Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Ich muss auch sagen, dass das ganze hier viel zu negativ beschrieben wird. Mein Q3 SB ist eine Wucht. Auch ich habe einige Autos/Audis gefahren. Komme vom GLK 3 Liter zum Q3. Klar war der GLK ein 6-Zylinder. Da kommt der 40 TFSI vom Klang her, nicht mit. Aber sonst gefällt mir der F3 absolut. Alles klappt tadellos. Kein klappern, keine Windgeräusche und die moderne Technik ist einmalig. Ich würde das Auto immer wieder kaufen. Man sollte sich von einem Audi-Zentrum beraten lassen wegen der Ausstattung - die wissen wie alles funktioniert.

20200724_154455.jpg

Ich bin auch trotz der ein oder anderen Kleinigkeit auch sehr zufrieden! Jetzt mit Anhängerkupplung und passenden Fahrradträger.. mega!

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Berniee schrieb am 25. September 2020 um 20:19:33 Uhr:

Ich muss auch sagen, dass das ganze hier viel zu negativ beschrieben wird. Mein Q3 SB ist eine Wucht. Auch ich habe einige Autos/Audis gefahren. Komme vom GLK 3 Liter zum Q3. Klar war der GLK ein 6-Zylinder. Da kommt der 40 TFSI vom Klang her, nicht mit. Aber sonst gefällt mir der F3 absolut. Alles klappt tadellos. Kein klappern, keine Windgeräusche und die moderne Technik ist einmalig. Ich würde das Auto immer wieder kaufen. Man sollte sich von einem Audi-Zentrum beraten lassen wegen der Ausstattung - die wissen wie alles funktioniert.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, gibt es in Deutschland über 400 Audi Zentrum. Ich habe meinen bei einen großen Zentrum nahe Berlin gekauft und niemand hat mir das mit dem USB Anschluss gesagt oder drauf Aufmerksam gemacht!

Zitat:

Nur bist du im falschem Forum (nicht ganz ernst nehmen, nicht so böse gemeint wie es sich anhört -?RS Thread)

Ähnliche Themen

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 25. September 2020 um 20:01:36 Uhr:

Es streitet ja keiner ab, das die Verarbeitung top ist! Aber wenn mir hier jemand erzählen will, dass die Getriebe Einstellung sprich das Ansprechverhalten bei dem Auto In Ordnung sein soll..?! Ja ganz ehrlich Leute dann lügt ihr euch alle selber in die Tasche! Sorry!!! Das ist mittlerweile mein 5. Audi und ich hatte noch nie so ein schlecht abgestimmtes DSG wie im RSQ3 F3..!!!

Peter, Deine Meinung respektiere ich und jeder andere hier sicher auch. Allerdings gibt es auch „Leute“, die offenbar mit der DSG Abstimmung zufrieden sind. Es ist eben kein RS3- es ist ein RS Q3 und vielleicht kommt der ein oder andere ja auch ganz gut mit zurecht ohne sich „selber in die Tasche zu lügen“. Hast Du ihn denn davor nicht mal Probegefahren?

Zitat:

@tobiflyer schrieb am 25. September 2020 um 22:39:24 Uhr:

Zitat:

Es streitet ja keiner ab, das die Verarbeitung top ist! Aber wenn mir hier jemand erzählen will, dass die Getriebe Einstellung sprich das Ansprechverhalten bei dem Auto In Ordnung sein soll..?! Ja ganz ehrlich Leute dann lügt ihr euch alle selber in die Tasche! Sorry!!! Das ist mittlerweile mein 5. Audi und ich hatte noch nie so ein schlecht abgestimmtes DSG wie im RSQ3 F3..!!!

Peter, Deine Meinung respektiere ich und jeder andere hier sicher auch. Allerdings gibt es auch „Leute“, die offenbar mit der DSG Abstimmung zufrieden sind. Es ist eben kein RS3- es ist ein RS Q3 und vielleicht kommt der ein oder andere ja auch ganz gut mit zurecht ohne sich „selber in die Tasche zu lügen“. Hast Du ihn denn davor nicht mal Probegefahren?

Nein... Ich konnte ihn nicht Probefahren, mein Freundlicher hatte keinen da! Und zu der Zeit wo ich bestellt hatte, waren die überhaupt sehr rar..! Ich hatte mir gedacht na ja wird ähnlich wie mein RS3 sein ...Aber das er so Lam reagiert, das is schon der Gipfel!

Zitat:

@tobiflyer schrieb am 25. September 2020 um 22:39:24 Uhr:

Zitat:

Es wäre doch ein Vorteil wenn hier abgestimmt werden kann wer für das DSG Getriebe
wer für oder dagegen ist denke wenn wir einige Nutzer Hier finden die überhaupt nicht damit zufrieden sind , könnten wir das eventuell bei Audi anbringen

Wäre eine Gute Idee...Wie gesagt, bei Audi sind ja schon Beschwerden über das DSG eingegangen..Bei Audi wird das noch als STAND DER TECHNIK schön geredet!!! Nur wenn sich viele darüber beschweren, dann müssen die irgendwann reagieren!!!

Zitat:

@sunshine-a3 schrieb am 25. September 2020 um 20:50:30 Uhr:

Zitat:

Nur bist du im falschem Forum (nicht ganz ernst nehmen, nicht so böse gemeint wie es sich anhört -?RS Thread)

Du meinst weil ich mir erlaubt habe als Q3 Fahrer im RS Thread zu schreiben? Dennoch glaube ich soviel Verständnis zu haben um hier etwas zu sagen/schreiben.

Moin,

wie kann man sich bloß "anmaßen", im RSQR3- Thread etwas von sich zu geben..?😁🙂

Das Getriebe im Modus D ist eigentlich hervorragend um zu Cruisen, sich an die StVo zu halten und Sprit zu sparen.
Er "beschleunigt" ganz entspannt und sachte sofern man sich an die StVo halten möchte.

Wer aber gerne etwas zügig vorankommen will und den 5 Zylinder fordert ohne das Pedal durch zu treten der wird mit dem DSG nicht ganz glücklich.

Diejenigen die vom RS3 kommen und der Meinung waren die RSQuh ist ein bulliger, schöner und aufgebockter RS3 werden sicher enttäuscht sein.
Audi hat die Abstimmung komfortabel und Sprit sparend nach SUV-Stil gemacht.
Gefällt nicht jedem, mir zum Teil.
Einerseits find ich es gut wie es ist, da ich so etwas erzogen werden und ansonsten viel zu schnell unterwegs wäre. Das Auto kann ja was wenn man es fordert, nur hat das dann mit Legalität nichts mehr zu tun. Anderseits möchte man doch öfters den Wagen Artgerecht bewegen, auch ohne Dynamic und S Modus.

Ich wünschte mir eine Fahrstufe zwischen D und S, nicht so gemütlich wie D aber nicht so aggressiv wie im S Modus. Semisportlich wenn man so will. Dann wäre es perfekt.

Super beschrieben vielen Dank a4Martin ... das ist so und auch mein Empfinden ...

Schließe mich an . Auf den Punkt beschrieben

Könnte man den Zuständigen bei Audi nicht beibringen eine Semi-S Stufe einzubauen?
Gelöst mit einem Fahrprofil (Drive Select Modus) in dem die Fahrstufe anders reagiert?
Das wäre eigentlich nur ein paar Zeilen Software und ein paar Hundert Kilometer Testfahrt...

So einfach geht das alles leider nicht icht weil jede Änderung auch wieder die wltp sheis mitbringt... ich sehe da 2 Lösungen verkauf oder tuning dsg getriebe nach eigenen Geschmack

Deine Antwort