Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3282 Antworten
Wir werden sehen oder besser hören ob er klappen hat aber ich befürchte nein..n
Zitat:
@hawk0772 schrieb am 22. Juni 2017 um 12:09:44 Uhr:
Wir werden sehen oder besser hören ob er klappen hat aber ich befürchte nein..n
Wenn der S5 schon welche hat warum sollte der RS5 keine haben?
1. Weil man auf keinen Video was hört das sie aufgehen oder wie auch immer
2. Weil es nicht in der Beschreibung steht im konfigurator und es selten ist das man bei Audi was bekommt was nicht klar zugesagt ist.
Ich hab bisher rs3 und klar der ist lauter aber man hört genau wann klappen aufgehen...
Hier nochmals der link dazu da hört man den Sound etwas besser aber kann auch nicht mehr dazu sagen also abwarten und selbst hören und vor allem fahren :-)
Ähnliche Themen
Wie ich bereits geschrieben hatte.... RS5 hat Klappe egal ob normale oder RS Abgasanlage.
Naja dann besteht Hoffnung das man klappen steuerung ändern kann wie beim rs3
Dass er eine Klappe hat bedeutet nicht, dass er auch laut und leise zu stellen ist. S3 8P zum Beispiel hat auch eine Klappe und da gibts nur "einen Sund". Oder beim S7 genau das gleiche...
Oder beim RS6 auch das gleiche, klar das man nicht lauter und leiser stellen kann, man kann sie auf Dynamik öffnen und bei andere ist sie geschlossen! Bei Individual kann man einstellen wie man es haben will
Zitat:
@Andi007 schrieb am 22. Juni 2017 um 14:06:45 Uhr:
Oder beim RS6 auch das gleiche, klar das man nicht lauter und leiser stellen kann, man kann sie auf Dynamik öffnen und bei andere ist sie geschlossen! Bei Individual kann man einstellen wie man es haben will
Ja das meine ich ja damit. Es macht keinen Unterschied ob man Dynamic oder Comfort fährt beim S3 und S7. Die Klappe ist irgendwie für den Gegendruck oder was weis ich da. Auf jeden Fall nicht für Sound.
Ist die Klappe also fest? Nicht auf und zu?
https://www.facebook.com/sportauto.de/videos/1773512502664932/
Ein weiteres Video bei dem der Klang enttäuscht. Beim Schalten "furzt" der nicht mal. Echt schwach
Also ehrlich wer sagt da das das gut klingt... Ist eine Frechheit... Und wofür 1200 Euro?
Zitat:
@hawk0772 schrieb am 22. Juni 2017 um 15:02:34 Uhr:
Ist die Klappe also fest? Nicht auf und zu?
Doch aber die ist nicht für die Lautstärke da sondern bei niedrigen Drehzahl ist sie geschlossen und bei Hohen offen. Wie gesagt irgendwas mit dem Gegendruck soll das sein. Bin da technisch nicht auf der Höhe. Beim S7 und S3 höre ich wirklich 0 unterschied zwischen Dynamic und Comfort. Beim S5 8T das gleiche übrigens, wobei ich den nur kurz Probe gefahren bin. Den S3 und S7 haben Freunde von mir. Da konnte ich ausgiebig testen.
Dafür gibt's auch andere auspuffhersteller..die müssen ja auch ihre gesetztesvorlagen erfüllen 🙂) also regt euch nicht auf... ihr müsst ja nicht 1200 ausgeben .. lieber für ne gescheite Anlage das Geld verwenden...
Also ich war mir der Anlage beim rs3 sehr zufrieden... Also können sie es schon. Ich seh es einfach im vergleich zu deren Mitbewerber m4 BMW und c63s Mercedes zu deren auspuff Anlagen von Werk aus sehr mickrig