Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von *Menni*
Ach wie schön ein ehemaliger Kumpel =) so hab ich auch mal angefangen dann mal ein herzliches Glück aufZitat:
Original geschrieben von Scotty18
wenn schon ein echtes :
aufgenommen 1200m unter der Erde - und ja das war mein ehemaliger Job ...
-Steinkohlenbergbau-
Glück Auf - 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
sie könnten eigentlich einen permanenten Ersatzwagen für ihn bereithalten.....
und ein taschentuch *G*
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Glück Auf - 🙂Zitat:
Original geschrieben von *Menni*
Ach wie schön ein ehemaliger Kumpel =) so hab ich auch mal angefangen dann mal ein herzliches Glück auf
Da ich an der Steirischen Eisenstraße Wohne unweit vom "Steirischen Brotleib"
http://de.wikipedia.org/wiki/Steirischer_Erzberg-
auch von mir ein - Glück Auf.😁
http://www.eisenstrasse.co.at/cms/
Ähnliche Themen
N
Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Wegen Fahrwerk?Zitat:
Original geschrieben von stullek
Das klingt nicht normal, hast du die Stahlbremse? Die einzigen Geraeusche die bei dieser Bremse wohl oder uebel normal sind klingen eher wie ein Quietschen, hat aber nicht jeder, wobei ich keine praktischen Erfahrungen mit der RS5 Bremse im Leibniz-Butterkeks Design habe aber die Erklaerung ist auch absurd, wieviel km hast du denn schon drauf? Neuwagen und selbst eingefahren oder ein Misshandelter Vorfuehrer?
Mein RS5 ist uebrigens auch wieder in der Werkstatt aber diesmal gab es einen R8 V10 als Ersatzwagen, da will ich ausnahmsweise mal nicht meckern 😁 (obwohl dessen Keramikbremse vorne und hinten auch etwas quietscht)
Ne wegen was total unwichtigem, wegen der bevorstehenden Wandlung lasse ich da eigentlich eh nichts mehr reparieren, nutzt ja nix 😉
Zitat:
Das klingt nicht normal, hast du die Stahlbremse? Die einzigen Geraeusche die bei dieser Bremse wohl oder uebel normal sind klingen eher wie ein Quietschen, hat aber nicht jeder, wobei ich keine praktischen Erfahrungen mit der RS5 Bremse im Leibniz-Butterkeks Design habe aber die Erklaerung ist auch absurd, wieviel km hast du denn schon drauf? Neuwagen und selbst eingefahren oder ein Misshandelter Vorfuehrer?Zitat:
Original geschrieben von FSI 3.2
Hallo RS5 Fahrer, ich hätte da mal ne Frage, vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
Ich habe mir einen RS5 Facelift zugelegt, Super Wagen da gibt es nix. Nur habe ich ein Problem oder es ist gar keines?
Meine Bremsen machen laute Abrollgeräusche vorallem wenn es kurz vorm Stillstand des Wagens kommt. Meine Werkstattmeister meinte das sei normal bei den neuen RS5 Bremsen die sind so rauh und machen einfach diese Geräusche. Ist das echt normal, ich kann das gar nicht glauben??
Vielen Dank und Grüße aus Bayern:-)Mein RS5 ist uebrigens auch wieder in der Werkstatt aber diesmal gab es einen R8 V10 als Ersatzwagen, da will ich ausnahmsweise mal nicht meckern 😁 (obwohl dessen Keramikbremse vorne und hinten auch etwas quietscht)
ja es war ein Vorführer, allerdings nur 1000km, ich weiß auch nicht was ich machen soll??
Versuch es zu reklamieren, notfalls haeufiger und bei verschiedenen Audi Partnern und evtl. auch bei der Kundenhotline rumheulen, dass soetwas nicht sein darf, du selbst bist ja noch nicht viel mit dem Wagen gefahren nehme ich an, so das alles auf Garantie gehen sollte
Zitat:
ja es war ein Vorführer, allerdings nur 1000km, ich weiß auch nicht was ich machen soll??Zitat:
Das klingt nicht normal, hast du die Stahlbremse? Die einzigen Geraeusche die bei dieser Bremse wohl oder uebel normal sind klingen eher wie ein Quietschen, hat aber nicht jeder, wobei ich keine praktischen Erfahrungen mit der RS5 Bremse im Leibniz-Butterkeks Design habe aber die Erklaerung ist auch absurd, wieviel km hast du denn schon drauf? Neuwagen und selbst eingefahren oder ein Misshandelter Vorfuehrer?
Mein RS5 ist uebrigens auch wieder in der Werkstatt aber diesmal gab es einen R8 V10 als Ersatzwagen, da will ich ausnahmsweise mal nicht meckern 😁 (obwohl dessen Keramikbremse vorne und hinten auch etwas quietscht)
Servus,
ich hab meinen jetzt seit knapp 3 Wochen.
Bei mit quietscht nix, gerade des öfteren von über 200 runtergebremst, absolut geräuschlos und ohne fadding.
Grüße
Manni
Zitat:
Original geschrieben von Manteuffel81
Servus,Zitat:
ja es war ein Vorführer, allerdings nur 1000km, ich weiß auch nicht was ich machen soll??ich hab meinen jetzt seit knapp 3 Wochen.
Bei mit quietscht nix, gerade des öfteren von über 200 runtergebremst, absolut geräuschlos und ohne fadding.Grüße
Manni
Sorry aber wenn du kein Fading hast, dann hast du keinen Audi mit Serienbremse oder nicht "des oefteren von 200 runtergebest" 😉
Zitat:
Sorry aber wenn du kein Fading hast, dann hast du keinen Audi mit Serienbremse oder nicht "des oefteren von 200 runtergebest" 😉Zitat:
Original geschrieben von Manteuffel81
Servus,
ich hab meinen jetzt seit knapp 3 Wochen.
Bei mit quietscht nix, gerade des öfteren von über 200 runtergebremst, absolut geräuschlos und ohne fadding.Grüße
Manni
Servus,
bin selbst verwundert😉
bis jetzt (1500 km) ist noch nix von den bekannten Problemen erkennbar.
Bis jetzt😉....
Hab jetzt 7.000 km runter und häufig von weit über 200 km/h stark verzögert. Habe auch kein Fading.
Die FL Bremsanlage ist der Hammer, aber bekanntermaßen ist das FL eine Evolutionsstufe weiter.
Motor, Fahrwerk, Bremsen das FL ist eine Neuinterpretation keine Produktaufwertung. RS5 VFL und RS5 FL sind nicht vergleichbar.
@scotty: Mein RS5 wurde heute umcodiert, mit 7.000 km auf der Ubr war der Fehlerspeicher komplett leer.
Zitat:
Original geschrieben von tho710
@scotty: Mein RS5 wurde heute umcodiert, mit 7.000 km auf der Ubr war der Fehlerspeicher komplett leer.
Wow, ich hatte gestern einen RS5 FL wieder da , km stand 7xxx und Verbrennungsausetzer im Speicher 😉
Scan kann ich gerne Posten 😁
Das kann und darf nicht sein, Scotty, da musst Du einen Fehler gemacht haben. Ausserdem ist der RS5 FL zu neu für VCDS, ein ganz anderer Audi.
Zitat:
Original geschrieben von mr.airworthy
Das kann und darf nicht sein, Scotty, da musst Du einen Fehler gemacht haben. Ausserdem ist der RS5 FL zu neu für VCDS, ein ganz anderer Audi.
der war gut....
😁😁😁😁