Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Zitat:

@NikoCZ schrieb am 8. Mai 2021 um 21:25:16 Uhr:

Kann ich nur bestätigen, hoffe du hast die RS Abgasanlage mitgebestellt

und mindestens 21" ;-)

Hat einer von eigentlich seine AGA gegen die von APR eingetauscht?

In der Facebook Gruppe gibt es auch einen Eintrag dazu.

Sinngemäß wurde von diesem User berichtet, dass die Akra etwas lauter und deutlich bassiger ist. Er bereut den Kauf nicht, aber meinte ebenfalls, wenn man schon die Audi Sport AGA drunter hat, dann würde es die 3800€ nicht unbedingt wert sein, da kein enormer Unterschied vorhanden ist.

Ähnliche Themen

ASG SOUND gummersbach is die beste losung.. 800 euronen super sound 🙂

Ist aber leider ohne Zulassung.

Sieht keiner , bin 2 mal zu service gefahren damals mit meinem rs4 b9.. selbst die audi Techniker haben nix bemerkt

Sport AGA und 21“ sind natürlich dabei 😉. Wenn wir schon beim Thema APR sind - hat jemand schon Erfahrung mit der Software gemacht? Lässt sich hier auch von Seiten APR zb auch die klappensteuerung programmieren. Zb Dynamik immer offen? LG

Zitat:

@RSBert schrieb am 10. Mai 2021 um 14:10:03 Uhr:

Sport AGA und 21“ sind natürlich dabei 😉. Wenn wir schon beim Thema APR sind - hat jemand schon Erfahrung mit der Software gemacht? Lässt sich hier auch von Seiten APR zb auch die klappensteuerung programmieren. Zb Dynamik immer offen? LG

Eine persönliche Erfahren dazu habe ich nicht, aber ich meine gelesen zu haben, dass sich APR sehr strikt an die Gutachten hält und keine nicht legalen Extras programmiert. Ist ja quasi eine Software von der Stange die aufgespielt wird.

Falls so etwas gewünscht ist, dann würde ich mal bei einem Tuner deines Vertrauens anklopfen, der die Software selber schreibt.

Zitat:

@timCologne schrieb am 10. Mai 2021 um 16:14:38 Uhr:

Zitat:

@RSBert schrieb am 10. Mai 2021 um 14:10:03 Uhr:

Eine persönliche Erfahren dazu habe ich nicht, aber ich meine gelesen zu haben, dass sich APR sehr strikt an die Gutachten hält und keine nicht legalen Extras programmiert. Ist ja quasi eine Software von der Stange die aufgespielt wird.

Falls so etwas gewünscht ist, dann würde ich mal bei einem Tuner deines Vertrauens anklopfen, der die Software selber schreibt.

Dh wenn dann APR Software und separate Klappensteuerung von ASR bspw? Würde gerne die Software von APR Aufspielen, da sie meiner Meinung recht schonend an den Motor rangehen. LG

Zitat:

@RSBert schrieb am 10. Mai 2021 um 22:31:41 Uhr:

Zitat:

@timCologne schrieb am 10. Mai 2021 um 16:14:38 Uhr:

Dh wenn dann APR Software und separate Klappensteuerung von ASR bspw? Würde gerne die Software von APR Aufspielen, da sie meiner Meinung recht schonend an den Motor rangehen. LG

Ja, das wäre dann ein möglicher Weg, wenn es unbedingt APR sein soll.

Hallo zusammen,

kann man die Einstellungen so vornehmen, dass bei jedem Motor(neu)start der RS-Mode aktiv ist, oder muss ich immer die Taste betätigen?

Ich habe mein Fahrzeug erst seit gestern und mir ist aufgefallen, dass mein Virtual Cockpit nach jedem abstellen des Fahrzeugs wieder in das „normale“ Layout wechselt und nicht im RS Mode bleibt.

Vielen Dank für eine kurze Antwort.

Beste Grüße

M-

Nein, das ist nicht möglich. Wenn du das Auto im RS-Mode abstellst wird es immer im Auto-Mode starten.

Der Motor und das Getriebe sollten auch erst mal Betriebstemperatur haben, bevor der RS Mode eingestellt wird 😉

Warum ? RS Mode hat nicht zwangsläufig was damit zu tun. Man kann den RS Modus lediglich nach Wunsch konfigurieren. Z.b. Sound auf Präsent. Der Rest auf gemütlich. Somit hat dies nichts mit Motor warm kalt zu tun

Deine Antwort