Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Keramikbremsen bei einem Q3/A3-basierenden Modell für solch eine Stange Geld, ist in meinen Augen eine symbolische Prestige-Ausstattung, ohne Garant dafür dass dies alles so super durchdacht und getestet ist für wirklich harte Szenarien, was selbstverständlich hochgradig ironisch ist.

Zitat:

Oder für was gebe ich 5.000 € aus?

Eine wirklich ausgezeichnete Frage.

Bei meine RS3 hatte ich für die Becherhalter die "Handyhalterung" mitbestellt.
Bei Abholung stellte sich heraus, dass hier nichts reinpasst was größer ist wie ein Nokia 3210.
Für was habe ich Geld für die Handyhalterung ausgegeben?

Die mysteriöse VW-Ölnorm 51100 ist gefunden bzw. bei erwin.volkswagen.de bekannt ->

Bezeichnung bei Audi Original Teile lautet:

Special Performance Motorenöl SAE 0W-40

Dennoch ist 51100 im Netz (fast) gänzlich unbekannt...

VW-Ölnorm 51100

Datenblatt von Mobil für das Mobil 1 ESP X3 0W-40 nach VW-Ölnorm 51100 ->

Mobil 1 ESP X3 0W-40

Diese Zeile aus dem Datenblatt macht es amtlich -> wir haben einen Hochleistungsmotor:

Mobil 1 ESP X3 0W-40 wird für Hochleistungsmotoren empfohlen, die GPFs (Benzinpartikelfilter) benötigen.

Hallo Leute, gibt es hier jemanden den Erfahrung hat mit Agenturen.. habe heute dieses inserat gefunden von einem rsq3 sb.. laut der Agentur handelt es sich um Lager Fahrzeugen den ich noch eventuell anpassen kann.. was auch too good to be true ist, ist der Liefertermin nämlich Ende Mai..

Meine verstand sagt mir das ist gar nicht realistisch und der Preis is auch zu billig.. 65l für eine PKW mit 83k ehem blp...

Kennt jemanden vielleicht dieses Agentur Effpunkt in heinsberg 52525..

Der Sebastian fiedler

Da ich Niederländer bin kenne ich mich nicht so gut aus mit diesen Systemen...

Appreciate your time and advice "😉

Ik heb deze advertentie op AutoScout24 gevonden.

https://www.autoscout24.nl/.../...0841-7d62-4c9f-8f7f-ea2f64deca54?...

Kilometerstand: 100 km
Bouwjaar: -/-
Verkoopprijs: € 64.999,-

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 18. März 2020 um 17:03:20 Uhr:

Hallo Leute, gibt es hier jemanden den Erfahrung hat mit Agenturen.. habe heute dieses inserat gefunden von einem rsq3 sb.. laut der Agentur handelt es sich um Lager Fahrzeugen den ich noch eventuell anpassen kann.. was auch too good to be true ist, ist der Liefertermin nämlich Ende Mai..

Meine verstand sagt mir das ist gar nicht realistisch und der Preis is auch zu billig.. 65l für eine PKW mit 83k ehem blp...

Der Sebastian fiedler

Der Preis ist der Grundpreis ohne Sonderausstattung.
Es wird hier der Audi RS Q3 SB vorgestellt. Ob dieses Auto mit welcher Ausstattung und zu welchem Preis und von welchem Händler kommt Viele ???????????????????
Bei uns in der Schweiz sind alle RS Q3 SB für 2020 schon verkauft, ist also keines ab Lager verfügbar.

Schau einmal auf der Homepage die angebotenen Fahrzeuge an, eine seriöse Agentur hat nicht nur solche Autos im Angebot, nicht nur 5 Modelle. Neue Firma seit Dezember 2019 und nur solche Autos im Angebot.
Da schrillen bei mir alle Alarmsignale.

Gruess
mikeon

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 18. März 2020 um 17:03:20 Uhr:

Der Sebastian fiedler

Der Preis würde mich auch skeptisch machen, da dafür auch keine Bedingungen erfüllt werden müssen. Ich habe zwar selber nicht mehr bezahlt, das aber auch nur aufgrund des Schwerbehindertenausweis & des Fremdfahrzeugs. Auch der Liefertermin ist ziemlich unrealistisch...
Fazit: Ich würde davon lieber die Finger lassen!

Danken allen ! Komische ist das auto soll fast voll ausgestattet sein ausser.die komfort Key mit alarmanlage..
Anbei die audi code :

A9234lpb

Verkaufer sagt er bekommt 27% lager rabat was volkommen ubrealistisch ist

So RSQ 3 wieder hier bei mir : Neue Bremsen vorne (Beläge) und hinten (Scheiben und Beläge), Softwareupdate MMI.

Dann möge man hoffen dass die neuen Beläge länger halten.

Zitat:

@flo728 schrieb am 19. März 2020 um 15:29:58 Uhr:

So RSQ 3 wieder hier bei mir : Neue Bremsen vorne (Beläge) und hinten (Scheiben und Beläge), Softwareupdate MMI.

Alles Kulanz?

Zitat:

@a4martin. schrieb am 20. März 2020 um 08:45:43 Uhr:

Das schabende Geräusch beim Losfahren ist leider immer noch da heisst für mich da stimmt nach wie vor was nicht mit dem Bremssattel oder Ähnliches. Mir ist es wurscht, alles Garantie....

Bekommst ja bald wieder ein neues Auto oder ? Ein halbes Jahr ist ja bald wieder rum. (Spaß) was kommt eigentlich dann? Sorry für den kurzen Off Topic

Zitat:

@flo728 schrieb am 20. März 2020 um 11:48:53 Uhr:

Zitat:

@a4martin. schrieb am 20. März 2020 um 08:45:43 Uhr:

Das schabende Geräusch beim Losfahren ist leider immer noch da heisst für mich da stimmt nach wie vor was nicht mit dem Bremssattel oder Ähnliches. Mir ist es wurscht, alles Garantie....

Hallo
Wird denn in deiner Werkstatt nicht nach Abschluss der Reparaturarbeiten eine Probefahrt vom Meister unternommen, bevor man den Wagen wieder an dich zurückgibt? Da müßte das Geräusch denen doch auffallen.

Gruß

Die sind bestimmt alle am Schlucken, weil tatsächlich jemand Keramikbremsen bestellt hatte, der Preis doch eigentlich davon abschrecken sollte, und niemand irgendeine Ahnung von so etwas hat.

Ich habe auch Ceramik bestellt :-P

Deine Antwort