Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tho710

Hab jetzt 7.000 km runter und häufig von weit über 200 km/h stark verzögert. Habe auch kein Fading.

Die FL Bremsanlage ist der Hammer, aber bekanntermaßen ist das FL eine Evolutionsstufe weiter.

Motor, Fahrwerk, Bremsen das FL ist eine Neuinterpretation keine Produktaufwertung. RS5 VFL und RS5 FL sind nicht vergleichbar.

Das hat die Marketingabteilung geschrieben oder? 😉

die einzige Evolutionsstufe sehe ich zur Zeit beim Navi...(wenn auch im Vergleich zur Konkurrenz immer noch zurück). Bei allen anderen bekannten Probleme wie DRC, Zündaussetzer hat Audi nach meiner Ansicht nicht seine Hausaufgaben gemacht...

Du hast das Tagfahrlicht vergessen, eine Evolution, keine Neuinterpretation, jetzt ist es ein Leuchtband statt einzelner LEDs, was BMW schon beim E60 Facelift gemacht hatte bei den Heckleuchten, einfache Leuchtbänder, die Produktneuheit seit es Lichtdesign gibt, hat man zuvor noch nie gesehen (innerhalb der Audiwelt)

naja, du scheinbar werden damit wieder neue Baustellen aufgemacht....hier gibt es ja auch schon Werkstattaktionen....

Ähnliche Themen

Ich werf das mal hier in die Runde!

Pikes Peak Edition? Lecker!

So ich melde mich auch mal zum RS5.
Habe den Wagen jetzt 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit, die Optik ist immer noch der Hammer wenn man von vorne schaut ist das einfach nur gei.....😁. Habe ihn jetzt tiefer gelegt und spurplatten verbaut, was schon ein riesen unterschied zur Serie ausmacht.
Heute machen wir noch den Auspuff "noch" Klangvoller😁.
Und jetzt zu den Problemen. Das Gejammer was die Probleme angeht kann man schon nicht mehr hören bzw. Lesen.
Glaubt Ihr weil Ihr 90-100T€ für ein Auto ausgebt das dieses von Fehlern befreit ist😕. Was sind das auch für Probleme? Bei mir 2 Fehlercodes gefunden Zylinder 5: Verbrennungsaussetzer erkannt Sporadisch - unbestätigt 1 Fehler gefunden: Lampe für Abblendlichtscheinwerfer links (M29) elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch gestern bei Scotty ausgelesen. Und jetzt schnell zu Audi und auf den Tisch klopfen und sagen das ist aber Blöd denn ich habe ja 90-100T€ bezahlt und dann darf so etwas nicht passieren?
Mein Gott meine Story mit dem R8 war auch nicht cool und mit sehr viel Ärger verbunden, und mit einem guten Händler und etwas Zeit bekommt man das auch hin. Fahre immer noch Audi wobei alle gesagt haben das nach so einer Geschichte sie keinen Audi mehr fahren würden ( was ein Quatsch ich bin immer noch von Audi begeistert und habe nur Pech mit dem R8 gehabt ). Das alles was hier bemängelt wird ( für mich Kinderkram ) kann alles behoben werden, nur ganz ehrlich wenn man krank wird in welcher Form auch immer nützt Dir dein Geld und alles was damit zu tun hat überhaupt nicht weiter und hier wird sich über Verbrennungsausetzter, Bremsen und was weiß ich noch alles beschwert. Ich klicke auf den RS5 Thread schon gar nicht mehr weil was soll neues positives drin stehen 😕
Ich glaube manche wollen das auch so....
Ich habe Spaß mit dem RS5 und finde es nach wie vor eines der schönsten Autos😁😁😁
Lg
Carsten
Auf diesen Fotos ist er noch ohne Spurplatten.

Img-9756
Img-9760
Img-9759

Tolles Auto,

herzlichen Glückwunsch 🙂

Was mich interessieren würde ist was du für eine Tieferlegung und was für Spurplatten du verbaut hast?

Grüße
Th

Ich oute mich mal, z.Zt. fahre ich noch einen SL 63 zusätzlich, hat nun 29TKM runter, der RS5 8500km. Beim Mercedes
gibt es mal gar keine Probleme!
Und wenn ich höre, mal eben 100T€ rausfeuern, und mit ein "paar" Problemchen sich nicht aufzuregen,
dann frage ich mich, wo gibt es die "Audibrille"?
Macht es den Schwachköpfen mit Ihren Thesen "Stand der Technik" nur leicht!
Genau aus diesem Grund verbessern die auch nichts, schon gar nicht beim RS5FL, so wie manche behaupten.
Nichts hat sich getan, ausser neu geschminkt und ein MMI FL.

@ Soapi
Naja, Mercedes ist ja kein Ruhmesblatt bezüglich Qualität (s. diverse Customer Satisfaction Erhebungen). Probleme gibt es bei allen Marken. Mein Bruder fährt einen C63 AMG und hatte schon einige Probleme und längere Werkstattaufenthalte....

Zitat:

Original geschrieben von mr.airworthy

Das kann und darf nicht sein, Scotty, da musst Du einen Fehler gemacht haben. Ausserdem ist der RS5 FL zu neu für VCDS, ein ganz anderer Audi.

