Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Gibt es hier auch positive Meinungen zu dem Fahrzeug. Ihr könnt einem echt Angst machen.

Ja das auto ist wirklich n Hingucker, infotainment ist auch top und die rs sitze liebe ich auch..sound mit asr module ist akzeptabel und das Fahrwerk Plus ist tip top.. Leider nur das unharmonische getriebe

Klappensteuerung ist Pflicht oder?

Zitat:

@Villa78 schrieb am 25. September 2020 um 14:36:05 Uhr:

Zitat:

@David97 schrieb am 24. September 2020 um 19:01:01 Uhr:

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber ich kann das bei diesen Preisen so nachvollziehen. Ich habe bewusst auf Audi Smartphone Interface für 521,00€ verzichtet, da ja eine USB A Anschluss vorne in der Mittelkonsole Serienmäßig ist.
Steht auch bis heute nicht in der Beschreibung bei Audi, das diese USB A Schnittstelle nur zum Laden ist!
Jetzt habe ich ein 55000,00 € Auto (mit deutlich über 3000,00€ Entertainment Ausstattung) was nicht einmal (Sorry für den Ausdruck) beschissenen USB Stick mit MP3 Abspielen kann. Das kann selbst ein Hyundai I10 für 9900,00€ Serienmäßig! Zum Glück ist beim großen MMI ein SD Anschluss im Handschuhfach.
Zur Erinnerung der Q3 kostet im Einstieg 34702,00 € und hätte dann überhaupt keine Anschluss Möglichkeit, nur per Bluetooth-Schnittstelle (Freisprechen und Audiostreaming), auch das macht der I10 Serienmäßig! Mit Stand heute wird es bei mir auch der letzte Audi gewesen sein. Vielleicht ein Seat Cupra Formentor mit gleicher Technik zum faireren Preis!

Mit der USB-A Schnittstelle kannst Du selbstverständlich Musik hören, steck mal nen USB-Stick an.

Nein geht nicht, habe bei Audi schon angefragt (Nachrüstung 550,00€), ist auch ein extra Zeichen drauf das es nur zu Laden ist! Ich habe unter Medien auch nicht den USB Anschluss gelistet.

Wie kommst du drauf? Hast du ein Bild von deinem Anschluss? Geht es vielleicht noch bei den Exenplaren aus 2019? Außerdem ist der Anschluss unter STG5F Byte19 auch nur auf Laden codiert. Eine Neucodierung auf Volle Funktion bringt nichts, da das entsprechende Kabel nicht verbaut ist.

Vielleicht kann ja einer der Administratoren, dieses Thema (z.B. Kaufberatung oder so) verschieben damit ich hier nicht die RSQ Fahrer nerve🙂🙂🙂

Audi Q3 F3
Audi Q3 F3
Ähnliche Themen

Zitat:

@Nikmaster schrieb am 25. September 2020 um 16:26:30 Uhr:

Klappensteuerung ist Pflicht oder?

Natürlich nicht

Zitat:

@Nikmaster schrieb am 25. September 2020 um 15:59:59 Uhr:

Gibt es hier auch positive Meinungen zu dem Fahrzeug. Ihr könnt einem echt Angst machen.

Ja so wie hier geschrieben wird, könnte man echt meinen schlechter als alle anderen Autos die es auf der Welt gibt.

Ich find es noch immer Klasse. Es läuft gut. Hört sich gut an. Sieht gut aus. Ist an den vom Sitzplatz ersichtlichen Flächen super verarbeitet. Bietet genug Komfort für Langstrecke. Man kann es relativ sparsam fahren. Man kann zügig fahren. .......

Genau so! Ich finde auch es ist ein tolles Fahrzeug.

Sehe ich genauso. Tolles Auto, würde es wieder kaufen. Lass dich nicht verunsichern. Foren haben primär den Nutzen, bei Problemen Erfahrungen auszutauschen und ggf. Hilfestellung zu erhalten. Folglich wird eben auch verstärkt über Probleme berichtet.

Ich habe unverbindlich 11 2020 al s Liefertermin. Bin ja gespannt.

Wann hattest bestellt ?

08.09.20

Ahh ich genau ein Monat eher, gestern die Info bekommen das meiner fertig gebaut wurde und die FIN erhalten. Mal sehen wann er in Ingolstadt auftaucht.

Soll das echt so schnell gehen. Beim RS3 habe ich 7 Monate gewartet

Mir wurde laut AB November mitgeteilt, Händler im System Ende Oktober scheint wohl aktuell relativ schnell zu gehen. Wie lange dauert es denn in der Regel bis der Wagen nach Fertigstellung , von Györ nach IN gebracht wird?

Zitat:

@sunshine-a3 schrieb am 25. September 2020 um 16:42:15 Uhr:

Zitat:

@Nikmaster schrieb am 25. September 2020 um 15:59:59 Uhr:

Ja so wie hier geschrieben wird, könnte man echt meinen schlechter als alle anderen Autos die es auf der Welt gibt.

Ich find es noch immer Klasse. Es läuft gut. Hört sich gut an. Sieht gut aus. Ist an den vom Sitzplatz ersichtlichen Flächen super verarbeitet. Bietet genug Komfort für Langstrecke. Man kann es relativ sparsam fahren. Man kann zügig fahren. .......

Es streitet ja keiner ab, das die Verarbeitung top ist! Aber wenn mir hier jemand erzählen will, dass die Getriebe Einstellung sprich das Ansprechverhalten bei dem Auto In Ordnung sein soll..?! Ja ganz ehrlich Leute dann lügt ihr euch alle selber in die Tasche! Sorry!!! Das ist mittlerweile mein 5. Audi und ich hatte noch nie so ein schlecht abgestimmtes DSG wie im RSQ3 F3..!!!

Deine Antwort