Audi RSQ3
Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.
Beste Antwort im Thema
Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !
3777 Antworten
Schade Peter, wo du doch so lange auf den Wagen warten mußtest. Ich hoffe, das du mit deinem nächsten Wagen mehr Glück hast.
Gruß
Peter lass das Dingen neu abstimmen und lackier die Töpfe über....nach der Wartezeit ist das doch jetzt irgendwie überhastet oder nicht ? Das Auto an sich ist doch top...
Und wenn was kaputt geht ist überhaupt erstmal die frage ob ein kleines audi autohaus überhaupt merkt das die getriebe software anders ist. Ich gebe meinen nicht mehr her, bin top zufrieden. Das mit dem getriebe bei meinem lasse ich richten und fertig.
Stimmt, die Farbe ist wirklich top. Die rostigen Bremsteile kann dein Händler ruhig mal auf seine Kappe austauschen, wenn er dich als Kunde behalten will, schließlich bist du ja RS-Kunde und hast ihm schon genug Geld in seine Kasse gespült, da sollte so eine Kleinigkeit für ihn doch kein Problem sein. Einfach mal in Ruhe darüber reden.
Gruß
Ähnliche Themen
Austauschteile werden auch wieder Rostflecken kriegen. Der Händler soll die Bremstrommeln neu lackieren auf seine Kosten, dann ist das Problem gelöst. Habe ich auch schon zweimal durchexerziert.
Hab am Wochenende bei meinem geschaut. 8,5 Monate alt 5000km kein Rost am Bremstopf. Jedoch sieht man minimal das es gelblich wird. Hier ist doch bestimmt was hin gekommen. Das es irgendwann rostet ja. Aber da würde ich auch behaupten da soll der Händler was machen wenn es bei dir jetzt so schnell geht.
Ich finde schon etwas arg übertrieben das Auto nur wegen dem Getriebe und den angegammelten Bremstöpfen zu verkaufen.
So schlecht ist der RSQ3 nicht dass man den verkaufen müsste. Das Getriebe ist wie es ist, es ist nicht perfekt - aber als unfahrbar zu bezeichnen ist schon sehr weit hergeholt.
Zum Cruisen oder legalen Bewegen im Verkehr ist es optimal ausgelegt. Sehr entspanntes und unaufgeregtes Reisen. Das Getriebe macht nur zu dem Zeitpunkt nicht was es soll sofern man sich ausserhalb der Legalität bewegt. Auf der Landstraße oder Autobahn kann man ja in S-Stufe fahren. Und da sind wir wieder bei der Legalität, der Wagen hat auf Landstraßen nach 2-3 Sekunden ordentlich Gasannahme die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten.
Die Bremstöpfe sind mit einer Stunde Arbeit wieder schick und besser als neu. Selbst wenn man in der Werkstatt den "Fuffi" oder "Hunni" für die Arbeit bezahlen muss kann man das ruhig investieren.
Sorry wenn ich jetzt den einen oder anderen etwas Angreife aber das ist nun mal meine Meinung und ist nicht bös gemeint.
Ich glaube nur die leute den erstmal die normale rs3 gefahren sind werden enttäuscht sein..weil die einfach etwas ander gewöhnt sind.. ich komme von rs4 b9 und davor 4 x rs3 limo und deswege weiß ich genau was hier fehlt.. daher inakzeptabel fur mich persönlich..
Denke wenn der Preis stimmt geht der Wagen bei Mobile und Co schnell weg - es gibt jeden Tag Leute die nach einem RsQ3 schauen der 3000-4000Euro unter der Konkurrenz liegt.
Moin zusammen.
Ich plane mir einen RSQ3 zu kaufen. Hat jemand von euch eine Sonderlackierung gewählt und könnte mal ein paar Bilder zeigen? Karatbeige Metallic hat es mir irgendwie angetan.
Moin,
mir scheint manchmal, hier wird auf hohem Niveau "gemeckert", erfahrene Tester entdecken diese "Mängel" eigentlich nie..😕
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 7. Oktober 2020 um 08:05:17 Uhr:
Ich glaube nur die leute den erstmal die normale rs3 gefahren sind werden enttäuscht sein..weil die einfach etwas ander gewöhnt sind.. ich komme von rs4 b9 und davor 4 x rs3 limo und deswege weiß ich genau was hier fehlt.. daher inakzeptabel fur mich persönlich..
Richtig!!!! Wir wissen vom RS3 das Audi es kann!!! Warum sie beim RSQ3 so gepfuscht haben weis der Geier!!! Wenn andere mit dem DSG zufrieden sind dann bitte... Ich bin es nicht weil ich aus der Vergangenheit weis das es anders geht...!
Zitat:
@a4martin. schrieb am 7. Oktober 2020 um 07:59:56 Uhr:
Ich finde schon etwas arg übertrieben das Auto nur wegen dem Getriebe und den angegammelten Bremstöpfen zu verkaufen.
So schlecht ist der RSQ3 nicht dass man den verkaufen müsste. Das Getriebe ist wie es ist, es ist nicht perfekt - aber als unfahrbar zu bezeichnen ist schon sehr weit hergeholt.
Zum Cruisen oder legalen Bewegen im Verkehr ist es optimal ausgelegt. Sehr entspanntes und unaufgeregtes Reisen. Das Getriebe macht nur zu dem Zeitpunkt nicht was es soll sofern man sich ausserhalb der Legalität bewegt. Auf der Landstraße oder Autobahn kann man ja in S-Stufe fahren. Und da sind wir wieder bei der Legalität, der Wagen hat auf Landstraßen nach 2-3 Sekunden ordentlich Gasannahme die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten.Die Bremstöpfe sind mit einer Stunde Arbeit wieder schick und besser als neu. Selbst wenn man in der Werkstatt den "Fuffi" oder "Hunni" für die Arbeit bezahlen muss kann man das ruhig investieren.
Sorry wenn ich jetzt den einen oder anderen etwas Angreife aber das ist nun mal meine Meinung und ist nicht bös gemeint.
Was die Bremstöpfe anbelangt, sicher kann man hier selbst Hand anlegen... Aber ist das meine Aufgabe bei 85.000 Euro Kaufpreis hier selbst was zu machen?! Die rosten nach 6 Wochen??? Nach 3 Jahren ok...Sorry, aber ich habe bei Audi gekauft und keinen DACIA oder sonstiges...Beschwerde mit Foto bei Audi eingereicht... Das interessiert die nicht im Geringsten... Der Freundliche will drüber pinseln...😁 Ich hätte mich fast weggeschmissen als ich das gehört habe.... Sorry aber wo sind wir denn?!
Zitat:
@jbrun52 schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:16:04 Uhr:
Moin,mir scheint manchmal, hier wird auf hohem Niveau "gemeckert", erfahrene Tester entdecken diese "Mängel" eigentlich nie..😕
Die Tester von YouTube und Co - werden ja von Audi bezahlt - da beisst keiner in seine eigene Hand.
Kann mich kaum erinnern das mal ein neues Modell richtig schlecht gemacht wurde alla hier gespart und das und das verschlechtert....
Wer sind denn die eigentlichen Tester??? Das sind doch wir Kunden, die 1000 ende KM im Jahr fahren!!! Dann sollten sie eigentlich unsere Erfahrungen egal ob positiv oder negativ annehmen und berücksichtigen!!!