Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3282 weitere Antworten
3282 Antworten

Zitat:

@Josh schrieb am 20. Juli 2017 um 07:17:05 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 19. Juli 2017 um 23:44:23 Uhr:

Nein, die ist fertig. Preis stimmt aber. 😁

Auf der Capristo Homepage ist nur die für den RS5 B8 zu finden.

Ich war gestern da. Vielleicht gibt es bald sogar eine mit elektronischen Klappen.

das wird auch mal Zeit....diese Notlösung wie beim RS6 mit alten Klappen ist nicht besonders innovativ...

Der Klang wird besser wenn klappen offen sind. Kannst ja beim anlassen hören da sind sie für ca eine Sekunde offen

Also sobald ich bei meinem S5 im Dynamic Programm bin und in S wische, ist die Klappe eigentlich immer offen. Ist das beim RS anders gelöst?

Ähnliche Themen

Die klappen sind auch im Dynamik Modus erst bei gewisser Geschwindigkeit und Drehzahl offen. Neue EU Vorschriften. Man sieht es beim anlassen ganz deutlich bzw hört es

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 20. Juli 2017 um 09:16:53 Uhr:

das wird auch mal Zeit....diese Notlösung wie beim RS6 mit alten Klappen ist nicht besonders innovativ...

Das ist keine Notlösung. Die pneumatischen Klappen sind erheblich robuster, da sie höhere Temperaturen abkönnen. Nur der Montageaufwand ist höher. In Hochleistunssportwagen wird man Vakuumsteuerungen daher auch weiterhin finden.

Oh, dann hab ich mit dem S5 ja nochmal richtig Glück gehabt 🙂

Hast du ne Capristo drunter? Lass mal hören. 🙂

Zitat:

@hawk0772 schrieb am 20. Juli 2017 um 10:00:50 Uhr:

Der Klang wird besser wenn klappen offen sind. Kannst ja beim anlassen hören da sind sie für ca eine Sekunde offen

Evtl. bin ich zu alt, aber ist der Klang in der Stadt echt so wichtig? :-)
Ich denk da immer an ein bestimmtes Klientel...

Naja wenn man das Auto so gut wie gar nicht hört ist das etwas wenig... Und hat nix mit Klientel zu tun. Auch im Dynamik Modus ist das Auto sehr leise wenn man Gas gibt. Was komisch ist wenn man bergab fährt und dann von Gas geht sind klappen wohl auf. Auf jeden fall viel lauter. Gibt man dann etwas Gas ist er wieder leise... Passt gar nicht zusammen

Zitat:

@newbeginner schrieb am 20. Juli 2017 um 10:32:31 Uhr:

Würde mich auch mal interessieren.
Ist dein S5 komplett serie?

Schade, dass der RS5 so verhalten klingt.
Ich denke aber, das Potenzial ist da.

Wenn Capristo da was nettes entwickelt, denke ich schon, dass der sich ganz gut anhören wird.

Zitat:

@GorillaJebus schrieb am 20. Juli 2017 um 13:09:03 Uhr:

Zitat:

@newbeginner schrieb am 20. Juli 2017 um 10:32:31 Uhr:

Würde mich auch mal interessieren.
Ist dein S5 komplett serie?

Schade, dass der RS5 so verhalten klingt.
Ich denke aber, das Potenzial ist da.

Wenn Capristo da was nettes entwickelt, denke ich schon, dass der sich ganz gut anhören wird.

Ja bei mir ist alles Serie aktuell. Habe überlegt wegen einer anderen AGA, aber aktuell gibt der Markt da ja kaum etwas her und 6-7 Scheine für ne Handgefertigte (mag sicherlich das ganze Wert sein) ist mir dann doch etwas zu viel.

Ja was ich so mitbekommen habe wurde der RS5 wirklich etwas leise gehalten. Finde ich auch sau schade sowas. Gab ja beim RS3 auch zuerst welche die ultra laut waren und dann wurden die auch "kastriert".

Gebe dir auch zu 100 % recht, Potenzial ist da auf jeden Fall da!

Soundfile finde ich gerade nicht für den RS5.

Ist der "fehlende" Sound denn nur der verschärften Gesetzgebung geschuldet? Oder doch eher der Produktpositionierung als GT Fahrzeug?

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 20. Juli 2017 um 14:40:27 Uhr:

Ist der "fehlende" Sound denn nur der verschärften Gesetzgebung geschuldet? Oder doch eher der Produktpositionierung als GT Fahrzeug?

Da geh ich mal ganz stark von der Gesetzgebung aus, wobei ich mich bei den Proll AMG´s dann schon immer Frage "Wie machen die das den?". Nicht das ich das so wollen würde..

Deine Antwort