Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3283 Antworten
https://www.audi-zentrum-ingolstadt.de/angebote/neuwagen/rs-offensive
Falls sich jemand gerade mit einem neuen RS Kauf beschäftigt .
Der RS5 ist im Gegensatz zum RS3 wie ein Diesel in der Lautstaerke. Der ist grad noch so laut das man ueberhaupt glaubt das Fahrzeug habe 450 PS.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dang3r schrieb am 2. August 2019 um 13:14:43 Uhr:
Solange der keine Capristo drunter hat, wird Deine Holde ihn lieben 😁
Wäre interessant wer von den beiden dann lauter ist😁😉
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 2. August 2019 um 14:25:15 Uhr:
Der RS5 ist im Gegensatz zum RS3 wie ein Diesel in der Lautstaerke. Der ist grad noch so laut das man ueberhaupt glaubt das Fahrzeug habe 450 PS.
Hä? 🙄
Zitat:
@Twinni schrieb am 4. August 2019 um 11:18:39 Uhr:
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 2. August 2019 um 14:25:15 Uhr:
Der RS5 ist im Gegensatz zum RS3 wie ein Diesel in der Lautstaerke. Der ist grad noch so laut das man ueberhaupt glaubt das Fahrzeug habe 450 PS.Hä? 🙄
Stimmt schon. S5 und RS5 sind Serie vom Sound her echt zum...naja verbesserungsfähig. Glaub auch nicht das das nochmal besser wird...siehe Diesel, Fake-Sound im Innenraum, Fake Auspuffblenden etc.. Echt schade 🙁
Ohh Mustang enttäusch mich nicht in der nächsten Generation. Vielleicht für mich die letzte Chance auf einen V8.
Zitat:
@Nehalem schrieb am 4. August 2019 um 14:26:50 Uhr:
Zitat:
@Twinni schrieb am 4. August 2019 um 11:18:39 Uhr:
Hä? 🙄
Stimmt schon. S5 und RS5 sind Serie vom Sound her echt zum...naja verbesserungsfähig. Glaub auch nicht das das nochmal besser wird...siehe Diesel, Fake-Sound im Innenraum, Fake Auspuffblenden etc.. Echt schade 🙁
Ohh Mustang enttäusch mich nicht in der nächsten Generation. Vielleicht für mich die letzte Chance auf einen V8.
So schlecht ist der Sound vom RS5 gar nicht, unter Last ist es doch OK. Auf jeden Fall steckt er einen RS3 oder Mustang locker in die Tasche...apropos Mustang, werden die ganzen V8 Amis in Europa nicht eingestellt da sie die Abgaswerte nicht schaffen?
Zitat:
@schorni31 schrieb am 4. August 2019 um 17:12:47 Uhr:
Zitat:
@Nehalem schrieb am 4. August 2019 um 14:26:50 Uhr:
So schlecht ist der Sound vom RS5 gar nicht, unter Last ist es doch OK. Auf jeden Fall steckt er einen RS3 oder Mustang locker in die Tasche...apropos Mustang, werden die ganzen V8 Amis in Europa nicht eingestellt da sie die Abgaswerte nicht schaffen?
Bitte? Redest du vom V8 RS5?
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 4. August 2019 um 18:48:22 Uhr:
Zitat:
@schorni31 schrieb am 4. August 2019 um 17:12:47 Uhr:
Bitte? Redest du vom V8 RS5?
Nein V8 Mustang, Camaro und Co.
Ich weiß, bei Camaro werden es jetzt die letzten sein...
Ebenso auch Corvette.
Zitat:
@Raptor__MUC schrieb am 4. August 2019 um 18:52:57 Uhr:
Zitat:
Bitte? Redest du vom V8 RS5?Nein V8 Mustang, Camaro und Co.
Ebenso auch Corvette.
Nach jetzigem Stand gibt es noch keine Nachricht, dass der nächste Mustang V8 nicht nach Europa kommt.
Und wir wollen an dieser Stelle ja wohl, was den Klang angeht, den Mustang V8 nicht mit einem V6 RS5 vergleichen. Für alle anderen Aspekte mag das stimmen. Aber niemals beim Klang und den Emotionen. Dementsprechend wurde der alte V8 RS5 genannt. Ob der jetzt aber besser als ein Mustang klingt???
Mustang bleibt in Europa, hat eine leicht reduzierte Leistung.
Camaro kommt vermutlich erst als Generation 7 zurück. Motor noch unklar.
Die Corvette C8 wird als 6.2 Liter V8 Sauger ab Mitte 2020 bestellbar in Europa.
Wer sich dafür interessiert:
https://modernmusclecars.de
Zitat:
Zitat:
Bitte? Redest du vom V8 RS5?Nein V8 Mustang, Camaro und Co.
Ebenso auch Corvette.
Du schreibst doch das der Mustang und der RS3 schlechter klingen als der V6 RS5? Oder verstehe ich da was falsch? Bei der Aussage muss ich aber mal ganz dringend los.
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 4. August 2019 um 21:56:30 Uhr:
Zitat:
Nein V8 Mustang, Camaro und Co.
Ebenso auch Corvette.
Du schreibst doch das der Mustang und der RS3 schlechter klingen als der V6 RS5? Oder verstehe ich da was falsch? Bei der Aussage muss ich aber mal ganz dringend los.
Bist du sicher, dass du mich zitieren wolltest?
Ich wollte nur aufklären, dass User schorni31 weiter oben mit V8 die Amis meint und nicht den B8 RS5.
Zum Thema Klang habe ich keine Silbe geschrieben 😉
Zitat:
@Raptor__MUC schrieb am 4. August 2019 um 22:31:23 Uhr:
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 4. August 2019 um 21:56:30 Uhr:
Bist du sicher, dass du mich zitieren wolltest?
Ich wollte nur aufklären, dass User schorni31 weiter oben mit V8 die Amis meint und nicht den B8 RS5.
Zum Thema Klang habe ich keine Silbe geschrieben 😉
Nein sorry. Ich meinte schorni