Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3283 weitere Antworten
3283 Antworten

@A4Frank RS5 Sportback 2022 - 434€ pro Jahr

..vollkommen richtig, was Explosivio sagt, das hängt von vielen Faktoren ab.. Bundesland, Erstzulassung, Schadstoffausstoss etc.

Zitat:

@1963willi schrieb am 26. Juli 2023 um 17:25:58 Uhr:

..vollkommen richtig, was Explosivio sagt, das hängt von vielen Faktoren ab.. Bundesland, Erstzulassung, Schadstoffausstoss etc.

^Bundesland bitte wieder streichen^
Die KFZ Steuer ist in DE überall gleich.

Ähnliche Themen

Hallo,

kurze Frage. Ist denn beim RS5 mit und ohne OPF auch so ein großer Unterschied in Sachen Klang wie beim RS3 zb.?

Habe beide noch nicht vergleichen können und würde gerne wissen, ob jemand schonmal die Möglichkeit hatte.

Vielen Dank

Ich kann nur sagen mein S5 selbes Modell VFL ohne OPF war stärker im Sound als mein RS5 FL mit OPF und Standart Soundanlage.

Also hier ist ein Beispiel vom aktuellen Modell:

https://youtu.be/kJEQ68y-NMg?si=n5J6ApIrO8HSFJ7j

Bin zwar schon alle 4 gefahren aber mit zeitlich großem Abstand. RS5 mit OPF finde ich soundtechnisch deutlich unterhaltsamer als RS3 mit OPF. Die Hochschaltungen unter Last sind beim RS5 mit OPF echt nett genauso wie das Schubbrabbeln in S. Den RS5 ohne OPF konnte man im Stand höher drehen aber da lege ich keinen Wert drauf.

RS3 8V würde ich nur ohne OPF haben wollen.
RS5 mit OPF passt für mich.

Toller RS5 ohne/mit OPF Vergleich

^die Jungs machen schon geile Videos^

Okay vielen Dank für die Infos…So sind die Geschmäcker verschieden.

Ich persönlich habe mich damals bewusst für den RS3 OPF entschieden, weil mir der ohne schon etwas unangenehm bzw. peinlich laut war, auch in Bezug auf meine Nachbarschaft.

Aber der RS5 non OPF ist bestimmt leiser bzw. Unauffälliger, dezenter als der RS3 non OPF?

Ich frage nach, weil ich momentan einen non OPF RS5 in Aussicht habe, ich mir aber vorab die 300 km Fahrt sparen würde, wenn er eine ähnliche Geräuschkulisse und Misfire puff puff hat, wie der RS3 ohne OPF

Ja, RS5 ohne OPF ist soundtechnisch deutlich unauffälliger als RS3 ohne OPF.

Hallo,

Da ich meinen RS5 Sportback nun schon seit letztem Jahr habe, wollte ich mir nun endlich die unbedingt notwendigen Spurplatten zulegen, hat jemand Erfahrung, was der Wagen vorne und hinten benötigt?

Ist ein Sportback aus 11/2022 mit 5.000km
Danke schon einmal für die Hilfe

Ich hatte auf dem R5 Coupe (Bj 2018) vorne 10 mm pro Seite und hinten 12 pro Seite und das hat perfekt gepasst.
Den Satz 10 mm Spurplatten habe ich sogar noch, falls Interesse besteht.

Zitat:

@Cal32 schrieb am 13. September 2023 um 20:01:19 Uhr:

Okay vielen Dank für die Infos…So sind die Geschmäcker verschieden.

Ich persönlich habe mich damals bewusst für den RS3 OPF entschieden, weil mir der ohne schon etwas unangenehm bzw. peinlich laut war, auch in Bezug auf meine Nachbarschaft.

Aber der RS5 non OPF ist bestimmt leiser bzw. Unauffälliger, dezenter als der RS3 non OPF?

Ich frage nach, weil ich momentan einen non OPF RS5 in Aussicht habe, ich mir aber vorab die 300 km Fahrt sparen würde, wenn er eine ähnliche Geräuschkulisse und Misfire puff puff hat, wie der RS3 ohne OPF

Der RS5 ist nicht mal annähernd so laut wie der RS3.
Den RS5 non OPF kann man eher mit den RS3 mit OPF vergleichen und selbst da ist der RS3 noch lauter.

Hallo

Kann mir jemanden sagen welches RDKS System der aktuelle RS5 verbaut hat ? Ich dachte serienmäßig das passive ohne RDKS Sensoren ?

Danke.

Deine Antwort