Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3283 Antworten
Kann mich mit dem aufgesetzten viel zu groß wirkendem Display nicht anfreunden und der fehlende Drehdrückschalter und die Schnellwahlschalter rauben dem Ganzen Eleganz. Von außen sieht er top aus.
Habe im A4 FL live gesessen und sofort festgestellt, dass das FL für mich nicht in Frage kommt.
Der neue Bildschirm ist mir zu groß und deplatziert, die Sicht nach vorn ist ungewöhnlich eingeschränkt. Die Bedienung nervt, da ich mich selbst mit 1,87m immer nach vorn beugen muss um per Touch das MMI zu bedienen. Sehr nervig und wenig alltagstauglich. Lenkt deutlich mehr ab als das alte System. Auf die paar wenigen neuen Funktionen verzichte ich dann gern.
Leider merkt man beim neuen Display im A4 und A5 dass das nur eine Zwischenlösung ist und nicht von Anfang an so geplant war. Das Facelift vom RS5 von außen ist mMn eine deutliche Aufwertung zum VFL
Der Wabendiffusor geht gar nicht, wieder keine vernünftige 4-Rohranlage sondern die langweiligen RS-Ofenrohre, MMI-Display viel zu groß und nach wie vor blöd platziert, Lenkrad in Alcantara oder Velours wirkt billig.
Mich würde die Gestaltung des HUD's interessieren, obs da nun endlich wie beim M4 oder dem C63 eine vernünftige Anzeige mit Drehzahlband gibt, den Laufbalken im VC finde ich weniger gut.
Vermutlich können wir froh sein, daß es überhaupt noch ein Coupé gibt und das die nicht nur noch den ultrahäßlichen Sportback bauen.
Ähnliche Themen
Der Sportback sieht doch gut aus und das HUD kannst du dir ja jetzt schon im A4/S4/RS4 ansehen, da werden sie sicher im RS5 nichts gegenüber dem RS4 ändern.
Gruß
Absolut. Wenn das so weiter geht sterben die Coupe‘s. Wäre super, dann steigt der Wert. Das neue RS VC finde ich mit dem Balken grausam. Wie der. Kadett GSI 1986
Optisch für mich eine schöne und dezente Aufwertung.
Das unmotiviert in der Landschaft - viel zu groß wirkende - Display ist mehr als schade....
Die Abkehr vom Dreh-Drück-Schalter ist ein absoluter Fehler und vollkommen unnöitg - ich würde sogar sagen ein Verkehrsrisikofaktor gegenüber der intuitiven Bedienung des Drehschalters.....
Leistungstechnisch scheint Audi das Feld dem M3/4 und dem AMG kampflos zu überlassen, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Gerade wenn ich die zuletzt vorgestellten RS - Modelle (RSQ3 RSQ8 ...6 und 7) sehe, verstehe ich nicht warum "motorseitig" nicht etwas für RS4/5 gemacht worden ist...
So bleibt halt nur noch die Hoffnung auf ein Competition-Modell des RS4/RS5 mit etwas mehr Leistung, welches aber, wenn überhaupt noch, erst kurz vor dem Modellwechsel vom B9 zum B10 kommt🙁.
Gruß
Ich bezweifle das man kurz vor Ende der Baureihe noch extra die Karosse verändert um Platz zu schaffen fur einen größeren Partikelfilterv
Wegen dem fehlenden Drehschalter kann ich euch beruhigen. Habe meinen Q8 seit gestern 1000 km gefahren und vermisse den Knopf überhaupt nicht. Es gibt so viele andere Möglichkeiten, insbesondere die Spracheingabe. Funktioniert einwandfrei und sieht clean aus. Das aufgesetzte Display ist allerdings... nicht schön.
Zitat:
@Hallo1234abcd schrieb am 11. Dezember 2019 um 17:49:27 Uhr:
Aber wieso braucht man einen größeren Partikelfilter für mehr Leistung?
Mehr Leistung braucht mehr Durchsatz. Gleicher Grund warum der M3 keine Karbon Kardan mehr hat , es fehlt an Platz da die Karosse noch aus der Zeit vor Partikel Filter stammt .
Am Ende ist der eigentliche Grund, die Stahl Kardanwelle ist günstiger im Einkauf.
So wird dann der OPF bezahlt werden beim M3/M4. 😁😁
Zitat:
@Twinni schrieb am 11. Dezember 2019 um 18:34:02 Uhr:
Wegen dem fehlenden Drehschalter kann ich euch beruhigen. Habe meinen Q8 seit gestern 1000 km gefahren und vermisse den Knopf überhaupt nicht. Es gibt so viele andere Möglichkeiten, insbesondere die Spracheingabe. Funktioniert einwandfrei und sieht clean aus. Das aufgesetzte Display ist allerdings... nicht schön.
Beim Q8 ist das Display aber viel besser platziert.
Beim A4 FL kommt man kaum ran.
Ich habe derzeit den SQ8 als Werkstattersatzwagen und muss sagen das getouche geht mir schon maechtig auf den Keks.