ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 25. September 2016 um 13:58

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.

Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.

http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos ;)

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! ;)

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich

nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! :D

Viele Grüße

3031 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3031 Antworten

Die dort aufgeführten 20 Zoll sind Winterreifen. Da mein Auto ab Werk nur 19 Zoll hatte, werden da auch nur die 265er aufgelistet. Ich habe jetzt aber 275er in 20 Zoll drauf. Natürlich Sommerreifen. ;)

Trotzdem danke. In dem Thread habe ich den gesuchten Aufkleber gefunden.

Ich hab heute Abend übrigens einen Termin beim Folierer und dann gibts n Kostenvoranschlag für ne Steinschlagschutzfolie auf der Haube. Hat das von euch schon einer gemacht und kennt daher ne ungefähre Housenummer?

am 29. Mai 2018 um 10:32

Würde mal von 200 bis 250 EUR ausgehen.

Rumfragen lohnt sich.

Bei meinem Camaro waren Preisspannen von 300 bis 800 EUR Stossfänger angesagt.

Stossfänger würde ich beim A5 immer mit einbeziehen.

Wichtig:

Eine Garantie, das die Folie nach ein paar Jahren auch wieder abgeht und den Lack drauf lässt.

Schriftlich im Auftrag vermerken, das kein Cutter Messer sondern Gut Tage eingesetzt wird.

Es gibt Angebote, die folieren für 1500 EUR ein ganzes Auto.

Von denen würde ich Abstand nehmen.

am 29. Mai 2018 um 10:38

Hallo zusammen,

 

Ich durfte am letzten Donnerstag mein neuen Audi RS5 abholen.

Jetzt bini ich fleissig am einfahren!

 

Ich wollte euch fragen bezüglich Tieferlegung und Felgen.

Habt ihr irgendwelche gute Erfahrungen dies bezüglich gemacht?

 

Vielen Dank für die Empfelungen!

 

am 29. Mai 2018 um 10:55

Man könnte, wenn man wollte, mal ein paar Seiten zurückblättern zum Thema tieferlegen und Felgen.

Man kann natürlich auch darauf hoffen, dass jemand mit dem gefüllten Löffel kommt und man nur noch schlucken muss ??

am 29. Mai 2018 um 10:59

Zitat:

@feris schrieb am 29. Mai 2018 um 12:55:54 Uhr:

Man könnte, wenn man wollte, mal ein paar Seiten zurückblättern zum Thema tieferlegen und Felgen.

Man kann natürlich auch darauf hoffen, dass jemand mit dem gefüllten Löffel kommt und man nur noch schlucken muss ??

Vielen Dank für die Info!

Ich habe mich noch nie in Forums bewegt und somit bedanke ich mich um jede mithilfe oder denkents Art von einem <Forum - Profi>.

Ah, die Peak-Felgen, ich war damals bei der Bestellung nicht sicher, aber inzwischen total happy, daß ich die genommen habe; zumal man die inzwischen nicht mehr bestellen kann :D

Die Chromleisten und silbernen "Konturtrenner" finde ich persönlich furchtbar, aber sowas muß immer dem Besitzer gefallen.

Doublepost ftw^^

Der :) hat sich bei mir gemeldet, es gibt am RS5 eine Audi Aktion, Kurbelwellengehäuseentlüftung...hat das noch jemand gekriegt? Soll nix dolles sein, ich hab n Termin und kann ihn auch gleich wieder mitnehmen.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 4. Juni 2018 um 17:44:36 Uhr:

Doublepost ftw^^

Der :) hat sich bei mir gemeldet, es gibt am RS5 eine Audi Aktion, Kurbelwellengehäuseentlüftung...hat das noch jemand gekriegt? Soll nix dolles sein, ich hab n Termin und kann ihn auch gleich wieder mitnehmen.

Hat er dich angerufen oder hast du Post bekommen??

 

Angerufen.

Soundchecks diverser Zubehör Auspuffanlagen für den RS5:

- Milltek Sport Cat-back Non-Resonated

- Capristo

- HMS

- HMS mit VSD-Ersatz

- HMS mit VSD-Ersatz + Sportkats

Bist du VIP ;-) das die dich anrufen ? Haben die was genaueres gesagt ? Muss ja irgendwie eine Aktion geben.

Ich hab doch schon geschrieben, daß das ne Audi Aktion ist, irgendwas mit 10F dingenskirchen haben die gesagt. Termin ist erst am 2.7., also kann es nix lebenswichtiges sein.

am 5. Juni 2018 um 7:28

Zitat:

@Josh schrieb am 4. Juni 2018 um 19:36:29 Uhr:

Soundchecks diverser Zubehör Auspuffanlagen für den RS5:

- Milltek Sport Cat-back Non-Resonated

- Capristo

- HMS

- HMS mit VSD-Ersatz

- HMS mit VSD-Ersatz + Sportkats

Ganz Geil!!

Also ich finde die milltek vom Klang her am besten. Was gefällt euch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen