Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3283 Antworten
Ich wollte auch nur gesagt haben das hinten 15 MM nicht so ganz Ideal Aussieht .Deshalb 12 MM scheint mir ein guter Kompromiss .
Also es gibt bei mir eine Lösung.
Mein Rechtanwalt sagt es kann man nicht machen da alles von mir unterschrieben ist.
Lösung von Werkstatt :
es gibt hier die Möglichkeit neue Federn, welche aus dem Zubehör kommen zu verbauen.
Dadurch setzt sich das Fahrwerk um 2 cm.
Incl. Einbau liegt dies bei ca. Eur. 2.500,--.
Der Wagen muss neu vermessen werden und die Systeme eingestellt.
Ich würde Ihnen im Preis mit Eur. 600,-- entgegenkommen.
Die Federn incl. Einbau kostet Sie dann Eur. 1.900,--
In der Hoffnung, hier eine einvernehmlich Lösung gefunden zu haben, verbleibe ich
Ähnliche Themen
Am ende sicher ein Weg den man gehen kann , zu den Kosten die der Händler das aufruft , sind das sicher die echten Kosten wenn er alles zu 100% Kalkuliert . Nur seine Effektiven Kosten sind dann nicht viel mehr als die 600€ die Du zahlst .
Ich würde dann zumindest verhandeln das er Dir Gewinde Federn montiert , dann hast Du die Option die höhen zu Variieren wie beim Pro Fahrwerk , und das sogar noch mit der Option über das MMI Dein Fahrwerk einzustellen , was auch etwas hat .
Was Du auch klären solltest , wie werden Garantie Arbeiten am DRC dann behandelt ??
Ich habe 1250 Euro ausgehandelt. Ich denke, das ist akzeptabel.
Es ist jedoch bedauerlich, dass man bei solchen Autos so beraten wird.
Dein Händler soll aber auf jeden Fall nach der Montage den DRC System Druck prüfen.
Er wird vermutlich etwas Öl ablassen müssen.
Hoffentlich hat er das Werkzeug dafür
Ich hoffe , dass der Werkstatt sich damit auskennt.
Ich werde es erwähnen natürlich. Danke für Info. Ich bin gespannt 🙂
Ich denke sie werden dazu keinen Plan haben.
Durch die geänderte hohe wird der Trennkolben in Expansion Behälter verschoben
Nochmal zum Thema. Drehzahlmesser.
Das der vom VFL schöner ist als der Strich, scheint wohl auch den Leuten von Audi aufgefallen zu sein. Denn der RS3 FL hat wieder fast den identischen runden Drehzahlmesser….
https://youtu.be/9OjWy3uv3io?si=hf1xwgVHVc5YY63s
Was ich allerdings vom neuen Lenkraddesign halten soll, weiß ich nicht
Also das mit dem DRC Öl checkt keine Werkstatt. Das hat sich auf jeden Fall raus gestellt.
Bevor die das System anfassen, sollen sie in Lauf an der Pegnitz , FESER , hr. Schenk , anrufen.
Der hat den Fall jetzt schon öfter und hat mein RS5 nach 1,5 Jahren dauerbesuch leise bekommen.
Jetzt seit 1,5 Jahren leise.
Falls Audi die Montagekosten übernimmt, würde für mich das KW V4 in Frage als Austausch kommen. Oder zumindest das KW V3. Keine Ahnung was der Aufpreis bei Bestellung für das Pro Fahrwerk währe, mit dem KW fährst du dann standesgemäß :-)
Hallo zusammen
Eine Frage an die, die den RS5 mit dem Competition Plus-Paket haben:
Wie gefällt euch das Auto bis jetzt?
Habt ihr das runde oder abgeflachte Lenkrad konfiguriert?
Was sind so die Vor- und Nachteile vom RS5 mit CP?
würdet ihr das Auto im Allgemeinen empfehlen?
Wäre um jede Antwort dankbar, da ich mir auch einen RS5 holen möchte.
Was ich absolut nicht verstehe ist, dass man auf das ACC verzichten muss, wenn man das abgflachte Lenkrad möchte..Dieses sieht aber optisch viel besser aus.
Vielen Dank im Voraus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS5 Competition Plus - Erfahrungen' überführt.]
Hallo zusammen
Eine Frage an die, die den RS5 mit dem Competition Plus-Paket haben:
Wie gefällt euch das Auto bis jetzt?
Habt ihr das runde oder abgeflachte Lenkrad konfiguriert?
Was sind so die Vor- und Nachteile vom RS5 mit CP?
würdet ihr das Auto im Allgemeinen empfehlen?
Wäre um jede Antwort dankbar, da ich mir auch einen RS5 holen möchte.
Was ich absolut nicht verstehe ist, dass man auf das ACC verzichten muss, wenn man das abgflachte Lenkrad möchte..Dieses sieht aber optisch viel besser aus.
Vielen Dank im Voraus.