ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 25. September 2016 um 13:58

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.

Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.

http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos ;)

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! ;)

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich

nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! :D

Viele Grüße

3031 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3031 Antworten

Was meinst du mit etwas Hilfe? Tuning?

Ja , diverse Änderungen führten dazu das ich nun mit 750 nm herum fahre

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 25. September 2022 um 18:12:56 Uhr:

Nur seltsam das da noch nie jemand in GER was zu geschrieben hat.

Naja, bei der Studiopremiere gab es die nicht, kommuniziert wurde da sicherlich auch nichts.

Außerdem gibt's noch ein Embargo bis Anfang Oktober, somit wird man erstmal nichts über neue Sitze lesen.

Zitat:

@pepperisback schrieb am 25. September 2022 um 20:42:47 Uhr:

Ich frage mich trotzdem wie Audi mit diesem Paket die nächsten 2-3 Jahre (bis neues Modell kommt) konkurrenzfähig bleiben will.

Ja das trifft auf den RS4 vielleicht zu, aber der RS5 wird ja zusammen mit der A5-Reihe so wie es aussieht sowieso ohne Nachfolger auslaufen

Trotzdem ist die Konkurrenz was Leistung betrifft weiter vorne. Zum RS5 wäre es der M4. Ich frage mich wie man da selbst mit dem Competiton Plus Paket mithalten will.

Es gibt sicher auch viele die nicht immer von einem Nacktmull in der Garage begrüßt werden möchten und verzichten gerne dafür auf ein bisschen Leistung.

:-)

Sicher hätte ich nichts gegen einen RS4/5 mit 500 PS Einzuwenden, aber am ende ist es doch nicht nur die Leistung die ich kaufe . Hat das nicht auch ein wenig mit dem Rest des Fahrzeuges zu tuen .

Am ende hat jeder seinen Persönlichen Geschmack den ich Respektiere,der BMW ist sicher ein schönes Fahrzeug , aber ich Persönlich tendiere eher dazu mir noch mal einen RS5 B9 neu zu holen . Selbst wenn er dann keine 510 PS hat .

Kann ich gut verstehen. Wenn der Kurs passen würde wäre ich dabei. In 2 Wochen werde ich wahrscheinlich wieder an einer RS Tour teilnehmen. Mit den RS Modellen EThron GT. Q8, 7, 6, 5, 4 . Sollen 10 RS Etron GT dabei sein.

Nice!

Bekommst Du auch einen?

Wie lange ist denn die Lieferzeit aktuell für einen RS5?

edit: Und wie sieht es da mit zwischenzeitlichen Preiserhöhungen aus während der Wartezeit?

11 Monate offiziell

Ich habe am 30.09.21 bestellt soll Januar 23 kommen. War als Leasingnachfolger für 01.07.2022 terminiert.

 

Privatleasing.

So meine lieben, heute habe ich einen RS5 Sportback Competition Plus geordert (Gewerbeleasing).

https://www.audi.de/AS4C8L0B

Lieferzeit Stand heute 12 Mon.

Es hätte eigentlich ein RS6 als Nachfolger für meinen S6 werden sollen.

Leider ist der von der Breite für einige meiner benutzten Parkhäuser schlicht zu breit (verdammt).

Immerhin konnte ich mich mit dem Competition Plus (und dem damit verbundenen Fahrwerk) etwas trösten, und über die 150PS weniger nicht so ärgern.

Alles jammern auf hohem Niveau..

Dann ist das hiermit mein Auftakt fürs A5 Forum und der langsame Abschied aus dem A6 Forum.

However, pressralle

Wieviel zahlst du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen