argument beim Wiederverkauf.

Ähnliche Themen

Zitat:

@sunshine-a3 schrieb am 12. Februar 2023 um 17:22:18 Uhr:

Hat die Standard AGA schon auch ne Klappensteuerung? Ich dachte nein und dann ist eine Nachrüstung bestimmt nicht sooo einfach??

Die Standardanlage hat natürlich auch die Klappensteuerung und der einzige Unterschied ist die Größe des Vorschalldämpfers und die Farbe der Endrohrblenden.

Ich habe noch eine Sport Aga in der Scheune liegen 5000 km gefahren

Zitat:

@AlpinaRS schrieb am 12. Februar 2023 um 17:38:38 Uhr:

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 12. Februar 2023 um 17:12:31 Uhr:

Warum sollte die Gewährleistung futsch sein wenn man eine originale Abgasanlage von Audi nachrüstet??? Bitte keine Falschmeldungen verbreiten.

Du bist der Ansicht, dass der Anbau einer bei eBay ersteigerten Original-AGA nicht zum erlöschen der Gewährleistung führt? Das klappt nur, wenn der Händler sie verbaut… wenn du du das selber machst, wird der Händler mit dir im Schadenfall diskutieren - Recht hin, Recht her.

Wenn man eine Anlage aus dem Zubehör verbaut, dann kannst du die Garantie verlieren, da weniger Abgasgegendruck. Da Audi die Sportaga ab Werk verbaut kann niemals die Garantie verfallen. Übrigens fahre ich einen RSQ3 mit anderer Abgasanlage und es ist mir egal.

Mal was nebenbei, kann mal jemand nachschauen ob bei euren RS auch unten im Boden so ein Loch ist? Sieht so aus als würde da eine Blende fehlen? War nämlich die Tage in der Werkstatt :-)

Unterboden Vorne.jpg

Da fehlt keine Blende, das sieht bei mir auch so aus.

Zitat:

@Ben-A schrieb am 15. Februar 2023 um 18:39:53 Uhr:

Da fehlt keine Blende, das sieht bei mir auch so aus.

Super, danke 🙂

Mal was anderes, gibt es sie ersten, die sich vom RSQ3 trennen wollen? Ich schwanke gerade zwischen RS5, RS6 und e-tron GT RS und tendiere zu letzteren!

Hat jemand schon Beläge mit Scheibe vorn beim RS gewechselt und hat einen Preis für mich? Erstes Angebot meines AH = 2200 Euro!

Moin,

was haltet ihr von diesem RSQ3

https://www.audi.de/.../...ls.sc_detail.REVVMjcxNTQxMzEzMzA3LTIz=.html

Vielen Dank für eure Meinungen

Gruß
Boogie

Zitat:

@boogie21 schrieb am 24. Februar 2023 um 16:56:59 Uhr:

Moin,

was haltet ihr von diesem RSQ3

https://www.audi.de/.../...ls.sc_detail.REVVMjcxNTQxMzEzMzA3LTIz=.html

Vielen Dank für eure Meinungen

Gruß
Boogie

Da kann man wahrlich nicht meckern. Mit der Ausstattung und den allgemeinen Daten ist der Preis absolut fair. Warum er in über 2 Jahren nur 3000 km gelaufen ist, who knows? Könnte rin Vorführer gewesen sein. Ich würde den noch endverhandeln aber letztlich auch zu diesem Preis kaufen.

Zitat:

@NikoCZ schrieb am 15. Februar 2023 um 21:12:12 Uhr:

Mal was anderes, gibt es sie ersten, die sich vom RSQ3 trennen wollen? Ich schwanke gerade zwischen RS5, RS6 und e-tron GT RS und tendiere zu letzteren!

@NicoCZ Ja meiner nach drei Jahren und 22.000km.
Der RS3 PE wird ihn beerben etwa Ende März. Bei Interesse = PN

Deine Antwort