Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Ja ok, aber die wenigstens stellen nur den Sound im RS Mode ein

Kein problem. Wollte nur klarstellen. Weil man hier sonst finde ich ein ganz falsches Bild haben könnte.

Meine Version z.b. ist tatsächlich so auf RS1. Auspuff laut . Rest gemütlich. So hab ich Sound ohne das z.b. der Motor so hoch dreht wie z.b. auf Dynamic. RS2 hab ich dann auch auf Krawall

Ich habe genau die gleiche Auswahl @sunshine-a3 😁 Vor allem in Verbindung mit dem Klappenmodul ist es so sehr angenehm.

RS1 ist bei mir auch AGA präsent und der Rest alles Komfort.
RS2 ist alles auf sportlich.
Ich glaub das macht doch jeder so?!

Deshalb ist es umso ärgerlicher dass immer nach dem Auto Modus zurück gesprungen wird.

Ähnliche Themen

Ärgerlich definitiv. Aber wenn man von JP Performance das BMW Video von vor Paar Tagen schaut. Dem Gesetz geschuldet. Also hat hier Audi gar nicht die Möglichkeit uns das zu erlauben.

kurze Frage an die lieben F3/RSQ3 - Experten,

ab welchem Modelljahr ist die WIRELESS Variante von Apple CarPlay verbaut und was muss dafür im Infotainment Bereich als "minimum" Komponente angewählt werden?

Wurde der RSQ3 Sportb. von Anfang an mit dem MIB3 ausgeliefert?

Herzlichen Dank!
Sportliche Grüsse

Zitat:

@DSG_GTI_18" schrieb am 17. Mai 2021 um 00:22:19 Uhr:

kurze Frage an die lieben F3/RSQ3 - Experten,

ab welchem Modelljahr ist die WIRELESS Variante von Apple CarPlay verbaut und was muss dafür im Infotainment Bereich als "minimum" Komponente angewählt werden?

Wurde der RSQ3 Sportb. von Anfang an mit dem MIB3 ausgeliefert?

Herzlichen Dank!
Sportliche Grüsse

Selbst ein Modelljahr 2021 hat noch ein MIB2 von Alpine verbaut.
Für ein Modelljahr 2022 kann ich nicht sprechen, keine Ahnung.

Die Wireless Variante für Carplay lässt sich aber durch Codierung leicht freischalten.

EDIT: Du spricht von Sportback. Mir ist dort keine Besonderheit bekannt, außer dass nur der Sportback schon die neue 2Q0 Frontkamera verbaut hat. Hat aber nichts mit dem Infotainment zu tun.

Im Konfigurator konnte man mindestens ab Ende 2019 das Smartphone Interface bestellen welches auch Wireless ist.
Ab diesem Zeitpunkt bzw. alle neueren oder späteren Konfigurierten Wagen haben Wireless CarPlay.
Vorher glaube ich ging es "nur" mit Codieren.

Die ersten RS Q3 hatten MIB 2.5. Laut Aussagen hier in Forum ist das auch das "bessere" und vor allem stabilere Infotainment System als MIB3.

Neue Preisliste für den

Audi RS Q3 und Audi RS Q3 Sportback

vom 20. Mai 2021 unter:

https://www.audi.de/.../preisliste_rs-q3_rs-q3-sportback.pdf

herunterladbar.

Hey

Bei einigen RSQ3’s ist der Startknopf silber mit roter Umrandung und bei einigen schwarz mit roter Umrandung

Hat das eine Bedeutung?

MJ2020 -> silberner Startknopf
MJ2021 -> schwarzer Startknopf

@Ben-A danke dir!

Zitat:

@Lagi_04 schrieb am 30. Mai 2021 um 15:24:23 Uhr:

@Ben-A danke dir!

Leider sieht der Schlüssel noch immer billig aus. Sieht aus wie von einem Golf aus den 90er.

Zitat:

@TomReg schrieb am 31. Mai 2021 um 07:38:25 Uhr:

Zitat:

@Lagi_04 schrieb am 30. Mai 2021 um 15:24:23 Uhr:

@Ben-A danke dir!

Leider sieht der Schlüssel noch immer billig aus. Sieht aus wie von einem Golf aus den 90er.

Echt? Fahre am Freitag einen Probe… bin gespannt!
Ich weiß nur nicht, ob gebraucht oder Neu!

Fährt jemand einen RSQ3 und kann mir sagen, auf was ich achten sollte ?

Fahrwerk Plus und Panoramadach sind must haves.. ohne Fahrwerk Plus geht meine meinung nach niemals

Deine Antwort