Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3282 weitere Antworten
3282 Antworten

Gefällt mir ziemlich gut! Meiner Meinung nach wäre es aber echt das richtige Modell und der richtige Zeitpunkt gewesen um den E-Turbo in Serie zu bringen... Mal wieder eine Chance vertan ihrem Slogan gerecht zu werden.

Zitat:

@Crashdummy88 schrieb am 7. März 2017 um 22:35:10 Uhr:

Gefällt mir ziemlich gut! Meiner Meinung nach wäre es aber echt das richtige Modell und der richtige Zeitpunkt gewesen um den E-Turbo in Serie zu bringen... Mal wieder eine Chance vertan ihrem Slogan gerecht zu werden.

Stimme ich dir zu, liegt aber daran, dass das 48V-Bordnetz für den B9 einfach zu spät kam. Nachträglich nur für das RS-Modell integrieren war finanziell sicherlich nicht möglich.

Mein Traum: Der nächste RS5 hat den 5-Zylinder längs + E-Verdichter.

@ruffryder00: Da habe ich auch meine Bedenken, daher wechsel ich ebenfalls zum 5-Zylinder. Mehr Emotion geht in der Preisklasse aktuell nicht. Dass der RS5 aber etwas zivilisierter und ruhiger ist, muss gar nicht schlecht sein. Er ist ja auch das elegantere und "erwachsenere" Fahrzeug. Er darf aber auch nicht enttäuschen. Videos von Sound bringen leider sehr selten den Klang gut rüber. Man muss es live erleben, um sich ein Urteil bilden zu können. Bin bei jeglichen 6-Zylindern aber auch erst mal kritisch eingestellt.

Ich hoffe jetzt wird der alte RS5 bald günstiger - dann werde ich zuschlagen, wenn alles stimmt. Der sagt mir mehr zu. Der neue ist auch schick. Aber V6 mit Wandler find ich zu langweilig für RS.

Der 5-Zylinder in RS3 und TTRS klingt viel genialer.

Der B9 dürfte mit vernünftiger Ausstattung auf mindestens Liste 100TE kommen.. :-). Jedem das Seine aber ich wäre da zu geizig um für einen V6 soviele Euronen hinzublättern. Lieber einen gut erhaltenen V8 für 50TE.

Ähnliche Themen

der alte RS5 hat ja auch schon mit voller Hütte als Coupe 118.000 Euro plus Garantieoptionen gekostet. Das Cabrio noch mal was mehr.

Dann wird man den neuen mit einigen Extras mit Sicherheit über 120t€ treiben können.

Richtig, wenn man die Exclusive Optionen etc. gewählt hat ist man problemlos darüber gekommen.
Optisch gefällt mir der neue RS5 wesentlich besser als die Standardmodelle des A5, da die Verbreiterung ihn ganz anders wirken lässt, aber der Antrieb überzeugt mich noch nicht restlos. Ich bin allerdings auch etwas V8-versessen.

Also ich habe gestern im Werk mindestens 10 RS 5 fahren sehen, Graue, blaue , schwarze , rote und ich kannnur Eines sagen, alle die hier über dieses Auto mit 2 Bildern heraburteilen, werden ALLESAMT eines besseren belehrt, wenn Sie das Auto in Echt sehen.

Ein absolut gelungener Wurf von Audi, egal von welcher Seite. Und ja auch der Sound hat mich sehr positiv überrascht im Vgl. zum normalen S 5!!!!

Sicherlich klingt ein RS 3 anders, aber auch der RS 5 hört sich sehr schön dumpf und präsent an.

Also bitte nicht immer alles schlechtreden, wenn man das Teil noch gar nicht richtig betrachten hatte können!

