Audi RSQ3
Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.
Beste Antwort im Thema
Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !
3777 Antworten
So, ich habe mich jetzt für den TTRS entschieden. Mein TT 45 TFSI kommt im Dezember zum Händler und der neue RS zu mir. Er wird ganz Schwarz. Der RSQ3 ist rausgefallen, da sich meine Frau einen 55 etron zulegen wird und wir dadurch endlich einmal Sportlich und Praktisch unterwegs sein können. Da macht der RSQ3 in der Kombination einfach keinen Sinn mehr.
Grüße
Gute Wahl…. Mein RSQ3 habe ich seit 11 Monaten, davon stand er insgesamt 1 Monat schon in der Werkstatt
Viel Spaß
Zitat:
@style_vx11 schrieb am 30. Juli 2021 um 08:18:41 Uhr:
Gute Wahl…. Mein RSQ3 habe ich seit 11 Monaten, davon stand er insgesamt 1 Monat schon in der Werkstatt
Viel Spaß
Was hat dein RSQ3 denn für Probleme?
Alles von elektr Heckklappe bis Navi Totalausfall… Motor ist top
Ähnliche Themen
Zitat:
@style_vx11 schrieb am 30. Juli 2021 um 12:36:36 Uhr:
Alles von elektr Heckklappe bis Navi Totalausfall… Motor ist top
Kann ich so unterschreiben. 2 Werkstatttermine wegen Navi Totalausfall und Notrufmodul innerhalb von 3 Wochen. Der Rest ist einfach genial.
VG
Dirk
Zitat:
@Ben-A schrieb am 30. Juli 2021 um 12:52:32 Uhr:
Bei mir nach nun 12 Monaten genau 0 Probleme 😎 Nur ein Werkstattaufenthalt für den Ölwechsel.
Gratuliere. Deiner ist ja zum Glück noch nicht mit dem Drecks MIB 3 ausgestattet.
Sei froh.
VG
Dirk
Zitat:
@Ben-A schrieb am 30. Juli 2021 um 15:36:53 Uhr:
Ja, einer der letzten (EZ Juli/20). Auch im A6 mit MIB 2.5 keine Probleme.
Bei mir auch keinerlei Probleme, gebaut im Juni 2020, Abholung im Juli 2020.
Gibt es beim RSQ3 keine Verkehrszeichen Erkennung? Im Konfigurator finde ich dies nicht…
Bzw. In der ganzen Q3 Modell Reihe
Hallo
Die Verkehrszeichenerkennung hat der Q3/RSQ3 schon, nur leider bremst das System z.B. bei aktiviertem Tempomat nicht auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit des VZ ab bzw. beschleunigt anschließend wieder, was ich auch echt schade finde (die VZE ist glaub ich im VC Plus dabei oder Assistenzpaket dabei).
Gruß
Zitat:
@Lagi_04 schrieb am 30. Juli 2021 um 18:30:01 Uhr:
Gibt es beim RSQ3 keine Verkehrszeichen Erkennung? Im Konfigurator finde ich dies nicht…
Bzw. In der ganzen Q3 Modell Reihe
Die kamerabasierte VZE ist Serie beim RSQ3.
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 30. Juli 2021 um 19:18:54 Uhr:
Hallo
Die Verkehrszeichenerkennung hat der Q3/RSQ3 schon, nur leider bremst das System z.B. bei aktiviertem Tempomat nicht auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit des VZ ab bzw. beschleunigt anschließend wieder, was ich auch echt schade finde (die VZE ist glaub ich im VC Plus dabei oder Assistenzpaket dabei).Gruß
Ich bin sehr froh, dass die VZE nicht aktiv eingreift!
Wie oft fahre ich an temporär gültigen 30er-Schildern vorbei (Kindergärten oder Schulen). Wenn ich am Wochenende da immer runtergebremst würde, wäre ich ein Verkehrsrisiko …
Oder habe ich dich falsch verstanden?
Zitat:
@lischana schrieb am 1. August 2021 um 20:32:37 Uhr:
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 30. Juli 2021 um 19:18:54 Uhr:
Hallo
Die Verkehrszeichenerkennung hat der Q3/RSQ3 schon, nur leider bremst das System z.B. bei aktiviertem Tempomat nicht auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit des VZ ab bzw. beschleunigt anschließend wieder, was ich auch echt schade finde (die VZE ist glaub ich im VC Plus dabei oder Assistenzpaket dabei).Gruß
Ich bin sehr froh, dass die VZE nicht aktiv eingreift!
Wie oft fahre ich an temporär gültigen 30er-Schildern vorbei (Kindergärten oder Schulen). Wenn ich am Wochenende da immer runtergebremst würde, wäre ich ein Verkehrsrisiko …
Oder habe ich dich falsch verstanden?
Dem kann ich mich nur anschließen. Verkehrszeichen 30 mit Zusatzinfo (z.b. ab 3,5 T / 22:00 - 06.00 Uhr) werden in aller Regel nicht korrekt erkannt.