Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3283 Antworten
Hatte schon ein paar mal so ein leichtes ruckeln mehrmals beim rückwärts fahren beim Wandler…Fühlt sich an wie wenn man nen Schalter fast abwürgt nur schwächer…
Ist das bekannt ?
Kenne ich nicht. Sorry
Ähnliche Themen
Kenne ich auch nicht aber mir fällt gerade was ein. Ich habe mal im Internet bei einem Gebrauchtwagentest was gesehen. Das könnte evtl bei dir zutreffen aber ich bin kein Mechaniker.
Der hat getestet wenn er von der Bremse runtergeht, ob das Auto von selber loszieht. War zwar auf D aber wenn das nicht innerhalb einer gewissen Zeit, ich meine 1 Sekunde loszieht, ist was kaputt.
Evtl trifft das bei dir auch zu.
Hallo,
Kann mir jemand ungefähr sagen bei normaler Fahrweise, wie lange ich mit den Belägen noch habe bis zum Wechsel ?
Vielen Dank
Die Beläge sind doch wie neu!?
Wie viele KM hat dein RS denn?
Bei den RS4/RS5 sind in den meisten Fällen die Bremsscheiben auch VOR den Belägen unter Verschleißgrenze.
Also die haben jetzt 40000 km auf dem Buckel…
Bei vielen hier mussten sie ja schon zwischen 40000-45000 km gewechselt werden..
Ich würde aber mal sagen, dass mein Bremsverhalten eher verschleißarm ist.
@beenine450 kann ich bestätigen. Meiner hat gerade 30.000 runter. Und beim Service wurde mir gesagt maximal 10.000-15.000km müssen die gewechselt werden. Also Scheiben und Beläge. Bei meinen Belägen ist minimal mehr wie bei dir auf dem Foto. Also haut das hin mit den meisten Erfahrungswerten der RS4/RS5 Fahrer, dass der erste Wechsel immer so zwischen 40-50.000km erfolgt.
Bremse war bei mir auch bei ca. 45.000 fällig rundum.
Bei mir hatten die Beläge auch noch reichlich, aber die Scheiben waren bereits unter Maß.
Meckern bei Audi hat natürlich nichts gebracht.
Alles klar, vielen Dank für die Infos..
Es scheint dann aber wirklich am Material zu liegen, dass diese schneller verschleißen..Davor bei meinem S5 F5 bin ich bei absolut gleicher Fahrweise 63000 km weit gekommen….
Absolut.
Bedenklich und wirklich grenzwertig finde ich, dass die Scheiben VA und HA dann auch schon immer verschlissen sind.
Der Spaß kostet übrigens 4-5K!
Hoffentlich hast Du einen Wartungsvertrag MIT Verschleiß!
Sieht für mich so aus als ob die Scheiben früher zum Wechsel anstehen als die Beläge.
Das ist doch jetzt schon eine gute Kante an den Scheiben