1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3282 weitere Antworten
3282 Antworten

Ich verstehe nicht so genau warum ein RS5 ab einer geringen KM-Leistung als abgerockt gilt?

Ich fahre meinen auch als Daily, ca- 40-50 tkm im Jahr, macht das dem Auto etwas, ich denke nicht!
Ich denek sogar, ein Fahrzeug mit geringer Laufleistung wurde meistens stärker belastet.
50tkm/a fährt keine am Limit :-)

Der Motor wird ja auch im Panamera (glaube 4S) genutzt.
Somit 1000 Fach genutzt und ich habe noch nichts negatives erfahren.

Getriebe ZF? Dann sicherlich auch kein Thema.

Bremsen, lassen sich tauschen.

Wo sind die bedenken?

Der Motor läuft auch im Macan S, GTS, Turbo.

Auch wenn es das Auto ab kann, das Auto ist trotzdem so viel genutzt wurden, was zwangsläufig den Verschleiß erhöht. Wenn es ja egal wäre, bräuchte man ja keinen km-Zähler und der Wert des Wagens würde sich nach dem Alter richten. Mir wäre es echt eindeutig viel zu viel für das Geld…

Zitat:

@microtron schrieb am 24. August 2022 um 07:08:40 Uhr:

Ich verstehe nicht so genau warum ein RS5 ab einer geringen KM-Leistung als abgerockt gilt?

Ich fahre meinen auch als Daily, ca- 40-50 tkm im Jahr, macht das dem Auto etwas, ich denke nicht!
Ich denek sogar, ein Fahrzeug mit geringer Laufleistung wurde meistens stärker belastet.
50tkm/a fährt keine am Limit :-)

Der Motor wird ja auch im Panamera (glaube 4S) genutzt.
Somit 1000 Fach genutzt und ich habe noch nichts negatives erfahren.

Getriebe ZF? Dann sicherlich auch kein Thema.

Bremsen, lassen sich tauschen.

Wo sind die bedenken?

Bei einem „normalen“ Alltagswagen wie einem A5 etc. mag das gelten, bei Hochmotorisierten Fahrzeugen bzw. einem Sportwagen wie M4, RS5 etc. schaut man sich in der Regel zunächst die Laufleistung an, da ein solches Exemplar mit einer entsprechend hohen Laufleistung immer einem deutlich höheren Verschleiß/Beanspruchung unterliegt als ein durchschnittliches 0815 Fahrzeug wodurch die Bezeichnung „abgerockt“ dann bei solchen Fahrzeugen durchaus berechtigt sein kann.

Hinzu kommt der Werterhalt bzw. Wertverlust der bei solchen Fahrzeugen mit bereits hohen Laufleistungen auch eine entscheidende Rolle spielt da dieser ab einer bestimmten Laufleistung (jenseits von 150K Kilometern) einen deutlich größeren Wertverlust bedeutet, was bei beispielsweise einem normalen A5 kaum eine Rolle spielt, da nicht wirklich relevant.

Nicht jeder fährt einen RS5, M4 etc. im Alltag auch wenn er es sich finanziell leisten könnte. Meiner Meinung nach ist so ein Fahrzeug für den schnöden Alltagsgebrauch viel zu schade. 😉

Ähnliche Themen

Ich habe schon Fahrzeuge unter 30.000 Km Laufleistung gesehen die es offensichtlich hinter sich hatten um es mal so auszudrücken. Man muss sich immer im Einzelfall den allgemeinen Zustand ansehen, egal welche Motorisierung/Fabrikat.
Sicher gibt es da modellspezifische Besonderheiten die zu beachten sind, da muss sich halt eingelesen werden.

Vielen Dank für Eure zahlreichen Meinungen. Daraus schließe ich, dass es keine eindeutige Tendenz gibt. Sowohl für viel, als auch für wenig km auf dem Tacho gibt es für und wider …
Am Ende des Tages wird wohl mein Bauchgefühl entscheiden „müssen“, wenngleich mir grundsätzlich schon auch Fahrzeuge mit eher weniger km sympathischer erscheinen.

