Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3283 weitere Antworten
3283 Antworten

Es gibt seit letztem Jahr kein Tour-Paket mehr, nur noch "Fahren" und "Parken". PreSenseCity ist schon beim S5 Serie.

Danke du hast recht. Beim A4 gibt es noch die alte Gliederung mit Parken, Stadt und Tour

Kann mir von euch jemand sagen welche Spurverbreiterung sinnvoll auf den Original Winterrädern gefahren werden können (8Jx19). Danke!

Zitat:

@chrisk2305 schrieb am 20. Oktober 2021 um 08:51:56 Uhr:

Kann mir von euch jemand sagen welche Spurverbreiterung sinnvoll auf den Original Winterrädern gefahren werden können (8Jx19). Danke!

ET 26 - habe ich vergessen.

Ähnliche Themen

Ich würde etwas zwischen 10-15 mm nehmen. Sonst sieht das Rad von hinten so total fremd im Radhaus aus.
Passen wird das easy

Ok, danke! Also eher 12 vorne und 15mm hinten?

Grüßt euch, habe meinen RS5 SB im Juni 21 abgeholt. Das Ruckeln im Kaltstart ist mir auch aufgefallen.
Für mich ist aber Folgendes auch seltsam. Gerade bei Herbsttemperaturen springt auch nach einer "sensiblen Fahrt" der Kühler an. Ist das bei euch auch so? Man sollte doch meinen, dass bei 6°C Außentemperatur nicht so eine hohe Temperatur im Motor entstehen sollte.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

LG

Zitat:

@chrisk2305 schrieb am 21. Oktober 2021 um 16:53:45 Uhr:

Ok, danke! Also eher 12 vorne und 15mm hinten?

Wenn du die Serienhöhe beibehalten wirst sollte das passen.

Bei einer tieferlegung wird es vorne knapp.

Da der RS5 ja leider von Hause aus eine weich angestimmte Hinterachse hat wäre es auch nicht falsch die Hinterachse hinten nicht breiter zu machen. Ich habe mir da mit geänderter Abstimmung bei den DRC Dämpfern und dem separaten Eibach Hinterachs Stabilisator mit Gutachten geholfen.

Nur lenkt die Hinterachse viel Aktiver und williger ein.

Hat jemand eigentlich den VFL RS5 gehabt und jetzt den neuen RS5 ? Grüße

Zitat:

@WhiteTurbo schrieb am 21. Dezember 2021 um 19:43:42 Uhr:

Hat jemand eigentlich den VFL RS5 gehabt und jetzt den neuen RS5 ? Grüße

Hilft das vielleicht.
https://www.motor-talk.de/.../audi-rs5b8-v-s-rs5b9-t6353673.html

Dankeschön aber ich meinte schon von RS5 B9 VFL auf RS5 B9 FL
Grüße

Was soll da groß geändert haben. MMi ist dann Touch. Opf ist drin.

Türtaschenbeleuchtung ganz entfallen und die Fußraumbeleuchtung nur noch weiß.
Falls es interessiert............

Gibt es daneben vielleicht auch Verbesserungen? MMI zu Touch zähle ich nicht dazu!

Das geänderte VC würde ich als Verbesserung betrachten und die Lichtinszenierung.

Deine Antwort