ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi RSQ3

Audi RSQ3

Audi Q3 F3
Themenstarteram 11. April 2019 um 6:59

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck :) you just ruined a 70k car !

3763 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3763 Antworten

470 hat mein erster Service gekostet nach 2 Jahren. Öl selber mit gebracht.

 

Bremsen hab ich hinten auch etwas seltsam für meinen Geschmack. Händler meinte aber die sehen super aus. Da gibt es viel schlimmere bzw andere. Also scheint bissel was vielleicht wirklich normal zu sein.

 

Ansonsten denke ich das das Auto unproblematisch im Prinzip ist. Klar kann immer mal was sein. Aber die Basis ist eben Q3 mit größeren Bremsen und ein Motor bei dem sie ja mittlerweile gute erfahrung haben sollten

 

Ich habe mir den RS Q3 zugelegt und bin begeistert.

 

Was ich gemerkt habe nach einer langen Autobahnfahrt: man merkt jede Unebenheit, jedes Loch extrem. Ich schätze mal, die 21" Felgen haben was damit zu tun.

 

Ist das bei euch auch so?

Zitat:

@sunshine-a3 schrieb am 5. September 2022 um 08:08:20 Uhr:

470 hat mein erster Service gekostet nach 2 Jahren. Öl selber mit gebracht.

Bremsen hab ich hinten auch etwas seltsam für meinen Geschmack. Händler meinte aber die sehen super aus. Da gibt es viel schlimmere bzw andere. Also scheint bissel was vielleicht wirklich normal zu sein.

Ansonsten denke ich das das Auto unproblematisch im Prinzip ist. Klar kann immer mal was sein. Aber die Basis ist eben Q3 mit größeren Bremsen und ein Motor bei dem sie ja mittlerweile gute erfahrung haben sollten

Was die hinteren Bremsen (Scheiben) betrifft, so sehen die beim meinem RSQ3 SB nach 28tsd km auch nicht mehr gut aus - über die ganze Scheibe ziehen sich Rillen. Mein SB meinte, ich solle mehr bremsen ;-). Ich gehe mal davon aus, dass die Scheiben/Beläge in Verbindung mit dem anstehenden Räderwechsel erneuert werden. Schau mer mal.

Zitat:

@Hypoglossus schrieb am 1. Oktober 2022 um 09:22:11 Uhr:

Ich habe mir den RS Q3 zugelegt und bin begeistert.

Was ich gemerkt habe nach einer langen Autobahnfahrt: man merkt jede Unebenheit, jedes Loch extrem. Ich schätze mal, die 21" Felgen haben was damit zu tun.

Ist das bei euch auch so?

Also ich merk das während der Autobahnfahrt (bzw. grundsätzlich) auch. Trotz 22" Rädern würde ich es aber nicht als extrem bezeichnen. Liegt vllt. auch daran, dass schon beim Vorgänger ein Gewindefahrwerk verbaut war und mein Popometer daher eine andere Skala hat ;-)

Moin,

denkt daran: "Was einen nicht umbringt, macht einen hart".. :D

Hallo zusammen, ich hole nächste Woche mein RSQ 3 ab. Ich habe 42er 3D Kennzeichen aus Blech dabei, nun gerade erfahren das die Montage ein Problem darstellen wird.

 

Hat jemand Lösungen, Produktempfehlungen und Anleitungen, wie ich diese speziell beim RSQ 3 montiert bekomme. Ich habe bereits einiges gelesen, über Klett etc.

 

Bereits bestellt ist der Kennzeichenhslter K420 - vermute aber die alten Bohrungen werden sichtbar sein :(

 

Bekomme langsam Panik;)

 

Danke an alle Hilfestellungen

Wie macht ihr die Navi updates? Habe gegoogelt, alle reden über eine SD Karte, aber ich habe kein Slot dafür. Ich habe lediglich 2x USB C Buchsen. Da kann ich auch kein USB Stick reinstecken?

 

Wie soll ich das Update durchführen?

Dann einfach einen Adapter von a auf c kaufen und usb Stick a reinstecken. Schon gehts los. Oder Stick usb c kaufen. Fertig.

Zitat:

@Hypoglossus schrieb am 1. Oktober 2022 um 16:57:50 Uhr:

Wie macht ihr die Navi updates? Habe gegoogelt, alle reden über eine SD Karte, aber ich habe kein Slot dafür. Ich habe lediglich 2x USB C Buchsen. Da kann ich auch kein USB Stick reinstecken?

Wie soll ich das Update durchführen?

Das Update kannst du über deinen my Audi Account runterladen oder direkt online im Fahrzeug.

VG

Dirk

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 1. Oktober 2022 um 17:31:41 Uhr:

Zitat:

@Hypoglossus schrieb am 1. Oktober 2022 um 16:57:50 Uhr:

Wie macht ihr die Navi updates? Habe gegoogelt, alle reden über eine SD Karte, aber ich habe kein Slot dafür. Ich habe lediglich 2x USB C Buchsen. Da kann ich auch kein USB Stick reinstecken?

Wie soll ich das Update durchführen?

Das Update kannst du über deinen my Audi Account runterladen oder direkt online im Fahrzeug.

VG

Dirk

Geht es auch direkt online im Auto? Ohne Umweg mit USB?

Naviupdate - da musst Du zwischen dem vollständigen Update des Kartenmaterials (wird über den myAudi-Account bezogen und mittels USB-Stick eingespielt) und dem OTA (nur das Kartenmaterial deiner Region, in der du dich aufhältst, erhält ein Update) unterscheiden.

Zitat:

@Hypoglossus schrieb am 1. Oktober 2022 um 16:57:50 Uhr:

Wie macht ihr die Navi updates? Habe gegoogelt, alle reden über eine SD Karte, aber ich habe kein Slot dafür. Ich habe lediglich 2x USB C Buchsen. Da kann ich auch kein USB Stick reinstecken?

 

Wie soll ich das Update durchführen?

Läuft doch alles übers Netz bzw. LTE.

Mein Parkplatz wo ich meinen RS Q3 abstelle ist nicht gerade - Gefälle von ungefähr 7%. Wenn ich in R schalte und versuche rückwärts daraus zu fahren, der Audi bewegt sich nicht gleich - ich muss auf 1200 Umdrehungen kommen, damit er dann greift. Ist dies normal? Morgens ist es mir einbisschen unangenehm, da er laut ist und ich drücke aufs Gas noch. :D

 

Meine bisherige Fahrzeuge hatten immer so ein Trip km Zähler. Ich würde immer am Anfang des Monat ein Reset machen und der soll mir dann messen, wieviel ich im Monat zurücklege. Kann das auch der Audi? Ist das der Zähler ganz unten im Cockpit?

Hallo Hypoglossus,

 

Ja das ist DSG System bedingt normal. Wenn das DSG Öl kalt ist, dann musst Du mit erhöhter Drehzahl losfahren. Das ist bei allen VW DSG so ( meine Erfahrung)

Bei Deinem Kilometerzähler kannst Du nur den Langzeitspeicher jeden Monat nullen. Der Kurzeitspeicher löscht sich nach 2 Stunden Ruhe.

VG Reitgrufti

Für den Effekt des DSG braucht es noch nicht mal eine Steigung. Ich starte aus einem ebenen TG-Parkplatz und der erste Anfahrmoment ist im kalten Zustand grausam. Das legt sich nach gut 100m aber wieder. Ist halt so…

Deine Antwort
Ähnliche Themen