Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Zitat:

@Beetlesch schrieb am 25. Januar 2023 um 14:24:19 Uhr:

Mein Freundlicher in der Schweiz geht davon aus, das der RSQ3 dieses Jahr 2023 nicht mehr bestellbar ist Hat jemand Infos dazu?

Bestellstopp war im Dezember. Ist ausverkauft!

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 24. Januar 2023 um 19:00:27 Uhr:

Tanke immer E5.
Dauert nur eine halbe Sekunde und dann geht er voll los.

Hmm ich glaube das liegt nicht am Sprit.
Das DSG Schaltverhalten ist meist „suboptimal“
Ansonsten ab zur Werkstatt
Gruß
Reitgrufti

Zitat:

@die_null schrieb am 25. Januar 2023 um 14:24:52 Uhr:

Zitat:

@Beetlesch schrieb am 25. Januar 2023 um 14:24:19 Uhr:

Mein Freundlicher in der Schweiz geht davon aus, das der RSQ3 dieses Jahr 2023 nicht mehr bestellbar ist Hat jemand Infos dazu?

Heisst ausverkauft für immer… ein Nachfolger mit 5Zylinder kann wohl ausgeschlossen werden!

Zitat:

@Beetlesch schrieb am 25. Januar 2023 um 18:37:45 Uhr:

Zitat:

@die_null schrieb am 25. Januar 2023 um 14:24:52 Uhr:

Heisst ausverkauft für immer… ein Nachfolger mit 5Zylinder kann wohl ausgeschlossen werden!

Nachfolger kommt wohl nur noch für den RS3, weil der ja im Gegensatz zum Q3 auf dem aktuellen MQB Baukasten ist. Der RSQ3 läuft vermutlich Ende 24 ersatzlos aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@die_null schrieb am 25. Januar 2023 um 18:40:56 Uhr:

Der RSQ3 läuft vermutlich Ende 24 ersatzlos aus.

Hoffe das ist nicht final entschieden - aktuell wärs mein Favorit fürs Folgefahrzeug, grad weil das Package so interessant ist.

Zitat:

@L1977 schrieb am 26. Januar 2023 um 11:33:41 Uhr:

Zitat:

@die_null schrieb am 25. Januar 2023 um 18:40:56 Uhr:

Der RSQ3 läuft vermutlich Ende 24 ersatzlos aus.

Hoffe das ist nicht final entschieden - aktuell wärs mein Favorit fürs Folgefahrzeug, grad weil das Package so interessant ist.

2025 kommt EU7, das werden sie nicht auf den MQB37 rückwirkend integrieren.

Erst recht nicht für die paar Autos bei den Aufwänden (ich meine es gibt dann elektrisch beheizte Kats!!) Der RS3 als MQB38 bekommt das Update garantiert, weil hier ja schon die neuere Architektur drin ist.

Der aktuelle Q3 basiert ja auf dem alten A3 (worüber ich jedes Mal sehr dankbar bin, wenn ich beispielsweise die Klima bediene 🙂 )

Das klingt logisch, an der Stelle echt Mist mit der alten Plattform - der RS3 wäre für mich leider kein geeigneter Nachfolger, der könnte aufgrund der Größe höchstens den GTI ersetzen.
Echt schwierig mittlerweile nen attraktiv motorisierten „kleinen“ SUV zu finden der Spaß und Nutzwert plus Kosten so gut unter einen Hut bringt. GLC(43) ist mit Modellwechsel auch rausgeflogen weil nur noch max. 4-Zyl. 🙁

Irgendwie schade dass der RS Q3 ausläuft.

Mein Leasing läuft Frühjar 2024 aus. Nachfolgeauto ist schon bestellt und unterwegs.
Was sagt ihr, soll man den Wagen behalten? So als Spassauto mit hoher Alltagstauglichkeit und Nutzwert mit Hintergedanken "Werterhalt".
Ein RS3 mag zwar schneller sein und als Liebhaberauto interessanter, aber so ein Auto wäre nix für mich. Auch optisch holt er mich weniger ab als der Q3. Schließlich will man auch mal was mitnehmen.
Wie würdet ihr den RS Q3 für meinen Gedanken einschätzen?
Findet sich ein Szene für einen gut motorisierten kleinen SUV und viel Sound?
Soundmäßig kommt zukünftig mal gar nichts an den 5 Zylinder ran. Siehe C63 AMG mit Luftpumpe und Elektrorucksack. Mag zwar schnell sein aber emotional gesehen so aufregend wie Schwiegermutters Socken.

Ich hätte gesagt für Thema Werterhalt gibt es zu viele Fahrzeuge davon.

Und kommt vielleicht halt auch darauf an was die Regierung draus macht.
Wenn die die Steuern usw z.b. massiv anheben uns es wird bestimmt auch schnelle Elektro Autos geben, dann will glaub niemand mehr den RSQ3

Mir würde es aber auch gefallen wenn er Wert behalten würde usw.
Für mich ist der RSQ3 schon auch ein super Fahrzeug. Leistung ok. Platz gut. Fahren gut. Optik gut

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem schönen 5 Zylinder ( RSQ3 oder RS3 )
Was haltet ihr von dem RSQ3?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß
Boogie

Zitat:

@boogie21 schrieb am 12. Februar 2023 um 12:28:06 Uhr:

Moin,

Gruß
Boogie

Hi,
hat leider keine Sportabgasanlage, Winterräder und keine Rückfahrkamera/360Kamera. Ich weiß ja nicht, welche
Ausstattung wichtig ist für dich.

Mhm, vom Preis finde ich da geht noch was

Viele Grüße

Zitat:

Moin,

Gruß
Boogie

Der ist sehr günstig. Sportaga kann man sich gebraucht bei Kleinanzeigen kaufen. Werden dort öfters für ca. 700 Euro angeboten.

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 12. Februar 2023 um 14:16:56 Uhr:

Zitat:

Moin,

Gruß
Boogie

Der ist sehr günstig. Sportaga kann man sich gebraucht bei Kleinanzeigen kaufen. Werden dort öfters für ca. 700 Euro angeboten.

Wer will denn sowas auf eigene Faust dann noch umrüsten? Zumal dann auch die Gewährleistung futsch ist.

Preis ist gut. Fehlende Sport-AGA ist mir auch aufgefallen. Lass doch vom Händler einbauen und angebliches Problem mit Gewährleistung ist auch vom Tisch😉

Zitat:

@AlpinaRS schrieb am 12. Februar 2023 um 15:16:37 Uhr:

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 12. Februar 2023 um 14:16:56 Uhr:

Wer will denn sowas auf eigene Faust dann noch umrüsten? Zumal dann auch die Gewährleistung futsch ist.

Warum sollte die Gewährleistung futsch sein wenn man eine originale Abgasanlage von Audi nachrüstet??? Bitte keine Falschmeldungen verbreiten.

Deine Antwort