Zitat:

@emvier schrieb am 24. August 2022 um 22:12:30 Uhr:

Vielen Dank für Eure zahlreichen Meinungen. Daraus schließe ich, dass es keine eindeutige Tendenz gibt. Sowohl für viel, als auch für wenig km auf dem Tacho gibt es für und wider …
Am Ende des Tages wird wohl mein Bauchgefühl entscheiden „müssen“, wenngleich mir grundsätzlich schon auch Fahrzeuge mit eher weniger km sympathischer erscheinen.

Die verschiedenen Meinungen verfolge ich seit einiger Zeit: Im Januar 2023 geht mein RS4 dann mit rd. 65 tkm nach 36 Monaten zurück, das Kfz ist vollständig vom Vertragspartner gewartet, wurde regelmäßig innen und außen vom Fachmann gepflegt und zügig auf der AB gefahren. Das Kfz besitzt die erweitere Audi-Garantie. Nach 3 Jahren mit deutlich mehr Kilometer wie hier gewünscht, jedoch aus meiner Sicht ideal gepflegt respektive gewartet. Einziges Manko: Die Bremsscheiben kündigen sich.

Mein Tip: Suche die Historie und „bezahle“ den Vorbesitzer und nicht nur Einzelpunkte.

Michael

hallo zusammen

gerne möchte ich mal in die Runde fragen, ob jemand den RS5 mit dem Competition Plus-Paket hat oder diesen zumindest mal gefahren ist?
Falls ja, ist dieser soundmässig besser als der ohne CP-Paket und hat man mit diesem wirklich mehr Fahrspass?

vielen Dank im Voraus für euer Feedback.

Hi, ich bekomme im Dezember meinen RS5. Hab ihn für 3 Jahre geleast. Jetzt ist es so das ich den Vertrag gerne abgeben möchte. Mein Händler gab mir grünes Licht. Weiss jemand zufällig wo man das am besten macht? Internet ? Wenn ja wo? Zeitschriften?
Besten Dank
Grüße

Zitat:

@WhiteTurbo schrieb am 20. September 2022 um 15:04:05 Uhr:

Hi, ich bekomme im Dezember meinen RS5. Hab ihn für 3 Jahre geleast. Jetzt ist es so das ich den Vertrag gerne abgeben möchte. Mein Händler gab mir grünes Licht. Weiss jemand zufällig wo man das am besten macht? Internet ? Wenn ja wo? Zeitschriften?
Besten Dank
Grüße

Du könntest es auch zb. bei Leasingmarkt probieren. Dort ist auch eine Börse für Leasingübernahmen eingestellt.

Na schau mal einer an. Der RS5 (auch wenn's im Video der RS4 ist) bekommt mit dem Competition Paket (Plus) neue Sitze. Bekannt aus dem Cupra Formentor VZ5. Als das Paket vor ein paar Monaten vorgestellt wurde, hat man kein Wort über solche Sitze gelesen 🙂
https://www.instagram.com/reel/Ci4kVkoAYKW/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Nur seltsam das da noch nie jemand in GER was zu geschrieben hat.
In der Competition Beschreibung wird immer nur von einem Besonderen Material, der Massage Funktion und der Elektrischen Verstellung geschrieben.

Alles Dinge die ich eh nicht nutze und das Auto nur unnütz schwer machen.

Mal sehen ob diese Sitze so wirklich kommen werden .

Ich frage mich trotzdem wie Audi mit diesem Paket die nächsten 2-3 Jahre (bis neues Modell kommt) konkurrenzfähig bleiben will.

Bei den zur Zeit anfallenden Lieferzeiten alles Relativ.

Trotz allem überlege ich nun schon seit Wochen mir noch mal einen neuen RS5 zu holen. Meiner ist nun 4 Jahre alt . Mit ein bisschen Hilfe kann man da schon ein nettes Kfz. draus machen.

Deine Antwort