ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi RSQ3

Audi RSQ3

Audi Q3 F3
Themenstarteram 11. April 2019 um 6:59

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck :) you just ruined a 70k car !

3763 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3763 Antworten

Hmm weiß wahrscheinlich nur Audi oder die Zulassungsstelle

Zitat:

@merasil schrieb am 7. August 2020 um 19:15:11 Uhr:

Hab meinen rs heute in Bonn abgeholt und erst mal 300km nach Hause gefahren. Das mit dem Gaspedal finde ich auch. Hab mich aber schon einigermaßen dran gewöhnt, geht jetzt eig.

Habt ihr noch Tipps fürs einfahren? Der Händler meinte optimal sind 1500km, aber mindestens 1000km. Max. 4000 Umdrehungen und immer schön warm fahren.

Da gehen die Meinungen ja immer auseinander. Meiner meinte "Offiziell 1000km, aber sobald der Motor - also Öl - warm ist kann da nichts passieren, der wurde ja von Audi selber schon unter Volllast getestet".

Einfach mal 2 längere Fahrten machen mit bis zu 4K Umdrehungen und dann hat man doch schon 1000 km ;) das geht Solo schnell vorbei, es geht hier net nur um den Motor

Könnte mir einer der RSQ3 Sportback Fahrer einen gefallen tun und mir die Achslasten aus dem Fahrzeugschein nennen? Habe gerade keinen Zugang zum Schein und könnte auf dem Rückweg aus dem Urlaub ein paar Winterfelgen kaufen. Danke!

Nachfolgend ein Auszug der COC Papiere

Technisch zulässige Gesamtmasse in beladenem Zustand:

Achse 1. 1.140 kg

Achse 2. 1.195 kg

Danke!!

Mal noch ne andere Sache... Mir ist aufgefallen, dass ich trotz Virtual Cockpit Plus keinen Menüpunkt habe wie in den ganzen RS Q3 Testvideos mit 0-100km/h Messung etc. Ich hab eig nur das G-Meter und die Motorleistung... Wie bekomme ich denn die anderen Sachen? Muss das codiert werden?

Drück einmal links am Lenkrad, links neben dem Scrollrad auf die Menuetaste.

Hi,

das Lesen von Bedienungsanleitungen strengt immer mehr an..:cool:

wie dämlich von mir :D danke

Kurze Frage in die Runde, wie ist bei euerem RSQ3 das Ansprechverhalten im „D“ Modus?? Ich finde es viel zu lam! Wenn ich das mit den RS3 vergleiche, der reagiert viel schneller... Oder kann das evtl sein dass der noch ne Einfahr Sperre hat??? Habe jetzt erst 900 KM auf der Uhr...

 

Ja ist bei mir auch so.

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 19. August 2020 um 08:03:05 Uhr:

Kurze Frage in die Runde, wie ist bei euerem RSQ3 das Ansprechverhalten im „D“ Modus?? Ich finde es viel zu lam! Wenn ich das mit den RS3 vergleiche, der reagiert viel schneller... Oder kann das evtl sein dass der noch ne Einfahr Sperre hat??? Habe jetzt erst 900 KM auf der Uhr...

Ist bei meinem auch so. Hat sich auch nach knapp 6000 km nicht geändert. Im Vergleich zu meinem RS3 8V VFL eine gefühlte Ewigkeit. Aber wiederum sehr ähnlich zu meinem vorherigen RSQ3performance.

Ok, dann weis ich bescheid. Danke!

Ja in D ist der RS ziemlich lahm. Besonders unter 3.000 1/min geht nicht viel.

Ich vermute es ist den Verbrauchs und Abgaswerten geschuldet, der OPF wird noch was beisteuern. Die Auslegung ist im unteren Drehzahlbereich sehr spritsparend ausgelegt, deshalb kann man den relativ schweren Wagen auch deutlich unter 10 l bewegen.

Gut zum cruisen, aber wie 400PS fühlt es sich nicht an.

Mit Kickdown oder im RS Modus erwacht der Motor, dann gehts richtig ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen