Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3282 Antworten
Also da klingt der BMW m4 oder m3 mit sportauspuff wesentlich kerniger
Ist geschmackssache. Der M4 klingt in Serie wie durch den Filterkasten und mit Sportauspuff irgendwie kaputt - gut ist was anderes.
Beim Händler entdeckt - RS5 in Navarrablau
neues video..
https://www.youtube.com/watch?v=V9CFFpp76Vs
hier nochmal der Grüne...
https://www.youtube.com/watch?v=1vqGUUHzR3s
finde der klingt super
Ähnliche Themen
Ich finde den Sound auch nicht berauschend. Klingt auch nicht groß anders als der Sound vom S5
Eben das meine ich auch... Und dafür zahlt man auch noch was für einen sportauspuff... Bin auf den Unterschied gespannt zur normalen
Trotzdem ur geil
Was mir gerads erst aufgefallen ist im konfigurator steht nur sportauspuff für gesteigertes sounderlebnis aber nichts von klappen steuerung wie beim rs3... Hat er das nicht oder wie? Für 1200 Euro ist ja teurer als beim rs6
Beim RS6 gibt es ja den gleichen Auspuff und wenn man die Klappen aufmacht sprich auf Dynamik setzt sind die Klappen auf und so wird es sich auch beim RS5 verhalten!
Beim RS6 gibt es ja noch die Akrapovic Anlage, diese kann ich mir gut vorstellen wird später noch beim RS5 nachgereicht.
Mir persönlich hat der Sound im RS6 auch nicht gut gefallen, der alte RS5 hatte noch ein schönes Böllern aber diese Zeit wie ich sehe ist nun vorbei ...
Optisch finde ich den RS5 sehr schön bzw. sehr elegant und nicht zu aufdringlich aber er sagt schon etwas aus das es kein normaler A5 ist aber der Sound ist so wie ich das momentan sehe sehr sehr gewöhnungsbedürftig schade wenn es wirklich so ist.
Wenn man vergleicht mein Video was ich hier reingesetzt habe wo der M4 im letzten Abschnitt kommt, der sieht mal richtig gut aus und hört sich auch toll an aber bis jetzt ist von uns noch keiner einen RS5 gefahren also erstmal abwarten! 😉
Ja seh ich auch so.. Wobei ich echt skeptisch bin ob er klappen hat... Denn ich kann vom Video da kaum was hören ob offen oder zu. Steht ausserdem nichts in Audi Beschreibung dazu
Ist eigentlich genau die gleiche Beschreibung wie beim RS6 drin nur das die Anlage beim RS5 um EUR 200,- teurer ist.
Das wird schon da gibt sich Audi Sport keine Blöße! 😁
Natürlich hat der RS5 eine Klappenabgasanlage.
Hier die Beschreibung des drive select aus dem RS5 in der auch die Klappensteuerung AGA ("Ausklappensteuerung" 😁) mit inbegriffen ist.
Hier noch ein schöner oder der gleiche aber tolle Bilder und ich finde die abgedunkelten Rückleuchten echt genial, dazu eine helle Farbe und der sieht super aus!
Ja bis auf Optik schwarz und nardograu hab ich ihn so bestellt
Heisst aber nur das der soundaktuator die Lautstärke ändert beim fahrprofil