Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Audi RS Q3 Sportback Volle Hütte + Garantie !
Erstzulassung: 12/2019 Kilometerstand: 5.480 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 294 kW (400 PS)
Preis: 69.999 €

https://link.mobile.de/?...(400%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FESQAAOSwu7VfSUyo%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Das ist meine beauty im Netz..

tut wirklich weh ! April gekauft 75k

Mein nächste wird wahrscheinlich sq8

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:21:01 Uhr:

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 7. Oktober 2020 um 08:05:17 Uhr:

Ich glaube nur die leute den erstmal die normale rs3 gefahren sind werden enttäuscht sein..weil die einfach etwas ander gewöhnt sind.. ich komme von rs4 b9 und davor 4 x rs3 limo und deswege weiß ich genau was hier fehlt.. daher inakzeptabel fur mich persönlich..

Richtig!!!! Wir wissen vom RS3 das Audi es kann!!! Warum sie beim RSQ3 so gepfuscht haben weis der Geier!!! Wenn andere mit dem DSG zufrieden sind dann bitte... Ich bin es nicht weil ich aus der Vergangenheit weis das es anders geht...!

Du redest vom alten RS3 .... beim kommenden könnte auch eine ganz andere Logik zm Spritsparen den Spass am Getriebe nehmen. Die Hersteller kämpfen da um jede Kleinigkeit hinter dem Komma und sei es durch anderes Schaltverhalten.

Zitat:

@NorbertNamenlos schrieb am 7. Oktober 2020 um 13:53:24 Uhr:

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:21:01 Uhr:

Richtig!!!! Wir wissen vom RS3 das Audi es kann!!! Warum sie beim RSQ3 so gepfuscht haben weis der Geier!!! Wenn andere mit dem DSG zufrieden sind dann bitte... Ich bin es nicht weil ich aus der Vergangenheit weis das es anders geht...!

Du redest vom alten RS3 .... beim kommenden könnte auch eine ganz andere Logik zm Spritsparen den Spass am Getriebe nehmen. Die Hersteller kämpfen da um jede Kleinigkeit hinter dem Komma und sei es durch anderes Schaltverhalten.

Modell 2018 RS3

Selbst beim rs3 limo 2019 ist das getriebe wie er immer war im 2017 2018 modellen.. wochenende noch gefahren

Ähnliche Themen

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:28:27 Uhr:

Was die Bremstöpfe anbelangt, sicher kann man hier selbst Hand anlegen... Aber ist das meine Aufgabe bei 85.000 Euro Kaufpreis hier selbst was zu machen?! Die rosten nach 6 Wochen??? Nach 3 Jahren ok...Sorry, aber ich habe bei Audi gekauft und keinen DACIA oder sonstiges...Beschwerde mit Foto bei Audi eingereicht... Das interessiert die nicht im Geringsten... Der Freundliche will drüber pinseln...😁 Ich hätte mich fast weggeschmissen als ich das gehört habe.... Sorry aber wo sind wir denn?!

Das "darüber pinseln" hält aber das Autoleben lang sofern ordentlich mit Spraydose und hitzebeständigem Lack gemacht. Das ist dann besser und auch schöner als neu. Du erkennst fast keinen Unterschied, es gibt silber farbene Lacke - die genau die original Optik haben.
Das machen Gebrauchtwagenhändler beim Aufbereiten beinahe täglich, Bremstöpfe und angerostete Bremssättel werden schön silber gemacht. Neuwagen-Optik.

Auch wenn du die Teile tauschen lässt, kann es vorkommen dass nach dem Winter wieder alles angerostet ist. Diese Problematik wird seit 5 Jahren im TT-Forum diskutiert und auch erfolgreich angewandt.

Dieser Eingriff ist auch kein Pfusch sondern eine wirkungsvolle Massnahme.

