ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi RSQ3

Audi RSQ3

Audi Q3 F3
Themenstarteram 11. April 2019 um 6:59

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck :) you just ruined a 70k car !

3764 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3764 Antworten

Ja der Wendekreis ist immer noch ungewohnt für mich .... Dynamik bedeutet das Du weniger Umdrehungen mit Lenkrad hast ...

Jap ich merks hauptsächlich beim parken... muss man etwas anders anpeilen die Parkplätze :D

Zitat:

Zitat:

@Heiko93 schrieb am 24. Juli 2020 um 11:22:18 Uhr:

@jacham

Ölfüllmenge müssten 7,2 Liter sein. Mit 6liter beim ölwechsel kommst du nicht aus. Das reicht vllt beim normalen 2 Liter aber nicht beim 5zylinder.

Ok danke dir. Aber weiß immer noch nicht ob ich 504 oder 507 nehmen soll...

 

@lbe1

Ja, der Wendekreis ist recht groß, aber nicht so, dass es mir alltäglich Probleme machen würde...

Guck doch mal online. Sei es addinol , mobil1, motul etc. Da findest du schon das passende für dein Auto....die 504/507 ist mehr oder minder eine kombinierte Norm. Aktuelle 5w30 haben beide + andere Hersteller Freigaben.

So.. bin dann mal bei im Club! Hab jetzt seit paar Wochen einen mythosschwarzen RSQ3 SB. Für genauere Infos.. es ist das Auto aus dem Video: https://youtu.be/b5BIvTvCXRU

Ich bin interessiert daran, was hier so an Themen hoch kommt.

Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Er ist ein richtiger Blickmagnet! Werde oft angesprochen, was das für ein Auto ist und das er echt schick aussieht.

Mich stören leider zwei Sachen. Rauschen des Fahrerspiegels ab 100 km/h und der sichtbare Schaum hinter der Schalttafel bei ungünstiger Sonneneinstrahlung. (Siehe Bild) Wie ist es bei euch?

Demnächst kommt noch eine AHK für den Fahrradträger und das Ebike!

Viele Grüße

Gregor

9c55b7eb-b2b7-42d4-aa5c-ab29a5d00385

@NikoCZ

Na dann herzlich willkommen.

Auch von meiner Seite herzlich willkommen und Du kannst mal geschmeidig zum Freundlichen fahren , denn der Schaum ist nicht normal !

Kann es sein, das man den Fahrgestellaufkleber hier sieht ?

VG

Zitat:

@Reitgrufti schrieb am 26. Juli 2020 um 19:29:59 Uhr:

Auch von meiner Seite herzlich willkommen und Du kannst mal geschmeidig zum Freundlichen fahren , denn der Schaum ist nicht normal !

Kann es sein, das man den Fahrgestellaufkleber hier sieht ?

VG

Fahrgestellnummer geht doch mit WAUZZZ an.

Sieht man aber nicht.

Meine mit WUAZZZ

So weit ich weiß fängt sie wie folgt an:

WAU = Audi

WUA = Audi Sport

Krasse Sache was Audi da abzieht..!!!

Moin,

gilt dieser Satz noch: "FÜR MICH IS AUDI THE BEST. Ich werde nie was anderes fahren!" ?:cool:

am 27. Juli 2020 um 9:10

Macht einfach nur sprachlos... Die Geschichte!

am 27. Juli 2020 um 9:11

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 27. Juli 2020 um 10:33:42 Uhr:

Moin,

gilt dieser Satz noch: "FÜR MICH IS AUDI THE BEST. Ich werde nie was anderes fahren!" ?:cool:

Touché :D

Wenn man sich dann noch andere Sachen wie Lieferzeiten und den Umgang mit Kunden anschaut, dann wundert mich nix mehr!!! Keine Infos... Alles wird auf die Händler geschoben... usw..Ob ich mir nach dem RSQ3 SB nochmal einen Audi kaufe?! Im Moment eher nein!

Man muss doch aber fairer Weise auch sagen es gibt viele Fälle die rund laufen ohne Katastrophen, von denen spricht keiner. Ist halt wie bei allem. Kenne Kunden von VW die auch nur Ärger hatten. Ich bin über 20 Jahre VW gefahren und hatte nie Probleme mit den Autos oder der Abwicklung

Deine Antwort
Ähnliche Themen