Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3282 weitere Antworten
3282 Antworten

aber er hat doch breitere Backen!? Fallen eigentlich recht deutlich auf den Fotos auf
https://www.audi-mediacenter.com/de/audi-rs-5-coupe-38

und was die Leistung angeht: 450 Turbo-PS 😎 Da muss ja noch was für die Tuner übrig bleiben. Tippe mal, dass es später noch einen RS5 Plus geben wird mit 480 oder gar 500 PS

es sind 7mm pro Seite

Also wenn ich mir das Bild da ansehe, sehe ich nichts von den breiten Backen. Beim alten RS5 war das viel deutlicher sichtbar.

Bild-2

beim alten war es noch weniger...da waren es nur 3mm pro Seite

Ähnliche Themen

Ich finde er ist so geworden, wie zu erwarten war. Schick. Die Felgen sind aber nicht der Bringer.

auf dem ersten Blick fallen die Backen nicht so auf. War aber auch schon beim alten so. Muss selbst immer zwei mal hingucken, wenn ich einem RS5 begegne.

Hier im direkten Vergleich zum S5 sieht man aber schon recht deutlich, dass er breiter ist. Auch sehr schön an den Lufteinlässen außerhalb der Scheinwerfer zu erkennen.

Unbenannt-1

die Backen finde ich beim B9er in der Tat ausgeprägter

Zitat:

@sTTefan schrieb am 7. März 2017 um 19:30:52 Uhr:

auf dem ersten Blick fallen die Backen nicht so auf. War aber auch schon beim alten so. Muss selbst immer zwei mal hingucken, wenn ich einem RS5 begegne.

Hier im direkten Vergleich zum S5 sieht man aber schon recht deutlich, dass er breiter ist. Auch sehr schön an den Lufteinlässen außerhalb der Scheinwerfer zu erkennen.

Selbst bei diesem Winkel sehe ich da keinen Unterschied, obwohl der Aufnahmewinkel beim RS5 eher die breiteren Backen zeigen müsste.

du siehst aber schon die Urquattro sicke??

Endlich hat der RS5 ein gescheites Automatikgetriebe bekommen!

korrekt!!!

Mit das schlimmste ist, dass der A5 von der Front sportlicher aussieht als der S5/RS5

22

Wenn du das so siehst, kannst du ja eine Menge Geld sparen 😉

Ich finde ihn gelungen, hinten hätte er etwas dezenter sein können, ob der Sound in Ordnung geht, muss man erst live hören. Vom M4 war ich enttäuscht. Innen finde ich ihn traumhaft.

Also mir gefallen die Bilder super. Wollte meinen V8 Sauger eigentlich behalten . Hier könnte ich allerdings schwach werden. Mal schauen wenn er vorgestellt wird.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 7. März 2017 um 20:10:19 Uhr:

Wenn du das so siehst, kannst du ja eine Menge Geld sparen 😉

Ich finde ihn gelungen, hinten hätte er etwas dezenter sein können, ob der Sound in Ordnung geht, muss man erst live hören. Vom M4 war ich enttäuscht. Innen finde ich ihn traumhaft.

Ich kaufe den ja sowieso nicht mehr, da ich bereits den TTRS gekauft habe. Und ich bin mehr als froh nicht auf den RS5 gewartet zu haben.
Den Sound kannst du dir ja schonmal anhören, es gibt ein Video von der Nordschleife. Im Vergleich zum Video des TTRS auf der Nordschleife hört sich das nach nicht besonders viel an. Es ist eine gute Vergleichbarkeit gegeben.

Deine Antwort