Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3283 weitere Antworten
3283 Antworten

@Bekko391

da du ja sozusagen Insider bist, eine Frage an dich. Stimmt die Information, dass die Individuallacke nicht bei Audi selbst sondern bei der Sport GmbH aufgetragen werden und sich deswegen die Lieferzeit verlängert?

Gruß
Michael

Hallo alle,

Eine Frage bitte: Hat jemand eine Idee, wie viel es aktuell dauert die neue RS5 zu produzieren (von Bestellung nach Lieferung)?

Danke! 🙂

Zitat:

@JaroRS schrieb am 18. Juni 2017 um 13:05:48 Uhr:

Hallo alle,

Eine Frage bitte: Hat jemand eine Idee, wie viel es aktuell dauert die neue RS5 zu produzieren (von Bestellung nach Lieferung)?

Danke! 🙂

Meinst du die Lieferzeiten des RS5?
Die sind gerade bei ca.6 Monaten, siehe hier

Meinst du die Lieferzeiten des RS5?
Die sind gerade bei ca.6 Monaten, siehe hier

Vielen Dank für die Informationen. 🙂 Wissen Sie, ob die Lieferzeiten die gleichen für den deutschen Markt und dem übrigen Europa (zB Slowakei) sind? Ich habe meinen bestellt 18/5. 🙂

Ähnliche Themen

Das sind die LZ für den deutschen Markt.

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 17. Juni 2017 um 12:23:21 Uhr:

@Bekko391

da du ja sozusagen Insider bist, eine Frage an dich. Stimmt die Information, dass die Individuallacke nicht bei Audi selbst sondern bei der Sport GmbH aufgetragen werden und sich deswegen die Lieferzeit verlängert?

Gruß
Michael

Dazu kann ich dir leider nichts sagen.

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 17. Juni 2017 um 12:23:21 Uhr:

@Bekko391

Stimmt die Information, dass die Individuallacke nicht bei Audi selbst sondern bei der Sport GmbH aufgetragen werden und sich deswegen die Lieferzeit verlängert?

Bei der Führung wird erklärt, in die Lackierroboter würden Kartuschen mit der Lackmenge für ein Auto eingesetzt und so könne jede Karosserie in einer anderen Farbe lackiert werden. Im Regelfall würden trotzdem mehrere Karosserien in der gleichen Farbe nacheinander gemacht. Technisch wäre das aber nicht notwendig.

Ich denke für die Individuallackierung kann so die passende Kartusche eingesetzt werden.

Ok danke für die Erläuterung. Dann hat man mir bei der Audi Service Hotline ziemlichen Mist erzählt.

Zitat:

@Charly208 schrieb am 19. Juni 2017 um 17:06:53 Uhr:

Im Regelfall würden trotzdem mehrere Karosserien in der gleichen Farbe nacheinander gemacht.

So habe ich es das auch mal aufgeschnappt. Die Umstellung auf eine andere Farbe benötigt eine gewisse Zeit. Deswegen ist es effizienter mehrere Karossen in der gleichen Farbe zu lackieren. Individuallackierungen werden über eine gewisse Zeit gesammelt und dann abgearbeitet. Ob's wirklich so ist, kann wohl nur ein Lackieranlagenbetreuer von Audi beurteilen.

Danke Josh für dein Feedback, darum hatte ich ja unseren Insider Bekko391 gefragt.
Aber nicht mehr so wichtig, habe heute den Abholtermin für nächsten Dienstag bekommen. Ging dann doch schneller als gedacht.
Nun möchte ich aber den RS5 Thread nicht weiter mit der Lackierfrage missbrauchen.

Teilweise werden die Individuallacke außer Haus lackiert, die Mattlacke werden alle außer Haus Lackiert

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 19. Juni 2017 um 17:54:34 Uhr:

Ok danke für die Erläuterung. Dann hat man mir bei der Audi Service Hotline ziemlichen Mist erzählt.

Sagt zwar nicht soviel aus das Video aber der Sound ist nicht so ganz meins bzw. man hört fast nichts! 🙁

Hingegen der M3 hört sich gut an.

Schade ich hoffe sehr das Audi im RS5 es schafft einen guten Sound mit der Sportanlage zu produzieren!

https://www.youtube.com/watch?v=AqAmV9gTRSI

Es fällt auf das dieser RS5 anscheinend noch das 17er Modelle ist, da dieser keine abgedunkelten Rückleuchten hat, klar aber auch man musste den RS5 auch testen vor dem Wechsel.

Laut Auto Bild kommt nun doch ein Cabrio

Ausserdem neues Video auf Youtube in grün... Sound scheint echt nicht der Hit zu sein. Frage mich was daran sportauspuff sein soll...

Ja in dem Video kann man den Sound gut hören - und der ist doch sehr gelungen!

Oder andersrum: Welcher 6-Zylinder-Turbo klingt den besser?

Deine Antwort