Ich verstehen manche Leute echt nicht, beim Tuning legt man gerne selber Hand an und investiert 1.000de oder 10.000de Euros. Obwohl das Auto dann später technisch gesehen nicht besser wird, oft sogar schlechter.
Bei einer "Reparatur" die zwar sehr ärgerlich (und korrekterweise nicht in die eigene Zuständigkeit fällt) aber mit 12,50€ und einer Stunde Zeit abgeschlossen ist sträubt man sich...

Wenn meine Bremstöpfe angammeln fahr ich sicher nicht zum Freundlchen, sondern mach das an einem freien Samstag Vormittag selbst. Ich hätte keine Zeit an einem Werktag meine Zeit zu vergeuden.

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 7. Oktober 2020 um 12:59:07 Uhr:

Erstzulassung: 12/2019 Kilometerstand: 5.480 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 294 kW (400 PS)

https://link.mobile.de/?...(400%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FESQAAOSwu7VfSUyo%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Warum hast du den Wagen bereits verkauft?

Lese seine Kommentare liegt am Getriebe er ist besseres gewöhnt

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 8. Oktober 2020 um 08:23:35 Uhr:

Stimmt glaub nicht. Wegen den Keramik Bremsen und Erfahrung von Flo. Er hat doch auch glaub 2 RSQ3's

Hi,

mit jedem Bremsscheibenwechsel, der bei einem RSQ3 sicherlich öfters der Fall sein wird, gibt es wieder neue..😎

Zitat:

@a4martin. schrieb am 8. Oktober 2020 um 08:13:05 Uhr:

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 7. Oktober 2020 um 12:59:07 Uhr:

20% zur UVP - wird bestimmt keiner kaufen wenn es 17% als Privatperson beim Vermittler auf einen ganz neuen gibt....

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 8. Oktober 2020 um 13:59:56 Uhr:

Zitat:

@a4martin. schrieb am 8. Oktober 2020 um 08:13:05 Uhr:

20% zur UVP - wird bestimmt keiner kaufen wenn es 17% als Privatperson beim Vermittler auf einen ganz neuen gibt....

Wo genau bekommt man 17% auf den UVP-Preis ?

Zitat:

@VW_Wob schrieb am 8. Oktober 2020 um 17:14:59 Uhr:

Hier:

https://apl.de/neuwagen/audi/rs_q322/preisliste.php?i=

PS: Mit Schwerbehindertenausweis sind auch über 20 % möglich.

Und als Faustregel gilt: Bei Vollausstattung ist der Wertverlust besonders hoch.

Zitat:

@sunshine-a3 schrieb am 8. Oktober 2020 um 08:27:33 Uhr:

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 8. Oktober 2020 um 08:23:35 Uhr:

Stimmt glaub nicht. Wegen den Keramik Bremsen und Erfahrung von Flo. Er hat doch auch glaub 2 RSQ3's

Meine 1e habe ich inderdaad verkauft wegen die keramik bremsen angst... schwarze habe ich nur circa 2500km gefahren.. mein aktuelle weise rsq3 habe ich bereits 5500 km gefahren alles tiptop.. kan mich nur nicht einigen mit dem getriebe.. es gibt bessere abgestimmte..

Zitat:

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 8. Oktober 2020 um 13:59:56 Uhr:

17 % sehe ich als unrealistisch, interessante gibt es zum Glück ausführlich, viele wollte nicht 6 bis 9 monate warte auf liefertermin so wie bei mir das auch fer fall ware..

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 8. Oktober 2020 um 18:29:47 Uhr:

Zitat:

17 % sehe ich als unrealistisch, interessante gibt es zum Glück ausführlich, viele wollte nicht 6 bis 9 monate warte auf liefertermin so wie bei mir das auch fer fall ware..

17% ist überhaupt kein Problem mehr. Schau doch bei Apl und den anderen Vermittlern. Ja es gibt bestimmt auch Leute die gerne etwas mehr bezahlen und ihn dann sofort haben.
Du kannst ja mal in 3Wochen Bescheid geben wie es aussieht.
Meine Erfahrungen: wenn der Wagen in den ersten 3Wochen nicht verkauft ist - geht es nur über den Preis...

Deine Antwort