Audi RSQ3
Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.
Beste Antwort im Thema
Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !
3777 Antworten
Es wird bei einem kapitalen Schaden bei jedem Fahrzeug der FS ausgelesen und da sieht man sofort die Tuneranpassung... also ich würd's lieber lassen bei der Anfälligkeit.
Zitat:
Zitat:
@Heiko93 schrieb am 18. Oktober 2020 um 14:47:17 Uhr:
Ich nicht 😉 ich bin zufrieden , allerdings setze ich ihn offenbar anders ein als die meisten hier.
Ich bin aber auch mit einer anderen erwartungshaltung an dieses Modell rangegangen, da ich den direkten Vorgänger auch schon Jahrelang gefahren habe. Bei dem war es bereits auch schon so, dass das gesamte Fahrzeug eher konservativ abgestimmt wurde. Es ist also nichts neues was passiert ist. Der q ist nunmal kein ttrs oder rs3.Also das stimmt so überhaupt nicht ich habe 2 Stck. RSQ3 Performance gehabt mit 367 PS die haben genau wie der rs3 geschaltet. Und die haben bei kickdown auch nicht eine gefühlte ewigkeit gebraucht um endlich runterzuschalten um dann auch noch kurz ruckend verzögernd zu beschleunigen. Zudem muss ich sagen kann man sich die 1500 euro 280 km/h getrost sparen, so eine lange freie autobahn gibt es nicht, bis man dann die echten 280 (=Tacho 296) erreicht. In der COVID 19 freien Autobahn bin ich auf max 283 km/h gekommen nach 20 km anlauf und spritverbauch von dann 38 ltr(100km.
Aha, ich bin 310ps vfl gefahren und 340ps fl 8u.
Ausserdem verlierst du die die Grundlage für die Zulassung des Fahrzeuges weil du die Abgaswerte veränderst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 18. Oktober 2020 um 15:51:36 Uhr:
Muss den jetzt jeder Späne im DSG haben? Und glaubst du, jede Werkstatt prüft dann, ob an der Getriebesoftware was geändert wurde? Haben die damals meim Multitronicgetriebe auch nicht gemacht und davon wurden ja genügend getauscht.Gruß
Sobald das Auto am Stecker hängt, gehen die Daten zu Audi! Wenn dann festgestellt wird dass die DSG Parameter nicht mehr stimmen, wird alles abgelehnt! So hat der Meister mir das erklärt...
Wie sieht das denn dann bei den getunten Versionen von ABT, MTM etc. aus? Sind diese denn dann besser abgestimmt, was das Getriebe angeht?
Kann ich nicht beurteilen! Aber wird mit Sicherheit zusammen mit Tuning abgestimmt werden! Ausserdem ist ABT ein Tuner, wo die Werksgarantie erhalten bleibt...! Wird auch das Nötige Kleingeld dafür verlangt! Wer sich es leisten kann...
Die Audi Programmierer die das DSG abgestimmt gaben sind wohl nie mit dem Fahrzeug gefahren denn sonst hätten Sie den Unterschied vom RSQ3 zum RS3 bemerkt... traurig, und ha bei mir war es auch der letzte Audi, def Entschluss stand fest als ich gelesen hab dass Seat den 5-Ender bekommt..
Könnte KOTZEN
Nun ja, Peter, wer sich einen gut bis voll ausgestatteten RSQ3 zulegt und dann noch die Leistung zusätzlich nochmals erhöhen lässt, der kann es sich halt leisten, denke ich😉.
Zitat:
@style vx11 schrieb am 18. Oktober 2020 um 16:26:34 Uhr:
Die Audi Programmierer die das DSG abgestimmt gaben sind wohl nie mit dem Fahrzeug gefahren denn sonst hätten Sie den Unterschied vom RSQ3 zum RS3 bemerkt... traurig, und ha bei mir war es auch der letzte Audi, def Entschluss stand fest als ich gelesen hab dass Seat den 5-Ender bekommt..
Könnte KOTZEN
Ja... Einfach mal was auf den Markt werfen, in der Hoffnung der Kunde gibt sich eh damit zufrieden!! Da haben sich die Herren Ingenieure aber wohl geirrt!!!
Zitat:
@flo728 schrieb am 18. Oktober 2020 um 15:50:39 Uhr:
Meiner hat 93 tsd gekostet.... Für einen Q3???
Hi,
dafür gäbe es einen Macan..😎
@PeterRS3 möchtest du evtl uns sagen was aus deinen anderen Mängeln geworden ist und was dann ggf die Ursache war bzw getauscht wurde. Ich glaube du hast Regensensor mal und Spurhalte erwähnt
Hab erst nächsten Donnerstag 29. Termin im Audizentrum. Unter anderem Videoaufzeichnung Verhalten DSG, dass dann zu Audi geschickt wird...
Ich habe das auto leider abgemeldet ende September (versuche meine schatz zu verkaufe).. sonnst hatte ich allen hier genau angezeigt warum das software von getriebe einfach nicht akzeptabel is