Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Das kann ich nur bestätigen !!

Egal bei welchem unserer A6, nach spätestens 15000km waren die Bremsen fällig.

Und nein, wir fahren nicht wie die bekloppten !

Bei meinem A5 Coupé waren die vorderen Bremsscheiben bei rund 50'000 km im Eimer, aber ich bremse auch wie ein Bekloppter! 😁

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Bei meinem A5 Coupé waren die vorderen Bremsscheiben bei rund 50'000 km im Eimer, aber ich bremse auch wie ein Bekloppter! 😁

Gruss ROYAL_TIGER

Habe früher beim S4-2,7BT immer Probleme mit den Bremsen gehabt (max. alle 12.000km).

Beim A6 2.5 TDI war es dann nicht mehr ganz so wild. Der A5 3.0 TDI Coupe war richtig gut.

Alle 50.000 km Bremsen reihum - ist absolut akzeptabel.

Beim S5 ist die Bremse subjektiv unterdimensioniert. Habe mir die von RS5 gegönnt,
wie lange sie hält, muss ich abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von Soapi

Ich oute mich mal, z.Zt. fahre ich noch einen SL 63 zusätzlich, hat nun 29TKM runter, der RS5 8500km. Beim Mercedes
gibt es mal gar keine Probleme!
Und wenn ich höre, mal eben 100T€ rausfeuern, und mit ein "paar" Problemchen sich nicht aufzuregen,
dann frage ich mich, wo gibt es die "Audibrille"?
Macht es den Schwachköpfen mit Ihren Thesen "Stand der Technik" nur leicht!
Genau aus diesem Grund verbessern die auch nichts, schon gar nicht beim RS5FL, so wie manche behaupten.
Nichts hat sich getan, ausser neu geschminkt und ein MMI FL.

Die mit der Audibrille sind genau die Kunden die Audi sucht und braucht. Für Kritik ist da kein Platz, weder hier im Forum noch bei Audi selbst. Ich habe den Eindruck, die Audibrillen sind von INNEN verspiegelt 😁

Ich würde gerne mal aktuelle Fotos der Sitze von den FL RS5 Fahrern sehen 🙂

Zitat:

15000km Bremsen fällig!?!? Tolle Leistung. Ich vermute mal du hast Schuhgröße 50 aufwärts und drückst daher unfreiwillig dauernd auf die Bremse 😁

Bei meinem S4 waren die Bremsen bei 42 TKM trotz Tourifahrt in Hockenheim noch ok.

Ähnliche Themen

Ist eigentlich der RS5 Fahrer aus Berlin mit dem schwarzen Facelift und den Klima-Komfortsitzen hier aktiv?

Deine / Seine ASG Anlage war wirklich gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Zitat:

15000km Bremsen fällig!?!? Tolle Leistung. Ich vermute mal du hast Schuhgröße 50 aufwärts und drückst daher unfreiwillig dauernd auf die Bremse 😁

Bei meinem S4 waren die Bremsen bei 42 TKM trotz Tourifahrt in Hockenheim noch ok.

Das war bei den Wagen meines Vaters.

Wir haben beide die 45 ;-)

Bei dem 2.7er waren nach 4-5 mal verzögern von 200 km/h die Bremsen blau -> ausgeglüht !!
Ich weiß echt nicht, was die da fürn Schmarrn verbauen !

Zitat:

Original geschrieben von ronjahexe

Auf diesen Fotos ist er noch ohne Spurplatten.

Hallo Carsten,

Dein RS5 sieht tiefergelegt auch sehr gut aus. Würde mich über Fotos mit den Spurplatten freuen. 🙂

LG Kevin

Das RS5 Fahrer jetzt einen R8 V10 als Leihwagen bekommen scheint sich durchzusetzen.
Zwei Häuser entfernt von mir, hat sich ein junger Apotheker einen RS5 bestellt.
Dienstag ist er auf der Rückfahrt von IN mit einem Motorschaden liegen geblieben O.O

Jetzt fährt er einen R8V10 und bekommt einen neuen RS5.
Auweia !!!!!!!!!!

Ich werd bei Gelegenheit mal nachfragen, wie genau es zum Motorschaden kam.

VG.

Krischo

Bestimmt Verbrennungsaussetzer 😁 😁 😁 😁 😁

Sorry der musste sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Ich würde gerne mal aktuelle Fotos der Sitze von den FL RS5 Fahrern sehen 🙂

So sieht er aus. Hier noch ohne Begurtung. Der Preis musste natürlich angepasst werden, da die Leergutpreis

seit der Ölkrise quasi expolodierten.

http://www.funandsmile.de/.../...-der-Sitz-fuer-die-Bierkiste.html?...

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von CosmicKevin

Zitat:

Original geschrieben von ronjahexe

Auf diesen Fotos ist er noch ohne Spurplatten.
Hallo Carsten,

Dein RS5 sieht tiefergelegt auch sehr gut aus. Würde mich über Fotos mit den Spurplatten freuen. 🙂

LG Kevin

Ein Apotheker holt sich einen RS5? Irgendwie mache ich was falsch. Vielleicht sollte ich auch Apotheker werden. Also damit meine ich richtiger Apotheker, den du sicherlich auch meintest^^, denn in Berlin gibt es ansonsten sehr viele "Straßenapotheker die auch CL63/CL65 oder S63/S65 fahren 😁😎.....aber auf die Schiene wollte ich dann nur wegen eines Autos dann doch nicht geraten.

LG

Eray😛

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

Zitat:

Hallo Carsten,

LG Kevin

Ein Apotheker holt sich einen RS5? Irgendwie mache ich was falsch. Vielleicht sollte ich auch Apotheker werden. Also damit meine ich richtiger Apotheker, den du sicherlich auch meintest^^, denn in Berlin gibt es ansonsten sehr viele "Straßenapotheker die auch CL63/CL65 oder S63/S65 fahren 😁😎.....aber auf die Schiene wollte ich dann nur wegen eines Autos dann doch nicht geraten.

LG

Eray😛

😁DDDDDDDD

Den RS5 haben wohl die ganzen Rentner hier bezahlt xD

Zitat:

Zitat:

Hallo Carsten,

LG Kevin

LG

Eray😛

Das frage ich mich auch immer wieder. Ein (junger) Apotheker kann meiner Meinung nach nicht so viel, dass er sich dieses Auto kaufen könnte. Aber was rede ich denn da? Es gibt nur sehr wenige, die einen RS5 in Bar bezahlen!

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

LG

Eray😛

Das frage ich mich auch immer wieder. Ein (junger) Apotheker kann meiner Meinung nach nicht so viel, dass er sich dieses Auto kaufen könnte. Aber was rede ich denn da? Es gibt nur sehr wenige, die einen RS5 in Bar bezahlen!

Dem Vater gehören 8 Apotheken in der Region ;-))

(OSL- BZ)

Deine Antwort