😁 ja ne is klar... ich unterschreibe da mal *ironie*

Servus,

ich bin auch sehr begeistert von meinem, es macht mit einfach Spaß damit zu fahren.
Er läuft für mein empfinden sehr ordentlich.
Ich glaube es kommt immer darauf an, von welchem Fahrzeug komme ich und was erwarte ich vom RS.

Bin ich einen Porsche Turbo gefahren, bin ich bestimmt enttäuscht, komme ich aber von einem S4, wie ich, ist das + an Spaß spürbar.

Ich finde den RS sehr gelungen, für meine Ansprüche genau das richtige Auto.
Die Probleme welche auftauchen können sind sehr ärgerlich, aber kommt es da auch wieder drauf an wie man dem gegenüber eingestellt ist, kann es behoben werden, wie verhält sich der Händler etc.

Ich Wünsche jedem viel Spaß mit dem Auto und nen schönen Tag.

Manni

Zitat:

Original geschrieben von ronjahexe

Habe den Wagen jetzt 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit, die Optik ist immer noch der Hammer wenn man von vorne schaut ist das einfach nur gei.....😁. Habe ihn jetzt tiefer gelegt und spurplatten verbaut, was schon ein riesen unterschied zur Serie ausmacht.
Und jetzt zu den Problemen. Das Gejammer was die Probleme angeht kann man schon nicht mehr hören bzw. Lesen.
Glaubt Ihr weil Ihr 90-100T€ für ein Auto ausgebt das dieses von Fehlern befreit ist😕. Was sind das auch für Probleme? Bei mir 2 Fehlercodes gefunden Zylinder 5: Verbrennungsaussetzer erkannt Sporadisch - unbestätigt 1 Fehler gefunden: Lampe für Abblendlichtscheinwerfer links (M29) elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch gestern bei Scotty ausgelesen. Und jetzt schnell zu Audi und auf den Tisch klopfen und sagen das ist aber Blöd denn ich habe ja 90-100T€ bezahlt und dann darf so etwas nicht passieren?
Mein Gott meine Story mit dem R8 war auch nicht cool und mit sehr viel Ärger verbunden, und mit einem guten Händler und etwas Zeit bekommt man das auch hin. Fahre immer noch Audi wobei alle gesagt haben das nach so einer Geschichte sie keinen Audi mehr fahren würden ( was ein Quatsch ich bin immer noch von Audi begeistert und habe nur Pech mit dem R8 gehabt ). Das alles was hier bemängelt wird ( für mich Kinderkram ) kann alles behoben werden, nur ganz ehrlich wenn man krank wird in welcher Form auch immer nützt Dir dein Geld und alles was damit zu tun hat überhaupt nicht weiter und hier wird sich über Verbrennungsausetzter, Bremsen und was weiß ich noch alles beschwert. Ich klicke auf den RS5 Thread schon gar nicht mehr weil was soll neues positives drin stehen 😕
Ich habe Spaß mit dem RS5 und finde es nach wie vor eines der schönsten Autos😁😁😁
Lg
Carsten

Carsten, es ist halt ein Unterschied ob man 2 Fehler hat die vermutlich einfach Fehlalarm der Software sind oder der Wagen ständig wegen irgendwas in der Werkstatt steht 😉

Das Thema Verbrennungsaussetzer wurde ja eigentlich auch nur von Audi selbst so hochgepusht weil sie das mega ausfuehrlich untersucht haben und der Kunde so den Eindruck bekommt, dass es ein dramatisches Problem ist aber letztlich gibt es fast keinen der das haeufiger hat, also ist das Problem wohl echt zu vernachlaessigen.

Meiner steht jetzt allerdings in der Werkstatt weil die Ventile der Schalensitze kaputt sind, wenn dies das einzige Problem des Wagens in den letzten 15 Monaten gewesen wäre würde ich ihn wohl auch nicht abgeben 😉

Der R8 V10 den ich jetzt fahre hat übrigens quietschende Keramikbremsen, bei 10500km auf der Uhr wird es da wohl keine Kulanz geben 😁

Ein Kunmpel von mir fährt den Q7 V12 TDI, hatte auch quietschende Keramikbremsen, wurden sofort anstandslos getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von ronjahexe

Lg
Carsten
Carsten, es ist halt ein Unterschied ob man 2 Fehler hat die vermutlich einfach Fehlalarm der Software sind oder der Wagen ständig wegen irgendwas in der Werkstatt steht 😉
Das Thema Verbrennungsaussetzer wurde ja eigentlich auch nur von Audi selbst so hochgepusht weil sie das mega ausfuehrlich untersucht haben und der Kunde so den Eindruck bekommt, dass es ein dramatisches Problem ist aber letztlich gibt es fast keinen der das haeufiger hat, also ist das Problem wohl echt zu vernachlaessigen.

Meiner steht jetzt allerdings in der Werkstatt weil die Ventile der Schalensitze kaputt sind, wenn dies das einzige Problem des Wagens in den letzten 15 Monaten gewesen wäre würde ich ihn wohl auch nicht abgeben 😉

Der R8 V10 den ich jetzt fahre hat übrigens quietschende Keramikbremsen, bei 10500km auf der Uhr wird es da wohl keine Kulanz geben 😁

Audi & Bremsen ; war schon immer wie Katz & Maus

Das kann ich nur bestätigen !!

Egal bei welchem unserer A6, nach spätestens 15000km waren die Bremsen fällig.

Und nein, wir fahren nicht wie die bekloppten !

Deine Antwort