Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3283 weitere Antworten
3283 Antworten

Mein RS5 hat das zum Glück auch nicht. Bj 8/19

Moin, kennt Ihr den aktuellen Nachlass auf Neufahrzeuge oder Lagerfahrzeuge? Gerne auch den Leasingfaktor. Danke an euch.

Zitat:

Durfte am Montag endlich mein neues Auto abholen und ich habe mich echt hart verliebt in das Auto.
Die Farbe finde ich auch einfach perfekt auf einem RS.
Der unterschied zwischen meinem S5 und dem RS ist auch größer als ich es erwartet habe.
Einfach nur ein tolles Auto 🙂

kannst du bitte noch ein paar weitere Bilder posten / mir mailen? ich bin auch stark am RS5 in dieser Farbe interessiert. Danke und schönen Sonntag :-)

Natürlich 🙂
Wirkt in echt nochmal deutlich besser, gerade in der Sonne mit dem ganzen Carbon.
Wenn du was anderes als schwarz/grau/weiß suchst, machst du mit Turboblau auf jeden fall nichts falsch.
Kommt demnächst noch etwas tiefer und die Räder etwas weiter raus die gehen in den Radkästen zurzeit etwas verloren.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Hier noch 2 weitere, hat gerade zusammen nicht geklappt.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Sehr nice, ich würde allerdings sowohl die Spangen als auch vorn das Logo in schwarz montieren, ich steh nicht so auf Opas Chrom, aber das ist wie alles Geschmackssache 🙂

Sicherlich alles auf hohem Niveau sich kritisch zu äußern aber könnte mir auch vorstellen das bei dem Schwarz Paket und den Schwarzen Felgen ohne Chrom noch besser aussehen würde.
Was ich absolut störend finde ist die Nummern Unterlage

Die Unterlage hat mich auch etwas verwirrt.
Beim normalen A5 darf sogar keine verbaut werden (aktiver Fußgängerschutz steht in der BA).

20200710-090436

Nein da habt ihr auf jeden fall recht, schwarze Ringe und Schriftzüge habe ich beim Kauf vom 🙂 mitbekommen da er auch der selben Meinung war. Kommen an einem freien Wochenende dann alles auf einmal drauf. Das fande ich auch ein bisschen komisch, habe ich so ausgeliefert bekommen. Wollte da noch nach einer anderen Lösung schauen. Wie sind die denn bei dir befestigt Cokefreak?

Wenn du die Chromringe erhalten willst schwer abzubekommen. Ansonsten mit einem Kunststoff Hebel abheben dann sind es 5 Minuten .

Hinten sind die Geklebt

Zur Befestigung kann ich dir nicht weiterhelfen, waren ab Werk verbaut.
Da Du ja die Schwarzen bereits bekomen hast, sieht man wo die Nasen sitzen (erhalten ist bei den Chromringen ja nicht so wichtig).
Sind hinten auch Chromringe montiert? Da brauchst Du einen Föhn, Zahnseide und Reiniger.

Okay danke dir, hinten dürfte easy sein.
Was denkt Ihr über die Ansaugung von Eventuri ?
Ob es jetzt wirklich die 12-17 Ps mehr ohne weiteres abliefert sei mal so dahin gestellt, geht mir eher um das zischen welches dabei entsteht.
Gibt leider auch kaum Erfahrungsberichte im Netz nur zwei Videos auf Youtube und da klingt es schon ganz cool wie ich finde.

Ja, hinten auch noch die Chromringe drauf aber das dürfte kein Problem sein. Hab ich auf meinem TT schon gewechselt aber da sitzen die Ringe auf der Haube nicht auf dem Grill aber wird schon iwie 🙂

Leider habe ich die Eventuri noch nicht Verbaut gesehen oder gehört. Habe ich auch schon mehrfach drüber nachgedacht, wenn es Eventuri mit TÜV gäbe wäre ich schon weiter . Wenn es dann in Kombination mit der MTM Leistungssteigerung die ich Verbaut habe überhaupt noch möglich ist .

Ja das mit dem TÜV ist auch so ne Sache aber ist ja eig ganz schnell auf Originalzustand rückgängig zu machen.

Deine Antwort