Ich glaube nicht, dass man ein Auto an Hand youtuibe Video und 2 Fotos dazu in Gänze beurteilen kann!

naja die Motorhaube und die Glasbausteine sind eben A5 Teile...und die sind einfach nicht gelungen

Aber was mich zur Zeit beschäftigt ist, ob ich mir zusätzlich den neuen RS 3 Limousine oder eben den RS 5 bestellen soll? Beide haben in etwa den gleichen Tankinhalt, beide gehen in etwa glewich gut, wobei ich eher fahrdynamisch Längsmotor mit "echten quattro" bevorzuge, aber natürlich auch die Vorteile der 4 Türen schätze (RS 4 kommt ja erst später). Der 5 Zylindersound ist natürlich Gänsehaut pur, aber optisch ist der RS 5 natürlich andere Liga, wie auch preislich. RS 5 wird wohl bei 120 tsd landen, RS 3 so bei 85 tsd Euro. Tja, die nächsten Wochen werden hier schwierig sein, sich richtig zu entscheiden. Beide gleichzeitig geht momentan nicht. Für was würdet ihr euch entscheiden. PS, ich fahre meine Autos max. 8 Monate und dann ca. 50 tsd km.

ok, lass mich an deinen Werkskonditionen oder was dahintersteckt (Zulieferer,etc) teilhaben und ich berate dich gerne...

Wenn RS3, dann den Sportback....die schönste Variante des A3 Serie.....fällt es die Leicht von grossen Modellen wie RS6, S8 dich wieder in räumlich kleinere FAhrzeuge zu begeben.....ich tue mich damit schwer. Wobei du damit ja nicht lange leben must...

Ich fahre zu 80 % alleine, ich habe damals nur R S 7 / RS 6 wegen fehlender Alternativen (Entfall RS 4/RS 5) gefahren. Vorher war ich mit 3 RS 5 und 1 RS 4 durchaus glücklich, wenngleich der RS Q3 momentan als reines Überbrückungsauto zu sehen ist. Aber sicherlich auch kein schlechtes. Der 5 Zylinder macht schon Spass. Als Autobahnauto war aber der RS 7 unschlagbar. Also ich persönlich finde, jeder Audi (RS) hat seinen eigenen Reiz, den ich nicht missen möchte.

Zitat:

@flo728 schrieb am 9. März 2017 um 07:07:50 Uhr:

Also ich habe gestern im Werk mindestens 10 RS 5 fahren sehen, Graue, blaue , schwarze , rote und ich kannnur Eines sagen, alle die hier über dieses Auto mit 2 Bildern heraburteilen, werden ALLESAMT eines besseren belehrt, wenn Sie das Auto in Echt sehen.

Ein absolut gelungener Wurf von Audi, egal von welcher Seite. Und ja auch der Sound hat mich sehr positiv überrascht im Vgl. zum normalen S 5!!!!

Sicherlich klingt ein RS 3 anders, aber auch der RS 5 hört sich sehr schön dumpf und präsent an.

Also bitte nicht immer alles schlechtreden, wenn man das Teil noch gar nicht richtig betrachten hatte können!

Ich glaube nicht, dass man ein Auto an Hand youtuibe Video und 2 Fotos dazu in Gänze beurteilen kann!

Ich frage mich auch, wie die Leute hier direkt von einem schlechten Klangbild reden können wenn sie ihn noch nicht live gesehen haben.

Bin sehr gespannt was der RS5 in meiner Ausstattung mehr kostet als der S5, da war leider mein Geldbeutel noch etwas zu klein..aber vielleicht in 2-3 Jahren 🙂 Mann muss ja noch Ziele habe in seinem Leben

ich tippe mal auf 95.000€

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 7. März 2017 um 12:28:12 Uhr:

Ich bin begeistert und hoffe das er bald als Cabrio zu bestellen ist, vom Motor her finde ich es eine gelungene Mischung, weniger Gewicht und mehr Leistung

Gibt es schon Informationen ab wann das RS Cabrio kommt? Mein Freundlicher erzählte mir das der RS ab nächsten Monat zu bestellen sei ob auch als Cabrio...?

Bin am Überlegen meinen Jag zu verkaufen und was vernünftiges zu nehmen 😕 (In Bezug auf die Anzahl der Plätze)

das wird dieses JAhr glaube ich nichts mehr....

Deine Antwort