Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Zitat:

@the_nobody schrieb am 23. April 2020 um 08:57:24 Uhr:

Zitat:

@Betho schrieb am 25. Januar 2020 um 10:25:23 Uhr:

Beim normalen Q3 gibt es die Option „Parkassistent mit Einparkhilfe plus“. Beim RS nur „Einparkhilfe plus“. Geht Audi davon aus, das RS-Fahrer selbst einparken können? (Sieht so aus, als ob es den Parkassistenten, wie auch die Standheizung, nicht für den RS gibt)

Find ich auch speziell, kann man den Parkassistenten ggf. nachrüsten? Oder fehlt dem RS im Vergleich zum Q3 physisch irgendwelche Sensoren dafür?

Nun, die Einparkhilfe Plus hat 8 Sensoren, 4 vorne, 4 hinten.

Der Parkassistent beruht auf der Arbeit von insgesamt 12 Sensoren.
Vorne zusätzlich 2 seitlich, sowie hinten.

Ich gehe mal ganz stupide davon aus, dass die zusätzlichen Sensoren bauartbedingt in den RS-Bauteilen (Front- und Heckstoßstange) nicht vorgesehen / nicht möglich sind.

Ja vorne sind da bspw. echte Lufteinlässe. Denke, dass da sonst beim Q3 diese Sensoren wären.

Wieder einmal ein sehr schöner Bericht, der das Warten aber auch nicht besser macht :-(
https://www.youtube.com/watch?v=vskWGEC2GzI

Hallo Leute, es ist vollbracht und ich habe meinen Hulk nun endlich vor der Türe stehen. Die Farbe ist in echt noch geiler als auf den Fotos oder in irgendwelchen Videos Habe ein paar Fotos angefügt. Und läuft wie ein Uhrwerk. Verbrauch auf den ersten 330Km im Schnitt 14Liter. Aber wie sagte schon mein KFZ-Meister. Wenn Du oben nix reinschüttest, kommt unten nix raus.

Gruß

Von Vorne
Bild 2
Böser Blick
+4
Ähnliche Themen

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

Zitat:

@dfreitag schrieb am 30. April 2020 um 13:43:52 Uhr:

Danke !!

Zitat:

@RSQ3-Sportsback schrieb am 30. April 2020 um 13:46:57 Uhr:

Zitat:

@dfreitag schrieb am 30. April 2020 um 13:43:52 Uhr:

Danke !!

Auch von mir allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.

Gruß

Aus Hamburg

Bei den aktuellen Spritpreisen ist es der beste Zeitpunkt wo Du Dieses Auto ausgeliefert bekommen hast!
Auch ich wünsche Dir stets eine gute Fahrt. Wenn es Dir so wie mir geht, freust Du Dich über jede Fahrt.
Mir(auch60+) macht dieses Auto(RS Q3SB schwarz) seit dem 19.12.19 jeden Tag einfach nur Spaß.
LG

Hallo Opel Neuling,
wie ich das so lese,(war lange nicht dabei) hast Du Deinen immer noch nicht ausgeliefert bekommen?
Tut mir echt leid!
Bleib gesund.

LG
Sinasusi

Zitat:

@Sinasusi schrieb am 30. April 2020 um 15:12:19 Uhr:

Bei den aktuellen Spritpreisen ist es der beste Zeitpunkt wo Du Dieses Auto ausgeliefert bekommen hast!
Auch ich wünsche Dir stets eine gute Fahrt. Wenn es Dir so wie mir geht, freust Du Dich über jede Fahrt.
Mir(auch60+) macht dieses Auto(RS Q3SB schwarz) seit dem 19.12.19 jeden Tag einfach nur Spaß.
LG

Hi Sinasusi,

alleine schon auf diesen Startknopf zu drücken und der 5Zylinder erweckt zum Leben. Da brauche ich auch kein Radio. Und wer bei solch einem Auto auf den Verbrauch schaut, kauft sich besser einen 3Zylinder Rasenmäher mit 0,8Liter Hubraum.
Ist der Tank leer, wird er wieder voll gemacht. Da ist es nur etwas schade, das er nur 60Liter hat. 90wäre besser :-)

Auf der Fahrt von Velbert nach Trier, habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Somit gebe ich Dir 100% Recht. Selbst Brötchen holen macht mit diesem Auto Laune.
LG

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 26. April 2020 um 19:48:48 Uhr:

Wieder einmal ein sehr schöner Bericht, der das Warten aber auch nicht besser macht :-(
https://www.youtube.com/watch?v=vskWGEC2GzI

Hi Opel Neuling,

darf ich nachfragen woran es bei Deiner Bestellung hängt. Ich habe am 16.12-2019 bestellt und er wurde am 27.04. zum Händler geliefert.

Auch mir tuts echt leid. Drücke dir die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat.

BG RSQ3-Sportsback

Zitat:

@Sinasusi schrieb am 30. April 2020 um 15:14:09 Uhr:

Hallo Opel Neuling,
wie ich das so lese,(war lange nicht dabei) hast Du Deinen immer noch nicht ausgeliefert bekommen?
Tut mir echt leid!
Bleib gesund.

LG
Sinasusi

Hallo Sinasusi,

danke der Nachfrage :-)
Leider hat sich noch nichts getan.
Aber die Hoffnung lebt weiter. Was will man machen.

Wünsche Euch ebenfalls alles gute.

@RSQ3-Sportback
Bestellt am 23.10.2019
Bei Bestellung war März als LT
Bei AB war dann Juni als LT

An den Hulk-RS,

Glückwunsch, Willkommen im Club und immer knitterfreie Fahrt.

Hallo RSQ3-Sportback,
sehr schön, hast du auch noch Bilder von Innen?

Gruß

Glückwunsch, habe meinen auch so bestellt... Wird wohl Frühjahr 2021

Deine Antwort