Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3283 Antworten
Im Konfigurator kannst Du tatsächlich Competition Plus auswählen und dann das DRC dazu anklicken.
Macht aber überhaupt keinen Sinn... Competiton Plus zu wählen, wegen dem Fahrwerk Pro und dann das Fwk zu ersetzen durch das Plus.
Ich würde mal sagen da hat sich einer verklickt...
An deiner Stelle würde ich da sehr intensiv gegen gehen, genau mit diesen Argumenten.
Und mal eben "tieferlegen" geht überhaupt nicht. Der C Plus hat übrigens auch andere Stabilisatoren. Bleibt dann also auch zu prüfen.
Allein die Tatsache dass die freiwillig anbieten tiefer zu legen, sieht ja schon ein bisschen so aus als hätten die Mist gebaut
Ja ich auch nicht. So wird man von Verkäufer beraten.
Zudem aber ist der RS5 Coupé Competition plus höher als der Rs5 sportback mit dem gleichen Fahrwerk und zwar um 2 cm . Ich könnte kotzen🙁
Das ist ja Mega ärgerlich.
Das Gewindefahrwerk ist so ziemlich das Beste was es gibt, dass würde ich mir so nicht gefallen lassen.
Einfach tiefer legen ist überhaupt kein Vergleich.
Zumal Du mit diesem Fahrwerk , die Kiste hoch oder runter drehen kannst, wie Du möchtest.
-1cm sind sogar schon mit eingetragen.
Mach doch mal ein Foto vom Dämpfer, dann kann ich es genau sagen, was Du drin hast.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AttiRS schrieb am 19. Juni 2024 um 18:53:31 Uhr:
Ja ich auch nicht. So wird man von Verkäufer beraten.
Zudem aber ist der RS5 Coupé Competition plus höher als der Rs5 sportback mit dem gleichen Fahrwerk und zwar um 2 cm . Ich könnte kotzen🙁
Woher nimmst du denn diese Information.
Der Aufbau der Achsen ist bei RS5 Coupé und Sportback aber auch RS4 Avant komplett identisch.
Nur die Hinterachse ist beim RS 5 Coupé softer abgestimmt.
Wenn der Händler dir eine tieferlegung anbietet soll er doch das Originale KW Fahrwerk nachrüsten und für das DRC einen Stilllegungssatz verbauen
Wobei du dann immer noch nicht die Competition Stabilisatoren hast .
Und er hat dann immer ein "umgebautes" Auto. Wird immer Theater geben im Garantiefall.
Und wenn es kein Leasing ist, Abzüge und Diskussionen beim Verkauf ...
Ich habe einen RS5 Coupé und einen RS5 Sportback und habe sie direkt verglichen. Beide haben das gleiche Fahrwerk, aber der Sportback ist höhergelegt.
Ich verstehe nicht, warum Audi das Competition Plus Paket anbietet, wenn es kein Gewindefahrwerk beinhaltet. Das ist für mich eine Katastrophe.
Ich werde morgen einen Anwalt aufsuchen, um zu sehen, ob ich etwas gegen Audi unternehmen kann. Ich weiß, dass es nicht einfach sein wird, aber ich werde es versuchen.
Audi bietet das ja an - eben im Competition Plus!
Irgendwer hat nur den Klick beim DRC gemacht und so ist das Gewindefahrwerk rausgeflogen. Die Frage ist ja jetzt, wer hat da falsch geklickt oder gepennt....
Selbstverständlich kann ich als Laie das nicht beurteilen und Bestimmt habe ich das gemacht. Es ist schon sehr ärgerlich. Ich hoffe auf eine vernünftige Lösung.
Wie kann ich erkennen, dass es sich zumindest um die AGA Competition Plus handelt? Ich weiß nicht, wofür ich dann die 11.000 Euro bezahlt habe.
Servus,
hat jemand DRC Fahrwerk und Spurplatten drauf? Habe Angst das er gleich aufbockt aussieht?!
Dachte an 1cm rundum.
Danke
Ich fahre mit Felgen ET 26 vorne 10 mm und hinten 15mm , ich denke 12 mm komplett sieht sicher besser aus .
Nur wird das Coupé damit auf der HA noch Träger beim Einlenken.
Was ich mit dem Eibach Stabi für die HA halbwegs hinbekommen habe .