Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3283 weitere Antworten
3283 Antworten

In der Farbe sieht er wirklich schick aus!
Nur mit dem Motor werde ich nicht warm, gerade im Vergleich zum V8

Danke, mir persönlich wäre der V8 auch lieber! Ich habe damals schon den HDZ sehr gemocht, da wäre mir sogar die 3,52 (102 V-Power) was meiner auf 100 braucht egal aber der V8 böllert halt brutal aber die Zeit ist vorbei.

Das einzige was ich persönlich am RS5 schlecht finde ist der Sound alles andere macht er besser als der alte RS5, er ist schneller, er ist komfortabler und er ist vor allem mit der Technik auf höhe der Zeit! 😁

Geschwindigkeit ist nicht alles, der Charakter bei einem RS ist entscheidend! 😉

Genau, die Emotionen sind für mich auch absolut entscheidend.
Der RS5 ist bei mir ja nur ein Schönwetter-Auto. Da liebe ich den B8, der ist sicher nicht top modern aber er macht richtig Spaß und ist nicht so aalglatt🙂

Mit dem aalglatt gebe ich Dir recht! 😁

Kann man positiv oder negativ sehen, jeder wie er will 😉

Aber zu hart ist er auf keinen Fall! 😉

Freue mich aber jetzt schon sehr auf den neuen RS7 da gibt es wieder einen schönen V8 drin aber der Sound wird auch nicht mehr das was es mal war, ich stehe einfach auf rahmenlose Scheiben. 😁

Ähnliche Themen

Ok. Evtl. täuscht das optisch aber der S5 B9 / RS5 B8 liegt mit dem original FW höher oder?

Zitat:

@Andi007 schrieb am 28. März 2018 um 22:35:15 Uhr:

Mit dem aalglatt gebe ich Dir recht! 😁

Kann man positiv oder negativ sehen, jeder wie er will 😉

Aber zu hart ist er auf keinen Fall! 😉

Freue mich aber jetzt schon sehr auf den neuen RS7 da gibt es wieder einen schönen V8 drin aber der Sound wird auch nicht mehr das was es mal war, ich stehe einfach auf rahmenlose Scheiben. 😁

Hallo Andi,

Ich glaub da bist Du nicht der einzige der sehnsüchtig auf den RS7 wartet 😁
Übrigens, coole Farbe hast Du Dir ausgesucht, die Bilder hätte ich mal eher sehen sollen, dann hätte ich mich beim folieren eventuell noch anders entschieden 🙂

VG
Ingo

Das ist Ipanema, oder? Sind die Felgen schwarz gepulvert oder lackiert?

Ja ist ipanemabraun, ist in der Sonne wunderschön! 😁

Die Felgen sind schwarz gepulvert.

Die Bilder täuschen, er ist schon etwas hoch.

Also ich müsste mich jetzt schon sehr täuschen mein alter RS5 war würde ich sagen mindestens um 1cm tiefer als dieser, dieser ist höher, wie gesagt beim alten habe ich nicht überlegt ob er noch tiefer gehört da hat es genau gepasst aber bei diesen schon, werde ich aber nicht mehr machen lassen, rentiert sich nicht.

Zitat:

@schorni31 [url=https://www.motor-talk.de/forum/audi-rs5-t5819140.html?

Ich glaub da bist Du nicht der einzige der sehnsüchtig auf den RS7 wartet 😁

Für den gelten aber auch die neuen, verschärften Lautstärkevorschriften. Mag ein V8 sein, aber auch da wird man Unterschiede hören.

Am Ende find ich's gut, irgendwann ist man auch Fußgänger in der Stadt oder Anwohner, da will man auch nicht ständig die lauten Karren hören.

Wird auch immer mehr kommen, dass man Innen Fakesound bekommt. Naja so ist es halt, richtigen Sound gibt es dann nur noch beim Youngtimer-Treffen 😁

Zitat:

@QuattrofoglioVerde schrieb am 29. März 2018 um 21:41:52 Uhr:

Am Ende find ich's gut, irgendwann ist man auch Fußgänger in der Stadt oder Anwohner, da will man auch nicht ständig die lauten Karren hören.

Nicht übertreiben! 😉

Zitat:

@Andi007 schrieb am 29. März 2018 um 21:48:36 Uhr:

Zitat:

@QuattrofoglioVerde schrieb am 29. März 2018 um 21:41:52 Uhr:

Nicht übertreiben! 😉

Genau, es reicht doch schon dass uns immer mehr (Hub)Raum zum Austoben genommen wird 😁

Problem sind zum einen die Vorschriften.
Zum Problem geworden ist das aber erst durch die ganzen Auto Poser, die meinten es übertreiben zu müssen.

Darunter leiden dann zwangsläufig alle.

Habe mit 20 auch BMW mit „DTM-AGA“ gefahren, da ging beim Nachbarauto in der Tiefgarage die Alarmanlage los beim Starten 🙂

Aber jetzt finde ich es bei meinem 2.0 TSFI Quattro (252 PS) gerade richtig sexy, schnell an der grünen Ampel vom Fleck zu kommen, ganz ohne aufdringliche Geräuschkulisse für die Umgebung.

Finde daher die aktuelle Lösung von Audi gut, dass der Sound fast nur im Innenraum ankommt (auch beim S und RS).
Also mehr der Fahrer akustisch ein sportliches Feeling hat.

Ist auch auf der Höhe der Zeit meine ich, zumal in den kommenden Jahren immer mehr KFZ ganz ohne Motorengeräusch unterwegs sind.

Außerdem fällt es in der City weniger auf, wenn leise schnell unterwegs ist (wirkt subjektiv langsamer).
Gibt definitiv weniger böse Blicke.
Und angehalten wurde ich sowieso noch nie 😁

Deine Antwort