Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3283 Antworten
Man muß wissen was man will, mir ist der Verkauf nicht leicht gefallen und manchmal denke ich schon gern an meine Bella.
Dann aber erinnere ich mich, was Audi im Vergleich zu BMW nicht so hingekriegt hat, daß es mir ohne Nörgeln gefällt und dann weiß ich wieder, warum ich die Marke gewechselt habe. Ich sagte es damals ja schon mal, der M4 ist nicht das bessere Auto, aber er paßt besser zu dem, was ich im Gesamtpaket in der Preisliga erwarte.
Von der Exklusivität aber und die ganze Arbeit für die Umbauten mit eingerechnet, kam so schnell kein anderer Wagen an den RS5 ran, das ist mal sicher.
Ich mag beide, den RS & M. Die neueren RS bzw. M-Modelle sind aber nicht mehr mein Geschmack, tragen viel zu Dick auf. Da würd ich mir lieber einen RS2 oder M3 CSL noch kaufen..
Ähnliche Themen
Zitat:
Blöd nur, dass die Konkurrenz "M" und "AMG" Audi längst hinter sich gelassen haben. Die Preispolitik von Audi würde auch erklären, wie man trotz schlechteren Absätzen zumindest halbwegs Gewinn machen kann. 😛
Die Zahlen kann man in keinster Weise miteinander vergleichen.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 19. Februar 2021 um 14:25:44 Uhr:
Man muß wissen was man will, mir ist der Verkauf nicht leicht gefallen und manchmal denke ich schon gern an meine Bella.
Dann aber erinnere ich mich, was Audi im Vergleich zu BMW nicht so hingekriegt hat, daß es mir ohne Nörgeln gefällt und dann weiß ich wieder, warum ich die Marke gewechselt habe. Ich sagte es damals ja schon mal, der M4 ist nicht das bessere Auto, aber er paßt besser zu dem, was ich im Gesamtpaket in der Preisliga erwarte.
Von der Exklusivität aber und die ganze Arbeit für die Umbauten mit eingerechnet, kam so schnell kein anderer Wagen an den RS5 ran, das ist mal sicher.
Aus meiner Sicht alles subjektiv - ich sehe es genau umgekehrt. Ich hatte den M4 und sehe (für mich), was Audi besser macht, als BMW. Aber wie schon geschrieben, da legt jeder auf etwas anderes Wert. Unterm Strich war meine Wahrnehmung, dass der M4 viel mehr polarisiert und durch das bulligere Design nicht nur interessierte Blicke auf sich zieht.
Wie Dang3r schon schrieb, der RS5 strahlt auch für mich mehr Exklusivität, aber auch mehr Understatement aus, und ich erlebe zunehmend offenes Interesse am Wagen. Aber das muss wie immer jeder für sich selbst herausfinden...
Wie findet Ihr den RS5 Sportback FL in Turboblau und Carbon Paket ?
Habe ich letzte Woche Unterschrieben konnte das Fahrzeug allerdings noch nicht sehen vorher und auch woanders kein Rs5 fl in turboblau.
Mir wäre die Farbe auf Dauer echt too much und 4 Türen am RS5 gehen gar nicht, aber Glückwunsch zum Erwerb. Wie sieht die Ausstattungsliste aus?
Carbon, Keramik und Dynamik Paket uvp 118.
Ja bin echt gespannt wie mir die Farbe gefällt. Werde noch die 20“ Evo design felgen gegen die Flag design austauschen.
Ist sicher eine mutige Farbe die mir selbst auch sehr gefällt. Passt dem Coupé besser als den großen Flächen beim Sportback .
Felgen müssen dann aber wohl in Schwarz sein .
Ein wenig Angst hätte ich auch ob man auf Dauer nicht zu viel von der Farbe bekommt.
Aber sicher eine schöne Farbe. Viel Spaß damit .
Sehr schöne Farbe aber ich glaube auf das sie besser zu einem Coupé passt.
Ich bestelle meine immer in der Farbe die sich nachher am besten verkaufen lässt und lass den Wagen direkt in meiner Farbe/Design folieren.