Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3283 Antworten
Heißt wenn ich Räder ohne RDKS kaufe ist das kein Problem sofern ich nicht die entsprechende Sonderausstattung habe ? Danke
Richtig
Ähnliche Themen
Du kannst auch Räder mit RDKS kaufen, macht auch keinen Unterschied, weil wie schon gelesen ohne Sonderausstattung keine Anzeige.
Hallo, kurze Frage,
Hat jemand bei der Stahlbremse schon einmal auf Zimmermann umgerüstet und kann mir ungefähr sagen was das ganze vorne und hinten (Scheiben und Beläge ) kostet?
Ich hoffe mal deutlich günstiger als bei Audi
bzw. Würde mich auch Interessieren wie die Qualität und die Bremswirkung der Zimmermann ist.
Ich habe mal aktuell ein Bild von den Belag vorne angehangen. Kann mir jemand ungefähr sagen wie viel KM bei normaler Fahrweise noch Zeit ist ? Ich hab da nicht so eine große Ahnung
Naja viel ist nicht mehr drauf,würde sagen 5oookm noch dann wechseln.Ist aber an Hand von Bildern nicht so leicht einzuschätzen.Vorallem kann man die innere Seite nicht sehen.
Zitat:
@mauritzki schrieb am 20. September 2023 um 07:52:42 Uhr:
Naja viel ist nicht mehr drauf,würde sagen 5oookm noch dann wechseln.Ist aber an Hand von Bildern nicht so leicht einzuschätzen.Vorallem kann man die innere Seite nicht sehen.
Uii okay hatte gehofft die machen noch etwas länger.
Also neue sind ca. doppelt so dick.
Wisst ihr eigentlich wie das mit der Garantie aussieht wenn man After-Market Bremsen drauf macht? Klar dafür gibt’s keine Gewährleistung aber nicht das es dann auch bei anderen Teilen Probleme gibt ?
Wie lange halten die Bremsscheiben beim RS5 ?
Ich weiß das ist sehr von eigenen Fahrverhalten abhängig .
Könnte jetzt einen gebrauchten RS5 kaufen , bei dem wurden vor ca 40000 km die Bremsscheiben gewechselt und der hat einen leichten am Rand .
Gruß
Zitat:
@A4Frank schrieb am 20. September 2023 um 11:29:31 Uhr:
Könnte jetzt einen gebrauchten RS5 kaufen , bei dem wurden vor ca 40000 km die Bremsscheiben gewechselt und der hat einen leichten am Rand .
Gruß
Ich würde bei normaler Fahrweise so rund 70000km ansetzen, ohne Nordschleife und Trackdays bei Stahlbremsen. Wenn der schon vor 40000km die Scheiben hat wechseln lassen, was ist denn der totale Km-Stand bei dem Wagen? 😰
Was meinst Du mit Rand? Am Rand der Scheibe zum Belag im Sattel oder einen Rand innerhalb der Lauffläche der Scheibe?
Keramik hält locker 120000km, aber danach hast Du ja nicht gefragt.
Zitat:
@A4Frank schrieb am 20. September 2023 um 11:29:31 Uhr:
Gruß
Bei meinem RS4 waren Scheiben nach unter 55 tkm durch; ich auf keiner Rennstrecke, fuhr häufig Autobahn und nutzte selten die Assistenten
Gelaufen hat er jetzt gesamt 95000 km , die Bremsscheiben sind bei ca 55000 km gewechselt worden .
Der Rand zum Belag im Sattel , den kann man gut mit dem Finger fühlen .
Bei meinem RS3 halten die Scheiben gut 50000 km .
Ich wechsle meistens früher als es nötig wäre .
Kann man den RS5 mit 95000 km kaufen ?
Ist von einem Audi Partner und alle Inspektionen sind gemacht worden.
Ist ein Geschäfts Wagen und sehr gut gepflegt .
Naja, wenn die Erfahrungsbandbreite hier den Km Stand zum Wechsel inkludiert, dann würde ich sagen dass das ok zu sein scheint.
Wie alt ist der Wagen, das hab ich glaub ich hier noch nicht gelesen, ist der aus erster Hand mit der Historie wäre das erstmal ok, weil dann wohl eher gleichmäßig gefahren - wenns kein Vorführer und/oder Ersatzfahrzeug eines Autohauses ist, was man eher nicht rauskriegt.
Aber so oder so, mir wären das viel zu viele Kilometer, mein Highscore bei gebrauchten Wagen liegt bei 38000km bei einem M4 aus erster Hand, der Rest deutlich unter 15000km und nie älter als 3 Jahre, wenn nicht eh neu gewesen.
Je nach Budget würde ich dann in der Tat nach weniger Km mit auch weniger Ausstattung suchen, was den Preis dann wohl ungefähr nivelliert. Aber Gebrauchte sind grad eh teuer, es stehen anscheinend noch genug Leute auf, die das auch bezahlen.