Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3283 Antworten
Das ist ein super Motor. Vielleicht geht der Thermostat hops (war bei meinem so), aber sonst sollte nix passieren.
Audi übertreibt es schon seit langer Zeit mit deren Aufpreispolitik, vor allem aber auch schon mit den Grundpreisen.
Der noch aktuelle RS 5 ist das beste Beispiel dafür und liegt in Sachen Sportlichkeit und kompromissloser Performance trotz des immens hohen Preises immer noch weit hinter BMW M zurück.
Wenn ich mir da schon bei einem "A3" die Aufpreisliste ansehe wird mir übel - da werden teils hunderte Euro fällig wenn ich nur eine "2 oder 3 Zonen Klimaautomatik" auswählen möchte - oder einen einfachen Tempomat.
Solche banalen Ausstattungen sind weder einen derartigen Aufpreis wert noch erachte ich das als eine Zusatzausstattung!
Aber solange der Kunde diese freche Preispolitik unterstützt, wird bei Audi kein Umdenken stattfinden.
Mir würde das RS Designpaket für den Innenraum fehlen. Die roten Nähte, Gurte mit roten Rändern, Fußmatten mit RS-Logos,... finde ich schon sehr schick.
Kameratechnisch ist der voll bestückt, siehe Bild 21 mit Umgebungsanzeige.
Nicht rumheulen. Wer sich einen RS5 nicht leisten kann, der kauft sich einfach einen BMW. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Twinni schrieb am 18. Februar 2021 um 19:29:04 Uhr:
Nicht rumheulen. Wer sich einen RS5 nicht leisten kann, der kauft sich einfach einen BMW. 😉
Oder 2 BMW´s zum Preis eines RS 5 - einfach weil man es sich leisten kann 😁😁😁
Zitat:
Da muss ich dir echt mal zustimmen, was nicht immer der Fall ist .
Ist doch ok mit der Preispolitik der RS Modelle , sonst würde doch jeder damit fahren . So wie das AMG oder BMW -M vormachen .
Zitat:
Blödsinn, allein die Versicherung ist doppelt so teuer und den sieht man an jeder Ecke, das war mim RS5 schon was anderes...Du mit Deinem rasenden Scheunentor 😁
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 18. Februar 2021 um 20:19:49 Uhr:
Zitat:
Nicht rumheulen. Wer sich einen RS5 nicht leisten kann, der kauft sich einfach einen BMW. 😉Da muss ich dir echt mal zustimmen, was nicht immer der Fall ist .
Ist doch ok mit der Preispolitik der RS Modelle , sonst würde doch jeder damit fahren . So wie das AMG oder BMW -M vormachen .
Blöd nur, dass die Konkurrenz "M" und "AMG" Audi längst hinter sich gelassen haben. Die Preispolitik von Audi würde auch erklären, wie man trotz schlechteren Absätzen zumindest halbwegs Gewinn machen kann. 😛
Trotzdem würde mich ein BMW M und ein amg schon wegen dem Image weniger reizen und vom Design ist Audi der klare Sieger, dem RS4-5 kann man nun wirklich keine fehlende Geschwindigkeit vorwerfen. Auch wenn ihm das brutale des C63 fehlt und die Rennstreckenperformance des M3/4 ist er in der echten Welt nicht nur der praktischste sondern auch vermutlich der schnellste. Mag doch jeder kaufen was er will, amg ist nur deswegen so weit vorn weil die gezielt in den Markt gekloppt werden mit billigen Leasing angeboten und der vor der örtlichen Dönerbude mehr her macht. Ich finde den auch gut, aber das würde ich dem amg jetzt nicht vorteilhaft auslegen, da hast du mit nem RS richtig Exoten Charakter
Zitat:
@Audiallroad4 schrieb am 19. Februar 2021 um 09:09:18 Uhr:
Trotzdem würde mich ein BMW M und ein amg schon wegen dem Image weniger reizen und vom Design ist Audi der klare Sieger, dem RS4-5 kann man nun wirklich keine fehlende Geschwindigkeit vorwerfen. Auch wenn ihm das brutale des C63 fehlt und die Rennstreckenperformance des M3/4 ist er in der echten Welt nicht nur der praktischste sondern auch vermutlich der schnellste. Mag doch jeder kaufen was er will, amg ist nur deswegen so weit vorn weil die gezielt in den Markt gekloppt werden mit billigen Leasing angeboten und der vor der örtlichen Dönerbude mehr her macht. Ich finde den auch gut, aber das würde ich dem amg jetzt nicht vorteilhaft auslegen, da hast du mit nem RS richtig Exoten Charakter
Da hast du Recht😉 habe auch noch NIE einen Dönerbudenbesitzer mit einem RS4/5 fahren sehen 😛
Ich wollte mich ja eigentlich hier raushalten , aber nun passt es das ich doch etwas schreiben muss .
Habe vor 3 wochen vor einer Döner Bude geparkt , der Besitzer hat wie sich dann rausstellte einen E 63 der steht auch wirklich immer vor der Bude .
Wie ich zum geparkten Audi zurück bin kam er aus seiner Bude heraus und fragte mich was das denn für ein " schönes Auto "sei .
Scheinbar sind RS Modelle in diesem Klientel weniger bekannt . Was mich aber jetzt nicht traurig stimmt.
Wie sagte man früher, - jeder nach seiner Fasson!
Der RS5 ist und bleibt ein sehr schönes und exklusives Coupé. Dazu haben geringe Stückzahlen den Vorteil, dass man den Wagen nicht ,wie manch andere Modelle, an jeder Ecke sieht.
Leider schlägt sich das auch in den Gebrauchtwagenpreisen nieder (leider als einer der aktuell grad ein gutes Modell sucht) 😉